Fahrschein

Flummi

Super Knochen
Liebe Foris!

Ich geb´s zu, ich bin zu faul zu suchen.
Kann mir bitte jemand verraten was ein Fahrschein für einen Hund kostet?

Ps: Innerhalb von Wien (also ein paar Stationen mit der U-Bahn)

Danke und Bussi
Nicole

soweit ich weiß halbpreis!!
für die bahn gibts ne tageskarte für 2,90!
mfg yvonne

yessy schrieb:
soweit ich weiß halbpreis!!
für die bahn gibts ne tageskarte für 2,90!
mfg yvonne

Halbpreis?? Ich weiß ja nicht mal was ein Fahrschein für mich kostet *gg*
Jaja, so ist es wenn man nie mit Öffis fährt - kommt man sich vor wie ein Außerirdischer ;)

für dich kostet die fahrt in eine fahrtrichtung mit umsteigen so viel du willst innerhalb kernzone wien (das ist so weit, dass du nicht in eine schnellbahn umsteigen musst) 1,50 (=einzelfahrschein) und für den hund 1,50 (=zweifahrten hin und zurück)

für den erwachsenen gibt es diese zweifahrten leider nicht, da gibt es nur einzel oder 4 fahrten. bei kind (der selbe wie für hund) gibt es 2 fahrten und 4 fahrten.

wennst aber bei einem automaten in einer u-bahn station einen fahrschein kaufst, dann bekommst auch einzelfahrten für kind (=hund) und 2 fahrten für dich. musst nur aufpassen, dass dir beim automat dir nicht schon entwertete karten kaufst, sonst zahlst umsonst und kannst beim retourfahren nicht mehr entwerten weil er es schon ist.

ACHTUNG: wenn du fahrkarten im buss oder in der bim kaufst, dann sind sie gleich teurer z.b.: einzelfahrt für dich statt 1,50 kostet er dann 2.

beim automaten i d u-bahn:

0,80 für eine fahrt - also 1,60 hin u retour für hundsi

weiss ich, weil wir gestern wieder mal u-bahn fahren geübt haben ;)

@bär barotti
dann hast du ein bisserl was draufgezahlt.

weißt du noch, hast du vor-fahrkarten oder wiener linien gekauft ???

akela1 schrieb:
@bär barotti
dann hast du ein bisserl was draufgezahlt.

weißt du noch, hast du vor-fahrkarten oder wiener linien gekauft ???

ähhh - nix wissen?? :confused:

vielleicht vor-fahrkarten bei den wiener linien??f :o

also, automat zum karten kaufen bevor man zwicken geht - u da war auf dem knopferl zum drücken ein kind u ein hund drauf ...

u ausserdem glaub ich, sind am 1. mai die fahrten in den öffis sowieso gratis gewesen oder?? (ich depp)

es gibt 2 verschiedene automaten

einen von den wiener linien und einen von der vor.

aber ist eh egal, du hast ihn schon gekauft und so gravierend ist der preisunterschied ja nicht.
:p

Oben