Extremes "Abrichten" - Was soll ich tun??

Simba4 schrieb:
Anzeigen was sonst :confused:

:mad: Tierquälerei finde ich.... das sich die Leute hier

immer nur schriftlich aufregen und

zu feige oder zu faul sind was zu tun anscheinend find ich nicht gut...

Mach was dagegen! Oder :confused:

LG Simba4 :(
ähm sorry, aber woher willst du wissen das sich die leute nur aufregen und nix dagegen tun? bist du hellseher? hast du ne glaskugel???

aber klar, es ist viel besser in einem tierschutzrelevanten thema reinzugehen und siehe dein posting zu posten....

kuckuck kuckuck rufts aus dem wald...

ich hab auch schon mal ein paar Sachen beobachten müssen :(
Wenn der Hund nicht "sitz" gemacht hat, wurde sein Hinterteil mit dem Fuss runtergedrückt. Wenn der Hund nicht gefolgt hat, wurde ihm mit der Leine "leicht" :rolleyes: aufs Hinterteil geschlagen......
Traurig aber wahr

Schade - ich bin soweit weg.
es ist unheimlich schwierig gegen solche Machenschaften vorzugehen.
Meist kennen die auch noch einen beim Ordnungsamt :(
Viel Erfolg.-:cool:

Smoky.. wir haben am Samstag ja schon gesprochen. ich werd was tun und hoffe, dass wir ihn dran kriegen.

@simba: erst denken, dann handeln ;) wollt es mal abklären, weil wild drauf los, noch dazu nix mit eigenen Augen gesehen... das bringts ned wirklich. Das bringt mich mehr in Schwierigkeiten, als was es den Hunden hilft.

Sag mal was is denn das für ein koffa :confused:
Da denkt man es wird langsam besser bei den "alten" hunderziehern und dann sowas :rolleyes:
Wenn ich helfen kann, helf ich natürlich auch! ;)

ja sicher könnte ich sowas auch filmen wenn ich mich darauf vorbereite. aber diese bilder bekommt man ja nimmer aus dem kopf und das weggehen stell ich mir halt am schwierigsten vor. weil so einen hund will man ja am liebsten gleich einpacken und schnell mit ihm abhauen.

nur weil man das nicht sehen kann/möchte einfach wegsehen und nicht hingehen ist die falsche lösung.so kann er weitermachen und keinem ist geholfen.

gerade als tierfreund sollte/muss man hinsehen wenn man nur so etwas unternehmen kann

Hallo Ihr, das was ich da lese ist mir bzw. leider schon selber passiert; noch dazu unter dem Deckmantel: da schau her, dem Hund passiert nichts und es tut ihm auch nicht weh.
ein Großer war im Verhalten mir anderen Hunden unsicher und versuchte an der Leine mit Ihnen zu rangeln, und damit man ihm das abgewöhnt, wurde er genau in dem Moment mit dem Gummiband um den Hals solange nach oben gezogen, bis er keine Luft mehr bekam. So erklärt man ihm, dass die anderen Hunde nicht anzugreifen sind. Hab ich ganz genau einmal mitgemacht (ja ich weiß, ziemlich deppert, wenns auch nur einmal war). Aber am Anfang vertraut man dem Trainer! Endeffekt: Er spielte sofort verrückt, wenn er auch nur in großer Entfernung einen anderen Hund sah!
So kann der Rat einer Hundeschule auch nach hinten los gehen, deswegen; Trainer gut anschauen! Und die Sache selbst in die Hand nehmen!
romana

romana schrieb:
Hallo Ihr, das was ich da lese ist mir bzw. leider schon selber passiert; noch dazu unter dem Deckmantel: da schau her, dem Hund passiert nichts und es tut ihm auch nicht weh.
ein Großer war im Verhalten mir anderen Hunden unsicher und versuchte an der Leine mit Ihnen zu rangeln, und damit man ihm das abgewöhnt, wurde er genau in dem Moment mit dem Gummiband um den Hals solange nach oben gezogen, bis er keine Luft mehr bekam. So erklärt man ihm, dass die anderen Hunde nicht anzugreifen sind. Hab ich ganz genau einmal mitgemacht (ja ich weiß, ziemlich deppert, wenns auch nur einmal war). Aber am Anfang vertraut man dem Trainer! Endeffekt: Er spielte sofort verrückt, wenn er auch nur in großer Entfernung einen anderen Hund sah!
So kann der Rat einer Hundeschule auch nach hinten los gehen, deswegen; Trainer gut anschauen! Und die Sache selbst in die Hand nehmen!
romana

unter dem motto. alles was ma gscheit haben will, muss ma selber machen-
bei mir war es das gliederhalsband auf zug, an dem rocky aufgehängt wurde- auch nur 1x - und auch bei einem sv verein- dürfte noch immer das erziehungsmittel nr.1 sein- :mad: wo hirn aufhört, kommt gewalt:mad: IQ unter 50 :rolleyes: imbezillität pur:rolleyes: aber auch daraus lernt man als unerfahrener hundebesitzer und kann entscheiden zwischen "auch auf diesem niveau bleiben" oder wirkliche profis suchen- du hast es geschafft und hast dich verändert- gratulation zu deiner entscheidung, deine hundsis mit herz, hirn und humor zu erziehen
smoky:)

Oben