exzessives schnüffeln

J

Jenny20

Guest
Hallo!

Wie kann ich es am besten üben, dass mein Hund während dem extremen schnüffeln auch mal auf mich achtet?
Er schnüffelt nämlich ohne auch nur einmal auf mich zu achten :rolleyes: :o

Wenn er Fuss gehen muss, dürfte er eigentlich nicht schnüffeln, aber ansonsten ... liegt halt in der Natur! Da wird Herrchen oder frauchen auf einmal seeeehr uninteressant ;)

Das Schnüffeln ist nun mal die stärkste Ablenkung, die man sich vorstellen kann. Da hilft nur üben und sich dem langsam annähern.

BB,
Tanja

Ich hab meine Hundetrainerin nämlich mal das selbe gefragt, die Antwort ist nicht auf meinem laienhaften Mist gewachsen :D

BB,
Tanja

also ich hab des meinen schon als kleiner gelernt, er schnuppert dann sag ich nein u ruf ihn, bis dato klappt das auch super, hoffe es bleibt so! ;) :)

lass ihn schnüffeln u versteck dich mal, viell sucht er dich dann total arg! probier des viell mal! wenn i mi versteckt rennt er ganz aufgeregt u schau dann ruf ich ihn und gib ihm ein leckerli! viell probierst es mal so! :o ;)

lass ihn schnüffeln u versteck dich mal, viell sucht er dich dann total arg! probier des viell mal! wenn i mi versteckt rennt er ganz aufgeregt u schau dann ruf ich ihn und gib ihm ein leckerli! viell probierst es mal so! :o ;)

ja, er sucht mich aber erst dann, wenn er aufgehört hat zu schnüffeln (und das kann dauern) :o

Warum ist schnüffeln Pfui?

BB,
Tanja

ah bitte. ned pfui er kann schnüffeln aber wenns weiter geht gibts eben ein nein, oder wenn anderen mit nicht nein trainieren eben pfui, kannst auch schweinehaxe sagen!

aber es gibt eben ein kommado das bedeutet so jetzt hör i auf zu schnuppern dann gehts weiter!! schließlich mag i ned am zebrastreifen oder sonst wo überfahren werden nur weil der hund schnuppern will!!!

und jaaaa mein hund darf schnuppern soll aber abrufbereit sein! ;) :rolleyes:

ah bitte. ned pfui er kann schnüffeln aber wenns weiter geht gibts eben ein nein, oder wenn anderen mit nicht nein trainieren eben pfui, kannst auch schweinehaxe sagen!

Ich verstehe nur nicht ganz, wei der Hund durch ein "NEin" oder "Pfui" verstehen soll, dass er weitergehen soll. Ich sag in dem Fall einfach "Weiter". "Nein" oder "Pfui" heißt doch nur, dass er mit irgendwas aufhören soll, nicht aufhören und was anderes (bestimmtes) machen.

BB,
Tanja

Ich verstehe nur nicht ganz, wei der Hund durch ein "NEin" oder "Pfui" verstehen soll, dass er weitergehen soll. Ich sag in dem Fall einfach "Weiter". "Nein" oder "Pfui" heißt doch nur, dass er mit irgendwas aufhören soll, nicht aufhören und was anderes (bestimmtes) machen.

BB,
Tanja

jeder macht es anders, ich machs so u es klappt ich sag nein pfui schweinhaxe oder sonst was der hund schaut und dann gibts a folge kommando oder i geh u er kommt nach!

wie gesagt jeder wie er meint u glaubt!

i geb nur tips keiner muß das nachmachen!!! soll jeder selber entscheiden! ;)

wenn Speedy wo ganz interessiert schnüffelt und auf mein Rufen nicht kommt, lauf ich einfach in die andere Richtung davon.. so schnell kann ich meist gar nicht schaun, ist sie schon bei mir ;)

lg
Melanie

Oben