Fahrt ihr Inliner?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Würde gerne wissen ob hier jemand ab und an Inline skatet. Mit welchen Inlinern? Habt ihr Rollen und Kugellager schon häufig tauschen müssen. Habt ihr einen Kurs belegt. Oder wie habt ihr es hinbekommen zu lernen, wie man bremst??

Würd mich freuen, wenn ihr einfach maln biosschen erzählt.

Danke
Evi
 
ich fahr, ich hab irgendwelche (die von meinem dad :D), hab noch nie was wechseln müssen und hab mir alles selber gelernt (fahr aber nicht besonders, also nur normal) bremsen kann ich auch
 
Ich fahr auch gern, hab mir heuer erst neue inliner gekauft, die frage welche... ich glaub FILA, aber ich weiß nicht mher genau. Beim hervis waren das die schuhe des jahres. Ich bin ganz zufrieden mit denen.

Wie ich das gelernt hab... keine Ahnung, ihc kann das schon immer *gg* (scherz) ich bin schon im kindergarten mit diesen komishcen schuhen gefahren, die 4 räder auf jedem schuh haben (die sind 2 vorn, 2 hinten).

Weiß nicht, ich schätz ich hab das einfach im Blut *gg*

magst leicht anfangen?
 
Naja, hab seit einigen Jahren Inliner hier rumfliegen. Bin aber nur sehr selten gefahren, und konnte auch nie bremsen.
Nun will ich mir nächste Woche neue kaufen und mir dann von ner freundin beibringen lassen wie ich bremse.
Und dann hofe ich natürlich öfters zu fahren, und vor allem bremsen zu können. Aber mal schauen.
 
Naja, hab seit einigen Jahren Inliner hier rumfliegen. Bin aber nur sehr selten gefahren, und konnte auch nie bremsen.
Nun will ich mir nächste Woche neue kaufen und mir dann von ner freundin beibringen lassen wie ich bremse.
Und dann hofe ich natürlich öfters zu fahren, und vor allem bremsen zu können. Aber mal schauen.

Warum hast du denn so probleme mit dem Bremsen? Ist doch eh nicht so schwer. Oder kommt mir das nur so vor weil ich das schon so lang mach?!

Du musst ja einfach nur deinen rechten Fuß etwas aufstellen, damit die Bremse unten streifen kann.
 
das hört sich einfacher an als es ist.

Ich geh nächste Woche erstmal neue Inliner kaufen, und dann klappts hoffentlich ihrgentwann.
 
das hört sich einfacher an als es ist.

Einfach ist es schon, es gehört nur ein bissl Mut dazu, weil der "rollende Untergrund" ein unsicheres Gefühl gibt. Probier einfach mal gaaanz langsam dahinrollen lassen und dabei bei einem Fuß die Ferse zurück und bremsen, ganz vorsichtig NICHT ruckartig. Wird schon klappen ;)

Ich hab mit Rollschuhfahren angefangen (2 Räder links, 2 Räder rechts), da war ich ca. 4 Jahre alt. Neben mir ist ein älterer Freund von mir mit Inlinern mitgelaufen, das war echt toll.... das hat mir so gut gefallen wie er fuhr, also wollte ich es schon nach ein paar Stunden selbst ausprobieren. Leider gabs ein paar kleinere Unfälle (Landungen auf dem Po :D), weil ich 4jähriges Tschoppal die Sache ziemlich wild anging *g* Aber jetzt fahr ich sehr gern, und sicher, das ist das Wichtigste! :)
 
Ich bin früher auch ab und zu Inliner gefahren (hab vor ein oder 2 Jahren neue gekriegt. KA welche...). Jetzt fahr ich eigentlich fast gar nicht mehr.
Gelernt hab ich das einfach im "do-it-yourself"-Verfahren (also einfach ausprobiert bis ich nicht mehr dauernd umgflogen bin :p:eek:) irgendwann in der Volksschule. Hab jetzt null Probleme beim fahrn; heißt ich kann auch bremsen, wenns sein muss :cool::D
Wechseln hab ich noch nie irgendwas müssen.

Is aber wirklich nicht so schwer und dauert auch nicht lang zum lernen. Wennst erst einmal den Bogen raus hast is es total lustig.
 
Ich bin früher auch ab und zu Inliner gefahren (hab vor ein oder 2 Jahren neue gekriegt. KA welche...). Jetzt fahr ich eigentlich fast gar nicht mehr.
Gelernt hab ich das einfach im "do-it-yourself"-Verfahren (also einfach ausprobiert bis ich nicht mehr dauernd umgflogen bin :p:eek:) irgendwann in der Volksschule. Hab jetzt null Probleme beim fahrn; heißt ich kann auch bremsen, wenns sein muss :cool::D
Wechseln hab ich noch nie irgendwas müssen.

Is aber wirklich nicht so schwer und dauert auch nicht lang zum lernen. Wennst erst einmal den Bogen raus hast is es total lustig.


*unterschreib*
 
Allso, war gestern ne stunde mit ner freundin skaten. Tja, was soll ich sagen. Ich KANNS!!!!

Ich kann bremsen.

Zwar noch nicht soooo gut, aber immerhin bleib ich stehen *gg*.
Und ich bin kein einziges mal aufm hintern gelandet.
 
Na siehst, übung macht den meister

war bei mir auch so, ich hab mit ca. zehn jahren angefangen (fahr jetzt leider nicht mehr) und habs mir auch selber gelernt. ist nicht so schwer, wenn man ein paar blaue flecken in kauf nehmen kann:rolleyes::p

ich wünsch dir auf alle fälle noch viel späß beim lernen und KEINE blauen flecken:D
 
Oben