Fahrschule

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

ich bin am grübeln, ob ich demnächst meinen führerschein(für pkw:D ) machen soll...

könnt ihr mir sagen, wo es ne tolle fahrschule in wien gibt??ev. sogar in der nähe vom 15.bezirk->aber kein muß..kann auch weiter weg sein, hauptsache GUT, FREUNDLICH, GEDULDIG usw.:p
wo also auch total blutige anfänger den führerschein machen können:eek:

vielleicht berichtet ihr auch ein wenig wie es bei euch war...

ICH BRAUCH INFOS und auch GUTES ZUREDEN:D :D :D :D

lg.autumnus
 
Ich hab meinen letztes Jahr im Oktober gemacht.
Hab mich für den 14 Tage schnellkurs angemeldet, hab nach 1 Woche gestreikt weil der Fahrlehrer so ein trottel war....
hab dann nochmal 2 Wochen angehängt, hatte dann nen super Fahrlehrer und hab beide Prüfungen gleich beim 1x geschafft.

Nach 4 Monaten war dann die 1. Perfektionsfahrt, nach 9 Monaten dann das Fahrsicherheitstraining und nun sollte ich die letzte Perfektionsfahrt machen...aber ich hasse Autofahren :eek:
 
hi leuts,

ich bin am grübeln, ob ich demnächst meinen führerschein(für pkw:D ) machen soll...

könnt ihr mir sagen, wo es ne tolle fahrschule in wien gibt??ev. sogar in der nähe vom 15.bezirk->aber kein muß..kann auch weiter weg sein, hauptsache GUT, FREUNDLICH, GEDULDIG usw.:p
wo also auch total blutige anfänger den führerschein machen können:eek:

vielleicht berichtet ihr auch ein wenig wie es bei euch war...

ICH BRAUCH INFOS und auch GUTES ZUREDEN:D :D :D :D

lg.autumnus

U3ver bei der U3 Station Johnstrasse
 
mein bruder hat sich bei der ottakringer fahrschule angemeldet
ist auch günstig dort wie es ist weiß ich nicht er beginnt mit den ferien :)
bin schon gespannt wies ihm damit ergeht :D:D
 
Tu dir das ned an *warne* :p
Ich hab vor knapp 2 Jahren mitn L17 angefangen und heute hab ich ihn noch immer ned :rolleyes:
Zu Erst gings ned weil ich einfach mit der Schule (Abschlussprüfung) zu viel stress hatte. Dann hatte ich durch die lange pause massive probleme mitn fahren. Mittlerweile macht mir das fahren nix mehr aber ich pack den scheiß stoff ned. Ich sitz seit einer woche tag täglich und büffle alle fragen durch. Bald habe ich alle so oft durch dass sie nich mehr kommen ... Aber ich schaffs einfach ned. Prüfungssimulationen würde ich zwar alle bestehen aber ich brauche für den COM Test ja 90% dass ich antreten darf und sogar 95% wenn mir die Fahrschule das fliegen zahlen soll. Mein bisher bestes resulatat waren 87% *kotz* mit 80% hast bestanden aber das hilft mir nix ich brauch min. die scheiß 90% damit ich überhaupt antreten darf.
Manno ich bin echt zu doof :(
 
Ich sitz seit einer woche tag täglich und büffle alle fragen durch. Bald habe ich alle so oft durch dass sie nich mehr kommen ... Aber ich schaffs einfach ned. Prüfungssimulationen würde ich zwar alle bestehen aber ich brauche für den COM Test ja 90% dass ich antreten darf und sogar 95% wenn mir die Fahrschule das fliegen zahlen soll. Mein bisher bestes resulatat waren 87% *kotz* mit 80% hast bestanden aber das hilft mir nix ich brauch min. die scheiß 90% damit ich überhaupt antreten darf.
Manno ich bin echt zu doof :(

hm? das ist aber komisch bei euch.. wo musst du 90% haben?
ich hab auch nur ein paar Tage gelernt und hab dann so eine Simulation gemacht und hatte dann 95 % und dann hab ich noch ein paar Simulationen gemacht, bis ich 100 % hatte und dann bin ich zur Prüfung gegangen. Aber das war gerade nur für mich.. das ich mir sicher bin.. ich musste nirgendst über 90 % haben..

ich kanns nur jedem Empfehlen den Führerschein zu machen. Ich würd am liebsten den ganzen Tag nur mit dem Auto herum fahren *ggg* ich liebe es! :D und die Prüfung war auch leicht..

lg
Melanie
 
hi leuts,

ich bin am grübeln, ob ich demnächst meinen führerschein(für pkw:D ) machen soll...

könnt ihr mir sagen, wo es ne tolle fahrschule in wien gibt??ev. sogar in der nähe vom 15.bezirk->aber kein muß..kann auch weiter weg sein, hauptsache GUT, FREUNDLICH, GEDULDIG usw.:p
wo also auch total blutige anfänger den führerschein machen können:eek:

vielleicht berichtet ihr auch ein wenig wie es bei euch war...

ICH BRAUCH INFOS und auch GUTES ZUREDEN:D :D :D :D

lg.autumnus
Hallo, Fahrscule Lattermann in Wien 17., Hernalser Gürtel 9 kann ich sehr empfehlen. Die Leute dort sind sehr nett.

LG Gaby
 
hm? das ist aber komisch bei euch.. wo musst du 90% haben?
ich hab auch nur ein paar Tage gelernt und hab dann so eine Simulation gemacht und hatte dann 95 % und dann hab ich noch ein paar Simulationen gemacht, bis ich 100 % hatte und dann bin ich zur Prüfung gegangen. Aber das war gerade nur für mich.. das ich mir sicher bin.. ich musste nirgendst über 90 % haben..

ich kanns nur jedem Empfehlen den Führerschein zu machen. Ich würd am liebsten den ganzen Tag nur mit dem Auto herum fahren *ggg* ich liebe es! :D und die Prüfung war auch leicht..

lg
Melanie

Bin bei der Fahrschule Easy Drivers. Hab insgesamt 1800 Fragen zum lernen (L17) und darf erst zur Theorieprüfung antreten wenn ich beim COM Test die besagten 90% hab :eek:

Ich würd auch schon gern fahrn :(
 
Bin bei der Fahrschule Easy Drivers. Hab insgesamt 1800 Fragen zum lernen (L17) und darf erst zur Theorieprüfung antreten wenn ich beim COM Test die besagten 90% hab :eek:

Ich würd auch schon gern fahrn :(

hmm naja vl is beim L17 anders, als beim normalen Führerschein..

ja das glaub ich!! wenn man nicht ständig auf die Eltern angewissen ist, ist das schon super!

lg
Melanie
 
ich hab den a-schein bei den easy drivern in ottakring gemacht und war sehr zufrieden. die kann ich sehr empfehlen.
den b-schein hab ich einige jahre davor in einer anderen fs gemacht, dort hat es mir gar nicht gefallen.
 
Ich hab meinen letztes Jahr im Oktober gemacht.
Hab mich für den 14 Tage schnellkurs angemeldet, hab nach 1 Woche gestreikt weil der Fahrlehrer so ein trottel war....
hab dann nochmal 2 Wochen angehängt, hatte dann nen super Fahrlehrer und hab beide Prüfungen gleich beim 1x geschafft.

Nach 4 Monaten war dann die 1. Perfektionsfahrt, nach 9 Monaten dann das Fahrsicherheitstraining und nun sollte ich die letzte Perfektionsfahrt machen...aber ich hasse Autofahren :eek:

Ich will auch endlich einen machen (sonst kann ich die Ausstellungen nächstes Jahr knicken :mad: ) Wo hast du deinen genau gemacht und würdest du nochmal einen Schnellkurs belegen?
 
Ich will auch endlich einen machen (sonst kann ich die Ausstellungen nächstes Jahr knicken :mad: ) Wo hast du deinen genau gemacht und würdest du nochmal einen Schnellkurs belegen?


Ich hab ihn bei der Powerdrive Lieboch gemacht!
Ja, würd ihn wieder so schnell machen =)

Warum ich Autofahren hasse?
keine ahnung :D
gemacht hab ich ihn, weil ich ihn bezahlt bekommen hab :p
 
Hey Autumnus!

Bin auch so ein Schisser und hab den Schein immer noch nicht gemacht, aber es ist mein Vorsatz für 2007 ;)

Mein Freund macht ihn grad bei der Fahrschule Schwedenplatz und ist total glücklich dort. Er meint, die Theoriestunden sind immer sehr lustig, quasi ein Kabarett, und die Lehrer sind bei der Praxis auch sehr geduldig.

Der einzige Nachteil ist halt, dass man gleich ins kalte Wasser gestoßen wird - weil Fahrpraxis startet halt am Schwedenplatz *fürcht* :eek:

Sag mir dann bitte, für welche Du Dich entschieden hast...vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr dort :) Kömma uns gemeinsam fürchten...
 
danke leuts, für eure beiträge..

hihihihi...wie wäre es, wenn wir(die "schisser"*lol*) uns zusammen tun, und gemeinsam den schein machen:D
wäre doch sicher lustiger und vorallem könnten wir uns ev. gegenseitig positiv bestärken:p
ist, glaub ich, ne nette idee...

nur die geeignetste fahrschule müssen wir noch finden;) ....

eigentlich hab ich ja nicht schiss vor dem theoretischen teil(glaub davor haben eh die wenigsten bammel!)..den lernt man halt einfach..aber die PRAXIS!!!
ich meine, ich fahr sicher gern->habs mal ganz kurz mit meinem vater vor jahren probiert...und da hats mir doch großen spaß gemacht..papi war aber auch sehr geduldig und hat mich nicht gleich fertig gemacht oder sonstwie negativ beeinflußt wenn ich mal nen schwachsinn gemacht hab;)

aber ob so fremde lehrer so geduldig und gutmütig sind, na ich weiß nicht..

ausserdem, denk ich mir auch im hinterstübchen, die wollen vielleicht auch nicht unbedingt, das man die prüfung beim ersten mal schafft, damit man für die zweite prüfung wieder zahlen soll!!:(

@elli: ehmmm..->ICH MÖCHT DEIN GEHEIMNIS WISSEN->wer ist denn der tolle fahrlehrer und in welche fahrschule:) ->schreib mir halt ne pn, wenns nicht anderst geht!
 
danke leuts, für eure beiträge..

hihihihi...wie wäre es, wenn wir(die "schisser"*lol*) uns zusammen tun, und gemeinsam den schein machen
wäre doch sicher lustiger und vorallem könnten wir uns ev. gegenseitig positiv bestärken:p
ist, glaub ich, ne nette idee...

nur die geeignetste fahrschule müssen wir noch finden;) ....

Sag ich doch, ich glaub auch, dass das nett wär...

eigentlich hab ich ja nicht schiss vor dem theoretischen teil(glaub davor haben eh die wenigsten bammel!)..den lernt man halt einfach..aber die PRAXIS!!!

Die Theorie ist eh ein Spaziergang. Aber ich fürcht mich vor der Praxis, man muss auf soviel aufpassen, Schilder, Fahrradfahrer, Fußgänger, Vorrangregeln, Überholen, blaa. Und wennst nur einmal nicht gscheit aufpasst kann das ganz schön böse Folgen haben :(

Mal abgesehen davon, dass ich ein absolutes Manko an Orientierung habe - ich finde mein abgestelltes Auto sicher nie mehr wieder... Ich glaub, ich muss es neongrün lackieren :D

Wenn ich es denn schaffe, es abzustellen - das nächste Problem ist das räumliche Vorstellungsvermögen, das bei mir leider wenig bis gar nicht ausgeprägt ist. Ich bin wahrscheinlich das Klischee schlechthin was nichteinparkenkönnende Frauen angeht. :( Und wenn ich mir dann einen feixenden, obergscheiten Fahrlehrer daneben vorstell...na dann Gute Nacht!

ich meine, ich fahr sicher gern->habs mal ganz kurz mit meinem vater vor jahren probiert...und da hats mir doch großen spaß gemacht..papi war aber auch sehr geduldig und hat mich nicht gleich fertig gemacht oder sonstwie negativ beeinflußt wenn ich mal nen schwachsinn gemacht hab

aber ob so fremde lehrer so geduldig und gutmütig sind, na ich weiß nicht..

ausserdem, denk ich mir auch im hinterstübchen, die wollen vielleicht auch nicht unbedingt, das man die prüfung beim ersten mal schafft, damit man für die zweite prüfung wieder zahlen soll!!

das ist ja die nächste Frechheit! :mad:

Ich hab nur Gokart-Erfahrung - und da bin ich immer letzte geworden und hab mich permanent irgendwo einbaut :( Ich glaub, ich brauch psychologische Unterstützung beim fahren Lernen *schnüff* :( :(
 
also leuts, wer möcht mit mir nun den führerschein machen..:D

als erstes hätt ich vor die theorie zu machen..da jetzt im winter sicher noch matsch geben wird..und ich glaub, das ist kein guter start für anfänger:rolleyes:

wo..
da müßten wir uns noch einige fahrschulen vorort anschauen-würd ich sagen..

ansonsten...wer weiß, mit wieviel euronen ich da für nen führerschein(pkw) zahlen werden muß?

lg.autumnus
 
Oben