fährt motte nach dubai ?

motte

Junior Knochen
hallo alle miteinander...
ich hab mal ne frage. vielleicht kann mir einer vn euch was dazu sagen... hatte auch shon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...
situation ist folgende:
wir (mann, ich und hund) haben evtl. die möglichkeit beruflich ca. 10 jahre nach dubai zu gehen. sicher ist es noch nicht. wollte mich aber vorab schon mal informieren wie es mit unsere motte aussieht.
hat irgendjemand na ahnung wie es mit unserem schnüffeltier aussieht? einwanderungsgesetze usw... ? was braucht man an gesundheitszeugnissen oder muss sie gar in karantäne ? :eek: das will ich vermeiden !
sollte es probleme geben und die motte nciht mitdürfen aus irgendwelchen gründen, werden wir uns dagegen entscheiden ! da verzicht ich na klar auf alle beruflichen chancen. bevor ich mein schnüffelchen abgeben muss... ne danke. aber ich denke, das muss doch irgendwie gehen, dass wir sie mitnehmen...
wäre toll wenn irgendjemand etwas weiss...

liebe grüsse
mell&motte

Warum solltest Du sie nicht mitnehmen dürfen? Klar musst Du vorher die Einreisebestimmungen klären, ob sie dort, wo Ihr wohnen werdet, auch sein darf ... aber prinzipiell ist das sicherlich kein Problem!

Einreisebestimmungen am besten bei der Botschaft direkt erfragen, sind am zuverlässigsten ...

motte schrieb:
hallo alle miteinander...
ich hab mal ne frage. vielleicht kann mir einer vn euch was dazu sagen... hatte auch shon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...
situation ist folgende:
wir (mann, ich und hund) haben evtl. die möglichkeit beruflich ca. 10 jahre nach dubai zu gehen. sicher ist es noch nicht. wollte mich aber vorab schon mal informieren wie es mit unsere motte aussieht.
hat irgendjemand na ahnung wie es mit unserem schnüffeltier aussieht? einwanderungsgesetze usw... ? was braucht man an gesundheitszeugnissen oder muss sie gar in karantäne ? :eek: das will ich vermeiden !
sollte es probleme geben und die motte nciht mitdürfen aus irgendwelchen gründen, werden wir uns dagegen entscheiden ! da verzicht ich na klar auf alle beruflichen chancen. bevor ich mein schnüffelchen abgeben muss... ne danke. aber ich denke, das muss doch irgendwie gehen, dass wir sie mitnehmen...
wäre toll wenn irgendjemand etwas weiss...

liebe grüsse
mell&motte

bekommst einen gehobenen daumen
daumen.gif
von mir für deine einstellung den hund nicht zurück zu lassen!!!
klatsch01.gif
:)

Milo schrieb:
bekommst einen gehobenen daumen
daumen.gif
von mir für deine einstellung den hund nicht zurück zu lassen!!!
klatsch01.gif
:)

das würd ich nie machen!!! und wenn wir in ne einzimmerwohung ziehen müssten statt des superjobs. aber nicht ohne unsere süsse... deshalb soll man es sich gut überlegen ob man die verantwortung für eine fellnase übernehmen will. kinder gibt man schliesslich auch nicht wieder ab wenn sie "unbequem" werden... ;) und ein hund ist für mich absolut vergleichbar, ist ja schliesslich ein familienmitglied.

liebe grüsse
melle&motte

tichy1978 schrieb:
Warum solltest Du sie nicht mitnehmen dürfen? Klar musst Du vorher die Einreisebestimmungen klären, ob sie dort, wo Ihr wohnen werdet, auch sein darf ... aber prinzipiell ist das sicherlich kein Problem!

Einreisebestimmungen am besten bei der Botschaft direkt erfragen, sind am zuverlässigsten ...

das hoffe ich, dass es keine probeme gibt. vor allen dingen , dass sie nciht in karantäne muss. dann geh ich auch in karantäne solange ;)
hey, super idee mit der botschaft! warum kommt man nicht selbst drauf ??? gut, dass es dieses forum gibt :)manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...

motte schrieb:
das würd ich nie machen!!! und wenn wir in ne einzimmerwohung ziehen müssten statt des superjobs. aber nicht ohne unsere süsse... deshalb soll man es sich gut überlegen ob man die verantwortung für eine fellnase übernehmen will. kinder gibt man schliesslich auch nicht wieder ab wenn sie "unbequem" werden... ;) und ein hund ist für mich absolut vergleichbar, ist ja schliesslich ein familienmitglied.

liebe grüsse
melle&motte

leider denken trotzdem noch nicht alle menschen so :(

Weiß jetzt nicht, ob du aus Österreich oder Deutschland kommst, aber hier sind zwei Adressen und Telefonnummern:

Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate
Peter Jordan Straße 66
1190 Wien
Tel. (01) 368 14 55
Fax (01) 368 44 85

Fremdenverkehrsamt
Government of Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing
Bockenheimer Landstraße 23
D-60325 Frankfurt/Main
Tel. (0049/69) 71 00 02-0
Fax (0049/69) 71 00 02-34
E-Mail: dtcm_ge@dubaitourism.co.ae
Internet: www.dubaitourism.co.ae

Allgemein würde ich sagen, dass es schwierig ist, Haustiere nach Asien mitzunehmen und auch dort zu halten. Weiters solltest du bedenken, dass das Klima ziemlich unerträglich sein kann für hitzeempfindliche Tiere.

Wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung!

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Weiß jetzt nicht, ob du aus Österreich oder Deutschland kommst, aber hier sind zwei Adressen und Telefonnummern:

Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate
Peter Jordan Straße 66
1190 Wien
Tel. (01) 368 14 55
Fax (01) 368 44 85

Fremdenverkehrsamt
Government of Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing
Bockenheimer Landstraße 23
D-60325 Frankfurt/Main
Tel. (0049/69) 71 00 02-0
Fax (0049/69) 71 00 02-34
E-Mail: dtcm_ge@dubaitourism.co.ae
Internet: www.dubaitourism.co.ae

Allgemein würde ich sagen, dass es schwierig ist, Haustiere nach Asien mitzunehmen und auch dort zu halten. Weiters solltest du bedenken, dass das Klima ziemlich unerträglich sein kann für hitzeempfindliche Tiere.

Wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung!

lg
Bonsai

suuuuper !!! :) vielen vielen dank!!! frankfurt ist dann meine anlaufstelle... ja, es wird äusserst heiss dort sein. :( aber ich will sie auf keinen fall zurück lassen. das würde sie nicht verstehen.
weiss ja auch noch gar nicht ob es was wird. nur wenn es was wird und dann stellt sich heraus, dass motte nicht mit kann... neee, dann lieber gleich absagen und mit schnüffelnase @home bleiben....
aber ich werd mich erkundigen und euch auf dem laufenden halten...
vielen dank noch mal !!! :)

liebe grüsse
melle&motte

motte schrieb:
das stimmt :(
entweder muss man halt drauf verzichten oder hund mitnehmen... das kleine herzchen bricht doch wenn man sie abschiebt... :( das geht doch nicht !
Ich war auch einmal ein Jahr im Ausland, damals bin ich aber nur gegangen, weil die Wuffis mitkonnten. Ohne sie hätte ich darauf verzichtet. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich war auch einmal ein Jahr im Ausland, damals bin ich aber nur gegangen, weil die Wuffis mitkonnten. Ohne sie hätte ich darauf verzichtet. :)

lg
Bonsai

das find ich klasse !!!! :) würde auch drauf verzichten. nicht ohne meine motti !!

Hallo,
also in meinen Augen ist Dubai nun nicht gerade ein ideales Hundeland. Von der Einstellung der Einheimischen zu Hunden im Allgemeinen ist dort weder das Klima noch die Auslaufmöglichkeiten der Hit. Du bist dort wirklich in einer Großstadt und drumherum Wüste. Nix mit mal über die Wiesen und Felder laufen, von Flüssen und Wäldern ganz zu schweigen. Klar sind alle Räume immer toll klimatisiert, aber wehe, wenn man einen Fuß vor die Tür setzt. Ich hatte bereits das Glück, dort einige Male Urlaub zu machen, weil mein Mann beruflich in der Region tätig war. Ganz ehrlich: mit Hund möchte ich dort nicht leben. Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, eine Urlaub dort zu machen. bevor du dich entgültig entscheidest.
LG
Christl

Oben