Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nun ziehe ich wirklich meinen hutMöchte "Deiner Beobachtung" noch ein Paar interessante Aspekte hinzu fügen:
Getreide, das auf unseren Feldern wächst und gedeiht ist bereits seit Jahrtausenden keine natürliche Pflanze mehr, sondern ein durch menschliche Eingriffe manipuliertes Gras. Doch warum hat sich der Mensch überhaupt so sehr in das Wachstum der Getreidepflanzen eingemischt? Getreidesorten sind Varianten und auch Mutationen - uralte, immer wieder beeinflusste Kulturpflanzen. Das heißt, durch Züchtung und Kreuzung nimmt der Mensch seit Tausenden von Jahren Einfluss auf den Wuchs der Getreidearten. Dazu gehört, möglichst große, möglichst viele Körner zu züchten, die sich als möglichst resistent gegen Klimaschwankungen, Krankheiten und Schädlinge erweisen. Außerdem muss der Halm die Ährenachse - der Getreidepflanze so stabil beschaffen sein, dass er die Last der Frucht auch trägt und nicht abknickt. Am wichtigsten ist, dass die Getreidefrucht auf dem Halm selbst reift, dass die Ähre die fertigen Kornkörper bis zur Ernte zusammenhält und nicht auf den Boden fallen lässt, wo das Korn keimen und verderben würde. Nur durch Jahrtausende währende Kreuzung und Züchtung viel versprechender Sorten konnte der Mensch das Korn gewinnbringend anbauen und die Ernteerträge stetig steigern.
Dies habe ich nachgelesen bei:
WUFF
du kannst aber nicht sagen ,das er sich nicht bemüht.frag vertrauensvoll Massa. Der wird es dir erklären
Möchte "Deiner Beobachtung" noch ein Paar interessante Aspekte hinzu fügen:
Getreide, das auf unseren Feldern wächst und gedeiht ist bereits seit Jahrtausenden keine natürliche Pflanze mehr, sondern ein durch menschliche Eingriffe manipuliertes Gras. Doch warum hat sich der Mensch überhaupt so sehr in das Wachstum der Getreidepflanzen eingemischt? Getreidesorten sind Varianten und auch Mutationen - uralte, immer wieder beeinflusste Kulturpflanzen. Das heißt, durch Züchtung und Kreuzung nimmt der Mensch seit Tausenden von Jahren Einfluss auf den Wuchs der Getreidearten. Dazu gehört, möglichst große, möglichst viele Körner zu züchten, die sich als möglichst resistent gegen Klimaschwankungen, Krankheiten und Schädlinge erweisen. Außerdem muss der Halm die Ährenachse - der Getreidepflanze so stabil beschaffen sein, dass er die Last der Frucht auch trägt und nicht abknickt. Am wichtigsten ist, dass die Getreidefrucht auf dem Halm selbst reift, dass die Ähre die fertigen Kornkörper bis zur Ernte zusammenhält und nicht auf den Boden fallen lässt, wo das Korn keimen und verderben würde. Nur durch Jahrtausende währende Kreuzung und Züchtung viel versprechender Sorten konnte der Mensch das Korn gewinnbringend anbauen und die Ernteerträge stetig steigern.
Dies habe ich nachgelesen bei:http://www.planet-wissen.de/
WUFF
die frage stellt sich schon bald. wer zieht hier und wer wird gezogen.das tut er und ich bewundere langsam seine Ernsthaftigkeit, so wie wir ihn durch den Kakao ziehen.
die frage stellt sich schon bald. wer zieht hier und wer wird gezogen.
die gibt es hier auchDas ist die Blödel Ecke.
frag vertrauensvoll Massa. Der wird es dir erklären
die gibt es hier auch
du hast meinen glauben vernichtet.Ähm das hab ich gemeint. Das Threads von Massa die Blödel Ecke sind.
das tut er und ich bewundere langsam seine Ernsthaftigkeit, so wie wir ihn durch den Kakao ziehen.
meinst du unsere unsicherheitHallo Cala,
Du meinst:
Bitte hab Verständnis dafür das ich Euch an dem Punkt nicht darüber aufklären werden, was Ihr da wirklich tut.
Du hast bestimmt schon was vom "Unterbewußtsein" im Rahmen der Tiefenpsychologie gehört.
WUFF
du überschätzt mich. Klär mich aufHallo Cala,
Du meinst:
Bitte hab Verständnis dafür das ich Euch an dem Punkt nicht darüber aufklären werden, was Ihr da wirklich tut.
Du hast bestimmt schon was vom "Unterbewußtsein" im Rahmen der Tiefenpsychologie gehört.
WUFF
Hallo Cala,
Du meinst:
WUFF
Jäger, Psychiater, Hundetrainer, Autor.
Mensch Leute, das ist doch wirklich ein Gewinn!
macht er bestimmt, wenn du ihm die Haare schneidest und ihm dabei Komplimente machst