Exzessives Schnüffeln - Ziehen an der Leine

ellen schrieb:
hi...
bravo.. wieder eine hundebesitzerin .. die statt zu erziehen dem hund die eier abschneidet... unfähig.. aber der ta wirds scho richten... *apppppplausss* was machst denn.. wenn nachher no immer probleme da sind.. ihn weiter in einzelteile verlegen???? oder eventuell deinen erziehungsstil überdenken...

ich find das ja immer herrlich wenn leute, die keine ahnung haben, die große klappe ausfreißen. du kennst weder mich noch meinen hund, noch seine vorgeschichte also finde ich dein kommentar echt unangebracht.

mein hund wird erzogen aber wenn ich sehe wie sehr er leidet in der stadt mit läufigen hündinnen dann ist kastration eine möglichkeit es ihm zu erleichtern. und den sexuellen trieb aberziehen - das zeigst mir mal wie das geht. :rolleyes: und bei ihm ist es sehr wohl das, weil am land haben wir dieses problem überhaupt nicht.

außerdem ist er krank - exokrine pankreasinsuffizienz und hd - also wäre alles andere als eine kastration verantwortungslos, es gibt immer wieder gescheite leute, die läufige hündinnen frei in die huzo lassen.

ob eine kastration alles löst weiß man nie, bei meinem letzten rüden hat es geholfen.

deine reaktion war hier vollkommen unangebracht, echt.

vivime schrieb:
ich find das ja immer herrlich wenn leute, die keine ahnung haben, die große klappe ausfreißen. du kennst weder mich noch meinen hund, noch seine vorgeschichte also finde ich dein kommentar echt unangebracht.

mein hund wird erzogen aber wenn ich sehe wie sehr er leidet in der stadt mit läufigen hündinnen dann ist kastration eine möglichkeit es ihm zu erleichtern. und den sexuellen trieb aberziehen - das zeigst mir mal wie das geht. :rolleyes: und bei ihm ist es sehr wohl das, weil am land haben wir dieses problem überhaupt nicht.

außerdem ist er krank - exokrine pankreasinsuffizienz und hd - also wäre alles andere als eine kastration verantwortungslos, es gibt immer wieder gescheite leute, die läufige hündinnen frei in die huzo lassen.

ob eine kastration alles löst weiß man nie, bei meinem letzten rüden hat es geholfen.

deine reaktion war hier vollkommen unangebracht, echt.

finde auch wenn ein rüde leidet soll er kastriert werden. allerdings das schnüffeln hängt nicht immer damit zusammen, die leila ist schon lange kastriert und sie zieht mich zu den feldern immer noch.

elBernardo schrieb:
finde auch wenn ein rüde leidet soll er kastriert werden. allerdings das schnüffeln hängt nicht immer damit zusammen, die leila ist schon lange kastriert und sie zieht mich zu den feldern immer noch.

Ja, stimmt ich kenn auch Hunde die das machen obwohl sie kastriert sind.
Aber der Neo machts nur wenn er hier in der Stadt die läufigen Hündinnen riecht. Wenn wir am Land sind haben wir damit gar kein Problem...

vivime schrieb:
Ja, stimmt ich kenn auch Hunde die das machen obwohl sie kastriert sind.
Aber der Neo machts nur wenn er hier in der Stadt die läufigen Hündinnen riecht. Wenn wir am Land sind haben wir damit gar kein Problem...

ja in wien gibt es zuviele hunde auf einem fleck. zuviele läufige hündinnen die natürlich ihre duftmarken hinterlassen, kann mir vorstellen dass das stress bedeutet für die rüden. ausserdem wenn man nicht züchten will ist das kastrieren nur sinnvoll, kein stress mehr für den besitzer.

vivime schrieb:
und für die hunde auch nicht!

allerdings... wenn ich an die läufigkeit denke mit der fanny, 1000 rüden die an ihr hängen, sie hat geblutet wie ein schwein und trotz hose war die wohnung voller blut, und das im sommer... schrekclih... und dann erst die scheinträchtigkeit... nein danke das haben wir hinter uns:)

Oben