Kurenai schrieb:Ratten schließen sich dem Menschen an. Genauso wie auch Frettchen.
Ich denke das eine "artgerechte Haltung" so wie du sie beschreibst NICHT auf Hunde zutrifft. Darf dein Hund jagen, im Rudel leben und durch Wälder streifen, kommen und gehen wie's ihm passt, ist er nie an der Leine?
Sicher ahts nix mit artgerechter Haltung zu tun, wenn man einen Hasen alleine in einem 1 Meter langen Käfig einsperrt. Wenn man aber Hasen im Garten mit Auslauf und Stall hält zum verkriechen ist das schon artgerecht. Dasselbe gilt bei Meerschweinchen. Es kommt immer auf das WIE an.
Jagen darf er nicht, von mir aus gerne, aber da es Autos und Jäger gibt...
Es sind keine Einzelhunde, von Rudel kann man allerdings nicht sprechen.....
Er streift täglich durch die Wälder - mit mir, da könnte er jederzeit abhauen wenn ihm danach wäre, tut er nicht, er könnte kommen und gehen wenn er es wollen würde, doch das tut er auch nicht....
Weglaufen würde er höchstens um zu jagen, aber auch da kommt er anschließend zurück...
und ja, da wo ich spazieren gehe sind meine Hunde nie an der Leine
Bei Zwingerhaltung von Hunden schreien alle auf, aber einen Hasen in einem Stall mit Auslauf zu halten ist artgerecht ?
Für mich ist das ein und dasselbe....
Und die Katzen durften kommen und gehen wie sie wollten, nachdem ich umgezogen bin und sie in meiner neuen Wohnung nichtmehr die Möglichkeit gehabt hätten aus und einzugehen sind sie aufs Land zu meinem Onkel gezogen....