Export von Hunden!

Petra22

Profi Knochen
Hallo!

Wie einige wissen arbeite ich am Flughafen Wien. Heute habe ich etwas für mich schreckliches gesehen. 16:eek: Hunde (Shar Pei, franz. Bulldog, Mops, Pudel, Golden Retriever und Britisch Bulldog) und vier Katzen (Perser) sind aus der slowakei über den Flughafen Wien nach Spanien geschickt worde. In jeder Box (ca. 25x40x25) mind. 2 Hunde und die Katzen alle nur in einer Box! Die Boxen waren verkakkt und teilweise schon hineingekotzt!!!!!! Wir haben dann die Boxen natürlich suber gemacht. Der Spediteur hat dann zu uns gesagt, das brauch ma nicht machen, denn die Kotzen sicher noch einige Male! Die Hunde fliegen aber erst gegen 17.00 Uhr:eek: . Ich finds für eine Schweinerei!!!
Petra22

ohDu meinie Güte, das ist ja SCHRECKLICH!!! Wieso werden die tiere den nach Spanien gebracht? Die Tiere kommen doch nur von einem Hundeelend ins nächste!!!:mad::mad::mad:

Hi,
Frechheit!
Gibt es am Flughafen nicht einen Tierarzt? Ich würde das sofort melden, da gibt es doch Vorschriften, wie so ein Tiertransport auszusehen hat!

Grüsse,
Valerie

sag mal gibt es da nicht richtlinien was die größe des transportbehälters, das tierarztliche attest und den zustand der tiere/box betrifft????

hört sich ja schlimm an, das war sicher wieder so ein verblödeter "händler" der die tiere nach spanien schickt weil er sie sonst nirgends anbringt...

oder ein züchter der die rassetiere nach spanien zu nem händler schickt....komisch jedenfalls so ein flug ist ja auch teuer...

angie

Hab mich jetzt schlau gemacht!
Ein "Züchter" aus der Slowakei verschickt die Welpen nach Spanien weil sie dort "bestellt" wurden! Die Maße der Boxen ist ausreichend, laut Grenztierarzt!!!!!:eek: :mad: :mad: In Spanien wartet der nächste Händler, der die Hunde wiederum zu "Züchtern" bringt. Die ziehen sie dann groß und vermehren weiter!
Ich finds SCHEISSE!!!!!
Lg Petra

Kann man denn sowas nicht verhindern?! Gibt es da nicht irgendwelche Tierschützerorganisationen, die sowas boikotieren können?!:mad::mad::mad:

Boah ich sags euch, ich krieg echt so eine Wut , wenn ich sowas (Hundehandel, verdreckte Boxen,etc..) höre. :mad: Das traurige ist ja wirklich, dass viele Hunde grad in dieser prägenden Phase (Welpenalter) so schikaniert werden - meinem wurde vermutlich, bei so einem "Handelsweg" -Slovakei-Österreich sogar eine rübergezogen. Auf jeden Fall ist er geprägt fürs Leben.

Ja ich weiß man sollte keine Tiere von Hundehändlern kaufen - damit man das nicht noch unterstüzt, aber ich war damals zu blöd um zu erkennen, dass es sich um Hundehändler handelt. Mir wurde was vorgeschwafelt von Tierschutzorganisation , etc...

Hatte letztens wieder eine sehr erleuchtende Erfahrung mit dem Schnauzerl: Auf die Frage , woher die Hunde denn kommen , hat mir die Leiterin des Schnauzerl erklärt, die Hunde wären von einem ganz seriösen Züchter, einem Tierarzt, etc... Aber genaueres wollte sie mir auch nicht wirklich sagen.

Naja, ich glaub man ist gegen so einen Hundehandel wirklich machtlos. Wenn noch nicht einmal eine Organisation wie Vier-Pfoten was dagegen machen kann. (übrigends www.vier-pfoten.at)

Den Tipp , den mir eine Dame von Vier-Pfoten gegeben hat , war : Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung

Also rausgehen und den Leuten sagen, was ein Hundehändler macht, wie er sein Geschäft aufzieht und appelieren den Hund dort nicht zu kaufen.

Lg.Babsi

Wir haben uns heute schon was überlegt, kann ich aber hier nicht posten!Ich sags euch ich krieg das Bild nicht aus dem Kopf!!!
Lg Petra22

Zuletzt bearbeitet:
Oben