für dich kostet die fahrt in eine fahrtrichtung mit umsteigen so viel du willst innerhalb kernzone wien (das ist so weit, dass du nicht in eine schnellbahn umsteigen musst) 1,50 (=einzelfahrschein) und für den hund 1,50 (=zweifahrten hin und zurück)
für den erwachsenen gibt es diese zweifahrten leider nicht, da gibt es nur einzel oder 4 fahrten. bei kind (der selbe wie für hund) gibt es 2 fahrten und 4 fahrten.
wennst aber bei einem automaten in einer u-bahn station einen fahrschein kaufst, dann bekommst auch einzelfahrten für kind (=hund) und 2 fahrten für dich. musst nur aufpassen, dass dir beim automat dir nicht schon entwertete karten kaufst, sonst zahlst umsonst und kannst beim retourfahren nicht mehr entwerten weil er es schon ist.
ACHTUNG: wenn du fahrkarten im buss oder in der bim kaufst, dann sind sie gleich teurer z.b.: einzelfahrt für dich statt 1,50 kostet er dann 2.