extrem unterwürfig...

wenn es Dir auch schwer fällt, füttere die Kleine aus der Hand - deine Alte sollte auch in den Genuß solcher Leckerlies kommen :D

Damit festigst Du das Vertrauen und vermeidest allzu schnelles Schlingen.
Wenn das später auch andere, vertrauenswürdige Zweibeiner machen, gewinnen vielleicht Menschen ihr Vertrauen.

ich wünsche alles Gute
Feline

dann fehlen mir ein paar finger, sie schnappt so schnell hin und rennt weg.. ähm ne lieber nicht :D

wenn es Dir auch schwer fällt, füttere die Kleine aus der Hand - deine Alte sollte auch in den Genuß solcher Leckerlies kommen :D

Damit festigst Du das Vertrauen und vermeidest allzu schnelles Schlingen.
Wenn das später auch andere, vertrauenswürdige Zweibeiner machen, gewinnen vielleicht Menschen ihr Vertrauen.

ich wünsche alles Gute
Feline

dann fehlen mir ein paar finger, sie schnappt so schnell hin und rennt weg.. ähm ne lieber nicht :D

Gute Entscheidung in dem Fall :)
Ich würde grade diesen Hund beim Fressen absolut in Ruhe lassen und gar nicht irgendwie bedrängen oder manipulieren versuchen. Die muss mal lernen und verinnerlichen, dass ihr hier keiner das Futter streitig macht und das geht eben nicht, wenn man sie aus der Hand füttert.

Meine Sunny hätte gar nichts gefressen, tagelang, wenn ich sie aus der Hand gefüttert hätte.

Ich würde sie auch nicht aus der Hand füttern...lass sie beim Fressen absolut in Ruhe....wenn nötig, im entferntesten Raum, im hintersten Eck...

was Du machen kannst, sobald sie sich Dir freiwillig nähert, nimm ein Leckerli in die Hand, mach ne Faust und lass sie schnuppern, aber nicht locken, wirklich nur wenn SIE kommt......ist das Interesse groß, mach die Hand auf und lass sie das Keks von der flachen Hand nehmen....und gaaanz leise bestätigen.....

Oben