FAHRRAD-AUSFAHRT mit unseren WUFFIS …..eine leicht sportlichere Variante zum üblichen

AW: FAHRRAD-AUSFAHRT mit unseren WUFFIS ..eine leicht sportlichere Variante zum übli

hier kann man wirklich viel lernen.;)

AW: FAHRRAD-AUSFAHRT mit unseren WUFFIS ..eine leicht sportlichere Variante zum übli

Hallo cora57,

auf welche Art und Weise würdest Du den empfehlen den Hunden mehr Bewegung zu ermöglichen, als nur vermehrt an der Leine hängend nebenher zu trotten, wenn man mit seinem Hund gerade nicht an einem Hundeauslauf wohnt?

WUFF

Hallo cora57,

auf welche Art und Weise würdest Du den empfehlen den Hunden mehr Bewegung zu ermöglichen, als nur vermehrt an der Leine hängend nebenher zu trotten, wenn man mit seinem Hund gerade nicht an einem Hundeauslauf wohnt?

WUFF
wenn ich nicht gerade einen lauffreudigen hund habe ,so kann ich doch auch nur an rande der stadt mit dem fahrad und hund unterwegs sein . ich lasse meinen zwischen den feldern laufen .;)

Massa,

irgendwie kommt man sich von dir vera...t vor.
Zu sagen "Bewegung am Fahrrad tut gut" ist in etwa so als würdest du uns mitteilen "Spaziergang tut gut". Wow.
Was soll man da sagen? Wäre ich nie drauf gekommen.
Meine 10.000 Radkilometer im Jahr habe ich gestrampelt ohne zu wissen, wie gut uns das tut. Zum Glück weiß ich das jetzt. Danke.

Hallo Cala,

Du meinst:

Massa,

Zu sagen "Bewegung am Fahrrad tut gut" ist in etwa so als würdest du uns mitteilen "Spaziergang tut gut". Wow.
Meine 10.000 Radkilometer im Jahr habe ich gestrampelt ohne zu wissen, wie gut uns das tut. Zum Glück weiß ich das jetzt. Danke.

Schön für Dich!

In vielen Gesprächen habe ich festgestellt das die meisten Hundehalter es sich offenbar nicht zutrauen mit Ihrem Hund + Fahrrad sich "in leicht sportlicherer Variante" zu bewegen.

Eine Ermunterung hier und da ist somit nicht verkehrt, meine ich deshalb.

Man neigt dazu Dinge die für einen selbst üblich und normal sind auch von Anderen so oder so ähnlich auch zu erwarten.
Leider ist das eine falsche Annahme, mal gleich zu erwarten das der Gegenüber es als toll empfindet !

Soll auch unsichere Fahrradfahrer geben, für die das Fahrrad beherrschen eine schweistreibende Angelegenheit ist!
Mein Beitrag ist als Denkanstoß gemeint um dem einzelnen Hund mehr Bewegung zu ermöglichen.
Dabei betone ich das man auch an die gesetzl. Bestimmungen/Versicherungsschutz denken muss wenn man etwas dort tut wo es evtl. nicht erlaubt ist!

Habe dann noch eine liebgemeinte Bitte an Dich:
Vielleicht ist es Dir möglich erstmal Deine Posting durchzulesen, bevor Du Sie auf die Reise schickst?
Wie man in dem Zusammenhang auf "verarschen" kommen kann, wenn jemand von seinen persönlichen Erfahrungen berichtet und die Absicht hat Andere daran teilhaben zu lassen, ist mir nicht schlüssig!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:

Massa,

Cala, der Typ vera...t niemanden - ich glaube, der ist wirklich so!

lg
Gerda

hier kann man wirklich viel lernen.

Nach meiner Erfahrung ist das auch ein wesentlicher Motivationsgrund, und um zu erfahren WIE es ANDERE sooo tun.

WUFF

Cala, der Typ vera...t niemanden - ich glaube, der ist wirklich so!

lg
Gerda
ich beginne, euch zu verstehen.
Es gibt seltsame Menschen und es gibt Menschen, die sind noch seltsamer als andere. Binsenweisheiten als neue Idee verkaufen.

Übrigens, ganz ehrlich, habe ich heute festgestellt, dass Getreide gerade aus dem Boden nach oben wächst. Habt ihr das gewusst?

Und Massa, wie ich es mache, sage ich dir auch gleich.
Mein Hund wird ans Fahrrad angeleint, dann presche ich ohne Aufwärmen mit einem Affenzahn zum nächsten Wald, wo ich sie ableine, damit sie sich vergnügen und sich ihre Mahlzeit frisch aus dem Wald besorgen kann. Dabei ignoriere ich geflissentlich in die Büsche hechtende Spaziergänger und ein echtes Highlight ist es, wenn eine Blindschleiche sich quer über dem Weg sonnt. Dann ist mein Tag gerettet.
Ist der Hund dann von seinem Ausflug zurück geht es in selber Manier wieder nach Hause. Entspannt und glücklich begebe ich mich dann unter die Dusche und lasse die schöne Tour am PC Revue passieren. Einfach herrlich!

Nach meiner Erfahrung ist das auch ein wesentlicher Motivationsgrund, und um zu erfahren WIE es ANDERE sooo tun.

WUFF
früher habe ich auch geglaubt ,die anderen tun es anders:o

aber als ich das erste mal zugesehen habe ,war mir klar die anderen machen es auch nicht anders.;)

Walter, du redest doch hoffentlch vom Radfahren :eek:

also der Walter auf dem Rad und der Bubi neben dran...was für eine Vorstellung :D

Hallo Cala,

Du schreibst zum lesen und schmunzeln:

Und Massa, wie ich es mache, sage ich dir auch gleich.
Mein Hund wird ans Fahrrad angeleint, dann presche ich ohne Aufwärmen mit einem Affenzahn zum nächsten Wald, wo ich sie ableine, damit sie sich vergnügen und sich ihre Mahlzeit frisch aus dem Wald besorgen kann. Dabei ignoriere ich geflissentlich in die Büsche hechtende Spaziergänger und ein echtes Highlight ist es, wenn eine Blindschleiche sich quer über dem Weg sonnt. Dann ist mein Tag gerettet.
Ist der Hund dann von seinem Ausflug zurück geht es in selber Manier wieder nach Hause. Entspannt und glücklich begebe ich mich dann unter die Dusche und lasse die schöne Tour am PC Revue passieren. Einfach herrlich!

Glückwunsch für Dich, und Deinem Hund wird es bei so toll überlegten Fahrrad-Ausfahrten bestimmt nicht langweilig.

WUFF

ich beginne, euch zu verstehen.
Es gibt seltsame Menschen und es gibt Menschen, die sind noch seltsamer als andere. Binsenweisheiten als neue Idee verkaufen.

Übrigens, ganz ehrlich, habe ich heute festgestellt, dass Getreide gerade aus dem Boden nach oben wächst. Habt ihr das gewusst?

Schön das wir auch darüber gesprochen haben!

Kinder wurden befragt wo den die Milch herkommt?

Die Antworten waren: " MÜLLER-Milch und von ALDI !"

Brauchen wir ja nicht mehr darüber reden wenn ALLE es bereits wissen??????

Man sollte seinen eigenen Wissenstand nicht automatisch mit dem Anderen, und hier die andere User gemeint, gleichsetzen?

WUFF

hälst du die Leute hier für Leute, die glauben, dass Kühe Zitzen für Erdbeerjoghurt haben?

Schön das wir auch darüber gesprochen haben!

Kinder wurden befragt wo den die Milch herkommt?

Die Antworten waren: " MÜLLER-Milch und von ALDI !"

Brauchen wir ja nicht mehr darüber reden wenn ALLE es bereits wissen??????

Man sollte seinen eigenen Wissenstand nicht automatisch mit dem Anderen, und hier die andere User gemeint, gleichsetzen?

WUFF

Glaub kaum das ein Kind in Österreich das gesagt hat. Da musst du dir eine besser Geschichte ausdenken.:p:p:p

frag vertrauensvoll Massa. Der wird es dir erklären

Möchte "Deiner Beobachtung" noch ein Paar interessante Aspekte hinzu fügen:

Getreide, das auf unseren Feldern wächst und gedeiht ist bereits seit Jahrtausenden keine natürliche Pflanze mehr, sondern ein durch menschliche Eingriffe manipuliertes Gras. Doch warum hat sich der Mensch überhaupt so sehr in das Wachstum der Getreidepflanzen eingemischt? Getreidesorten sind Varianten und auch Mutationen - uralte, immer wieder beeinflusste Kulturpflanzen. Das heißt, durch Züchtung und Kreuzung nimmt der Mensch seit Tausenden von Jahren Einfluss auf den Wuchs der Getreidearten. Dazu gehört, möglichst große, möglichst viele Körner zu züchten, die sich als möglichst resistent gegen Klimaschwankungen, Krankheiten und Schädlinge erweisen. Außerdem muss der Halm – die Ährenachse - der Getreidepflanze so stabil beschaffen sein, dass er die Last der Frucht auch trägt und nicht abknickt. Am wichtigsten ist, dass die Getreidefrucht auf dem Halm selbst reift, dass die Ähre die fertigen Kornkörper bis zur Ernte zusammenhält und nicht auf den Boden fallen lässt, wo das Korn keimen und verderben würde. Nur durch Jahrtausende währende Kreuzung und Züchtung viel versprechender Sorten konnte der Mensch das Korn gewinnbringend anbauen und die Ernteerträge stetig steigern.

Dies habe ich nachgelesen bei:http://www.planet-wissen.de/

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Oben