Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Wien ist, soweit ich weiß, ein Hund nur bei einer Jahreskarte gratis.
Bei Wochen- bzw. Monatskarte hab ich immer einen Kinderfahrschein lösen müssen...
aha, ja na ich habs mir fast gedacht!
wobei ichs blöd find, bei ner wochen oder monatskarte könntens ruhig den hund oder das rad gratis dazu geben!
ja des ärgert mich auch immer und ich muss mit tisha 1x /woche nach siebenhirten ins TSH in die ordi (hört aber eh sicha bald auf)
Das stimme ich dir voll und ganz zu, pups.
Vorallem wenn die Fahrscheine jetzt wieder teurer werden,
das kann ja ned so schlimm sein, wenn der Hund mitfahrt.
Sein Geschäft wird er ja nicht in der Bim oder im Bus machen.
Wisst ihr vielleicht wie das mit Kleintieren (Katzen usw.) ist?
Brauchen die auch einen Fahrschein?
LG
Schmuselady
ja glaub katzen brauchen auch nen halbpreis schein!
aber so nagetiere usw denk ich mal nicht die hast ja eh auf der schoss sitzen!
hat man ned früher gesagt alles was am schoss platz hat braucht keinen fahrschein, weiß ned wie das ist!
naja da kommt man glaub ich öfters billiger davon wenn man samt hund schwarz fährt![]()
nein katze und kleine hunde die in einetasche brauchen gelten als handgepäck,laut meineswissens
Definitiv.
Va habens die Strafe um lächerliche paar % angehoben, während die Fahrscheine um mehr % angehoben wurden!
Schwarz fahren (mit offenen Augen) zahlt sich immer aus![]()
bisserl OT:
Mein Bruder ist vor einiger Zeit in Wien mit der Straßenbahn gefahren und hat folgende Szene beobachtet:
Schaffner kommt, will Fahrkarten sehen. Ein Mann zeigt ihm seine Fahrkarte u. hat einen Schäfer an der Leine. Woraufhin der Schaffner auch die Karte für dne Hund sehen will. Der Mann meinte darauf er habe keine und wüßte nicht das er eine Fahrkarte brauche. Der Schaffner erklärte ihm darauf, daß gilt nur für Hunde die in einer Tasche sind od. getragen werden, worauf der Mann seinen Schäfer auf die Schulter nimmt und noch 3 Stationen gefahren ist. Schaffner stand daneben und hat es "kontrolliert", somit kam er ohne Strafe davon
(Würd ich aber nicht bei jedem Schaffner empfehlen)
Und irgendwer hat mir mal erzählt das er gesehen hat, daß jemand seinen mittelgroßen Hund einfach in die große IKEA Tasche gestellt hat.. kam damit auch durch. Man muß wohl nur erfinderisch genug sein...
bisserl OT:
Mein Bruder ist vor einiger Zeit in Wien mit der Straßenbahn gefahren und hat folgende Szene beobachtet:
Schaffner kommt, will Fahrkarten sehen. Ein Mann zeigt ihm seine Fahrkarte u. hat einen Schäfer an der Leine. Woraufhin der Schaffner auch die Karte für dne Hund sehen will. Der Mann meinte darauf er habe keine und wüßte nicht das er eine Fahrkarte brauche. Der Schaffner erklärte ihm darauf, daß gilt nur für Hunde die in einer Tasche sind od. getragen werden, worauf der Mann seinen Schäfer auf die Schulter nimmt und noch 3 Stationen gefahren ist. Schaffner stand daneben und hat es "kontrolliert", somit kam er ohne Strafe davon
(Würd ich aber nicht bei jedem Schaffner empfehlen)
Und irgendwer hat mir mal erzählt das er gesehen hat, daß jemand seinen mittelgroßen Hund einfach in die große IKEA Tasche gestellt hat.. kam damit auch durch. Man muß wohl nur erfinderisch genug sein...