Experten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kira2006

Neuer Knochen
Das Thema ist zwar geschlossen -von wem auch immer-sehe mich aber veranlaßt, einiges richtigzustellen.Warum Kira einen neuen Platz hat war nicht Thema und "medizinische Experten" sollte nicht be- und verurteilen, wenn sie die Hintergründe nicht kennen. Auch Jörg war nicht das Thema, ausser das ich auf seine Empfehlung hin nach Langenzersdorf ging.
Berichtigung verlangt die Aussage von Hrn. Sticha.
Dass das Auftreten eines gut ausgebildeten, erfahrenen Hundes mit seinem neuen Anfängerhundebesitzer nicht sauber ist, ist wohl für jeden Laien vorauszusehen. Nachdem Kira ca 2Std im Auto saß bekam ich die Gemeinschaftsleine und durfte sie holen. Vorbei am ersten Trainingsplatz und durch das Spalier der anderen Hundebesitzer zog sie mich mehr als ich sie führte. Die Unsicherheiten lagen nicht bei Kira sondern bei mir.
Die Vorstellung bestand darin, dass ich mit ihr am Platz stand und sie die vom Trainer aus ca. 4 m Entfernung geworfene Wurst nicht aufnahm (vielleicht hat sie sie nicht gesehen, sie hat ja nur ein Auge). ich konnte sie ihr auch nicht geben, da ich sie im Schnee durch die Schatten vom Flutlicht nicht erkennen konnte.
Daraufhin meinte der Trainer, der Kira nicht näherkam, "so geht das nicht, der Hund ist ein Problem, sie müssen tagsüber kommen. Die Vorstellung hat ca. 3-5 min gedauert. Nachdem Kira weitere 1,5 Std im Auto saß hatte ich endlich Gelegenheit einen Termin tagsüber zu buchen. Dass es sich dabei um eine Einzelstunde handelt habe ich erst 2 Tage später zufällig erfahren. Bei telefonischer Nachfrage hat mir das Hr. Sticha bestätig, da es tagsüber keine Kurse gibt worauf ich den Termin absagte. Ich hatte schliesslich bereits 175,- für Einschreibegebühr und ÖRV-Mitgliedsbeitrag bezahlt und wollte nicht gleich nochmals 40,- drauflegen, dafür dass mein Hund 3x 10 Minuten kriegt und dazwischen wieder im Auto sitzt. (Bei einer Einzelstunde hatte ich schon vorher ohne Hund zugesehen). Hab mich deshalb gleich nach einer anderen Huschu umgesehen, wo sowohl auf Hund als auch Besitzer eingegangen wird. Dort wurde Kira begrüßt, ich hatte ein Gespräch mit der Trainerin und 1 Std mit Hund ohne vorher Einschreibegebühren etc. bezahlen zu müssen. Lediglich die Trainerstd wurde berechnet.
Die 175,- betrachte ich als Lehrgeld. War schliesslich meine eigene Dummheit nur auf Empfehlung nach Langenzersdorf zu gehen. Auch habe ich geglaubt, der Trainer kennt die Hündin wirklich und hatte als Neuling in der hundeszene keine Ahnung von diversen Vorgeschichten. Damit ist das Thema Kira und Langenzersdorf für mich abgeschlossen. Wichtig ist doch nur, dass es Kira gutgeht, sie sich bei mir wohlfühlt und wir miteinander problemlos zurechtkommen, oder?
Liebe Grüsse an alle Interessierten
Sylvia

Na geh, lass doch, es ist eh Regenwetter und ich hab nix Besseres zu tun, als vorm PC zu hocken, besser wie Haushalt :rolleyes: :rolleyes:
Kaffee koch, Kuchen holen geh :D

Ui ja Cafe hol ich mir auch solang der Fredl da noch offen is :D

wo ist denn das erste thema?? als das was geschlossen wurde??:cool: amg nachlesen was ich versäumt hab:D

Andrea J schrieb:
Na geh, lass doch, es ist eh Regenwetter und ich hab nix Besseres zu tun, als vorm PC zu hocken, besser wie Haushalt :rolleyes: :rolleyes:
Kaffee koch, Kuchen holen geh :D

Mich anschließ..... Kaffee hab ich schon da, wo bleibt denn der Kuchen.... *auchwelchenhabenmag*

Bevor auch ich mir das Popcorn hole :D - ich würde niemals die Einschreibgebühr zahlen bevor ich auf einem Platz nicht eine Schnupperstunde gemacht hätte ..... Und wenn ich mit meinem Hund allein am Platz bin , muss ich ja wohl davon ausgehen dass es eine Einzelstunde ist :confused: ;)

Hi!

@kira

Du hast find ich recht, am wichtigsten ist, dass sich Kira bei dir wohlfühlt und es ihr gutgeht.

Du, wie ich schon oft erfahren musste: Nachher ist man immer gscheidter.

Man muss sich durch ein paar Schulen durchkämpfen und einige Trainer kennen lernen, bevor man den Passenden für sich und seinen Wauz findet.

SChad ist es halt um die 175 €, aber da kann man jetzt eh nichts mehr machen.

Freu dich dass es jetzt passt.

LG TINA

Camilla2005 schrieb:
Bevor auch ich mir das Popcorn hole :D - ich würde niemals die Einschreibgebühr zahlen bevor ich auf einem Platz nicht eine Schnupperstunde gemacht hätte ..... Und wenn ich mit meinem Hund allein am Platz bin , muss ich ja wohl davon ausgehen dass es eine Einzelstunde ist :confused: ;)
bist halt sehr gscheit und ich nicht. ... hast aber was gelesen, was ich nicht geschrieben habe. wo steht, dass ich mit hund allein am platz bin? tagsüber hats geheissen, sonst nix

Ma, heut ist scheinbar Sonntagsfriede und niemand in Stänkerlaune, aber
wehe ich muss arbeiten gehn, dann geht es sicher rund und ich muss wieder
20ig Seiten aufarbeiten :rolleyes: :D

etwas OT:

ich denke dass kira nur ihren standpunkt zu der ganzen gesvchichte klar stellen wollte. ich finde es nicht in ordnung das man dann postings schreibt wie: ich geh mir kaffee holen oder der kindergarten fängt wieder an etc.

Andrea J schrieb:
Ma, heut ist scheinbar Sonntagsfriede und niemand in Stänkerlaune, aber
wehe ich muss arbeiten gehn, dann geht es sicher rund und ich muss wieder
20ig Seiten aufarbeiten :rolleyes: :D

Wir warten dann also bis morgen mit dem Stänkern:p

Grüße
Helmut

Hamsti1984 schrieb:
etwas OT:

ich denke dass kira nur ihren standpunkt zu der ganzen gesvchichte klar stellen wollte. ich finde es nicht in ordnung das man dann postings schreibt wie: ich geh mir kaffee holen oder der kindergarten fängt wieder an etc.

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
Manchmal kommt man sich hier wie in einem Kindergarten vor.

Ich finde es auch gut, dass die direkt beteiligte ihre Erfahrungen niederschreibt. Eventuell hilft es so manchem bei der Entscheidungsfindung welche Hundeschule er besuchen wird und welche eher nicht.

Grüße
Helmut

Malinois schrieb:
Wir warten dann also bis morgen mit dem Stänkern:p

Grüße
Helmut

:D das hab ich befürchtet:D

Was Hundeschulen betrifft, so gibt es keine Hundeschule, die für Alle passt.
Es wird immer verschiedene Meinungen geben, oder Menschen werden einem nicht sympatisch sein etc.
Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man wechseln :)

Malinois schrieb:
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
Manchmal kommt man sich hier wie in einem Kindergarten vor.

Ich finde es auch gut, dass die direkt beteiligte ihre Erfahrungen niederschreibt. Eventuell hilft es so manchem bei der Entscheidungsfindung welche Hundeschule er besuchen wird und welche eher nicht.

Grüße
Helmut

Sich nach dem geschriebenen anderer zu orientieren kann aber auch negative Auswirkungen haben, denn für viele unter anderem mich ist Top-Dog genau das richtige.;)

lg Gitti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben