Exkalibur city brennt!

Da muß ich Dir wieder *rechtgeb* ;) Fahr mal nach Sopron, dort ist es genauso. Kaufen 10 Packerln Mehl (wie wenn bei uns Krieg wär...) und den grauslichen Krimsekt, mit dem man eh nur Schuh putzen kann, weil er so picksüß ist, plärren durch den Supermarkt.
Ich genier mich da immer für die Landsleut, echt peinlich.

lg
Karin

Muß aber gestehen, ich kauf mir immer ungarische Hundezeitungen, paar Gewürze und ich hab mir vor Jahren schon super Lederreitstiefel machen lassen (hab aber auch dort gewohnt ;) )

Ja, ich auch :)
Auch meinen Dressursattel hab ich von Ungarn :D :cool: - hat damals trotzdem an die 20.000,-- gekostet :o

So haben wir es auch immer gemacht.
Allein mit der Vitaminpaste für die Fretties hab ich bei 4 Packungen den Sprit schon fast herinnen gehabt....
Und das Futter im Heurigenstadl ist auch nicht zu verachten....
Die Preise im Supermarkt sind eh schon wahnsinn....und punkto Gewand spar ich eigentlich nix, denn ich kauf auch einiges beim Kik, der ist günstiger und qualitativ besser wie die Chineserer und auf Markensachen steh ich net....

War einfach immer nur ein Ausflug.....

Naja, wenn niemand was passiert ist, ists gut und der Rest wird ja hoffentlich versichert sein.....

jep ich hab auch fretts, die vitaminpaste is viel billiger!! und auch so das Futter auch für Nagetiere usw die Drops usw!! also wenn man mehrere Tiere hat und nicht grad einen Hund, sondern auch klein Tiere und mehr Hund, dann zahlt sich das schon aus!!!! :) ! aber wie gesagt wenn man weiter rein fahrt richtung znaim die is billiger und größer!

wir waren gestern dort :(
so hat mein auto noch ausgesehen wie wir angekommen sind:
pvc_vp1pt100c5_kq.jpg

und so danach:
peugeotft1.jpg

hab mich schon bei der ankunft geärgert daß sie ständig die böller geschossen haben aber ich hätte mir nie träumen lassen daß sie den ganzen stand zur explusion bringen!
dort ist es zugegangen wie im krieg -- alle sind nur geduckt herumgelaufen um von keiner rakete getroffen zu werden und was sich im kaufhaus abgespielt hat will ich gar nicht so genau wissen aber gsd. scheinen alle rausgekommen zu sein! da war sicher die lage von vorteil, da es keine verwinkelten gänge gibt sondern man im kreis läuft! also egal ob man links oder rechts läuft man kommt zum ausgang auf der gegenüberliegenden seite!

tausend stossgebete habe ich losgelassen das meine jana nicht im auto war!

Poah das ist schon arg, ich bin am Samstag auch mit meinem Auto geflüchtet, weils wie die narrischen geschossen haben:mad:

Wenn ich drann denk daß Snoopy hinten im Auto war für 10 Minuten, gar nicht auszudenken:eek: ich glaub wenn meinen Hunden was passiert gibts T...

Wie seit ihr dann nach Hause gekommen?

Also wenn ich mir die Fotos so ansehe brauchen wir glaub ich länger nicht rüber fahren:(

Nö, das Shoppen geht fröhlich weiter - so gelesen in der Kleinen:

Betrieb. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens könnten noch keine Angaben gemacht werden, so Karel Hudec, Generalmanager der "Excalibur-City". Er wies auch darauf hin, dass in der "Excalibur-City" mit Ausnahme des Shopping-Centers und des unmittelbar angeschlossenen - unbeschädigt gebliebenen - Lokals "Jet Rest Niki Lauda", das sich in einer Iljuschin-62 befindet, normaler Betrieb herrsche. "Das Weihnachtsgeschäft läuft weiter", sagte der Generalmanager am Donnerstag. Hinsichtlich des Supermarktes im Einkaufszentrum äußerte Hudec die Hoffnung, "dass wir demnächst wieder aufsperren können". Die diesbezügliche Entscheidung liege freilich bei den Behörden.

Nö, das Shoppen geht fröhlich weiter - so gelesen in der Kleinen:

Betrieb. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens könnten noch keine Angaben gemacht werden, so Karel Hudec, Generalmanager der "Excalibur-City". Er wies auch darauf hin, dass in der "Excalibur-City" mit Ausnahme des Shopping-Centers und des unmittelbar angeschlossenen - unbeschädigt gebliebenen - Lokals "Jet Rest Niki Lauda", das sich in einer Iljuschin-62 befindet, normaler Betrieb herrsche. "Das Weihnachtsgeschäft läuft weiter", sagte der Generalmanager am Donnerstag. Hinsichtlich des Supermarktes im Einkaufszentrum äußerte Hudec die Hoffnung, "dass wir demnächst wieder aufsperren können". Die diesbezügliche Entscheidung liege freilich bei den Behörden.

Pfff na so wie es da drinnen ausschaut, ob die da weiter verkaufen können??

Die Sachen werden auch in Billig-Lohnlaender produziert ... auf Kosten der sozial Schwachen und Kindern :(

Traurig, wenn einzig und alleine der Preis zaehlt (das soll kein Angriff gegen dich sein!!! ) - aber wie heisst ja leider heute so schoen.

Geiz ist geil :( :mad:
Ich muß so denken, sonst kann ich mir das Leben nimmer leisten.....Euro=Teuro
Im letzten Jahr wo der Schilling war hab ich 17000 Schilling gehabt da konnt ich mir noch was leisten, heute hab ich 1200 Euro und muß jeden Cent 2x umdrehen bevor ich ihn ausgebe......(dabei kosten die Hunde aber nur 80 Euro im Monat - mir nur 40, da ja halbe halbe mit meinem Mann....)
Es ist alles so unheimlich teuer geworden.....da schaut man schon auf den Cent.....und da ist es mir ehrlich gesagt, wurscht wo etwas produziert wird, wenn die Qualität passt und der Preis stimmt......

smile73 das is ja wirklich org also ich hätte die ganze Nacht net schlafn können wegn denn gedanken was passiert wäre wenn einer meiner Hunde im Auto gewesen wäre :eek:

zum glück is euch nichts passiert und eure süße war nicht dabei !

L.g Corinna

P.s: Blöde Frage aber das auto wird nicht bezahlt oder ??

pvc_vp1pt100c5_kq.jpg

und so danach:
peugeotft1.jpg

hab mich schon bei der ankunft geärgert daß sie ständig die böller geschossen haben aber ich hätte mir nie träumen lassen daß sie den ganzen stand zur explusion bringen!
dort ist es zugegangen wie im krieg -- alle sind nur geduckt herumgelaufen um von keiner rakete getroffen zu werden und was sich im kaufhaus abgespielt hat will ich gar nicht so genau wissen aber gsd. scheinen alle rausgekommen zu sein! da war sicher die lage von vorteil, da es keine verwinkelten gänge gibt sondern man im kreis läuft! also egal ob man links oder rechts läuft man kommt zum ausgang auf der gegenüberliegenden seite!

tausend stossgebete habe ich losgelassen das meine jana nicht im auto war!
Ach du große Sch****!!! Wie seid ihr denn dann heimgekommen?
Na ich drück dir mal alle Daumen, daß da eine Versicherung zahlt!!!!!
Wennst nämlich Pech hast, putzen die sich ab......

pvc_vp1pt100c5_kq.jpg

und so danach:
peugeotft1.jpg

Glücklicherweise ist euch nichts passiert!!!!! Das Auto kann man ersetzen, wenn ihr kaskoversichert seit und zumindest einen Teil des Geldes von der Versicherung zurückbekommt, dann seits glücklich!! Die Gesundheit oder das Leben von einem von euch hätte man durch nichts auf der Welt ersetzen können!!!

Lg Lisa

Ich muß so denken, sonst kann ich mir das Leben nimmer leisten.....Euro=Teuro
ImEs ist alles so unheimlich teuer geworden.....da schaut man schon auf den Cent.....und da ist es mir ehrlich gesagt, wurscht wo etwas produziert wird, wenn die Qualität passt und der Preis stimmt......

OT:
Ich hab auch einige Kleidungsstücke vom Kik, vor allem wegen Pullover und so "Kleinkram" wie Socken schau ich dort gerne!! Qualität passt auch, ich hab mittlerweile seit 1 Jahr 2 Pullover und nichtmal 1 Faden hat sich gelockert!!

Hundezubehör wie Leinen oder Halsbänder/Brustgeschirre kauf ich dort zwar nicht, da diese schlechte Qualität haben, aber Kleidungsstücke ja!

Lg Lisa

hi, bin eben wieder heimgekommen!
war heute nochmals oben - musste nach znaim zur kriminalpolizei wegen der potokollaufnahme! dabei habe ich auch fotos von meinem baby gemacht *heul* und war auch im büro der excalibur! die haben auch alle meine daten aufgenommen und uns gesagt das sie bei der allianz in österreich versichert sind und der typ von der versicherung war auch grad dort und hat sich den schaden angesehen! danach gabs große besprechung wie-was-wann!
man geht dvon aus daß wir den schaden ersetzt bekommen - meine versicherung meinte wir bekommen sicher nix! heißt also abwarten!

heute waren urr viel schaulustige dort und haben fotos gemacht und sich dabei abgehaut :mad:

tote gab es keine nur ein paar leichtverletzte!

übrigens dort wo das feuerwerk losgegangen ist sind keine standln! die standen im freien und alleine - nur rechts autos :(

eine tierhandlung war in dem einkaufscenter und den beo hab ich vorher auch noch gesehen - hab ihn sogar angeplappert und habe danach auch an ihn gedacht und hoffe daß ihn die verkäuferin mitgenommen hat!

eine tierhandlung war in dem einkaufscenter und den beo hab ich vorher auch noch gesehen - hab ihn sogar angeplappert und habe danach auch an ihn gedacht und hoffe daß ihn die verkäuferin mitgenommen hat!

oooh ja hoffentlich aber ich denke eher unwarscheinlich oder ??? :( :(

waren da nur der Beo und Fische drinnen oder auch andere Tiere (wenn das nicht eh scho schlimm genug wär!)

mein LG hatte in tschechien einen beruflichen termin und wir hätten und so und so dort getroffen! war froh als er dann endlich da war und naja mit ihm sind wir dann auch heimgefahren! mit nina am schoss da ja auch der kindersitz verbrannt ist!
wer er nicht gekommen hätten mich meine mutter, meine schwester und eine freundin geholt *g* .. das war also das kleinste problem :-)

andere tiere waren nicht in der tierhandlung! fische weiß ich nicht? und naja so ein käfig ist ja rasch geschnappt also hoffe ich doch ..

war gerade in der garage etwas holen und da war der leere platz ... :(

6 autos sind vollkommen ausgebrannt ein paar andere wurden beschädigt!

Die heutigen News aus der Kleinen Zeitung:

Nach dem Großbrand in der "Excalibur City" nahe dem tschechisch-niederösterreichischen Grenzübergang Hate-Kleinhaugsdorf vom Mittwochabend muss etwa ein Viertel des Shopping-Centers abgerissen werden. Der Supermarkt und der "alte Teil" des Objektes sind laut dem Generalmanager Hudec hingegen "gar nicht betroffen" und sollen nach Möglichkeit binnen einer Woche wieder eröffnet werden.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens werde vermutlich erst in der zweiten Jänner-Woche feststehen, sagte Hudec am Freitagvormittag zur APA. Die Summe werde aber jedenfalls höher sein, als die kolportierten 40 Mio. Kronen (1,45 Mio. Euro). "Wir hoffen, dass der Schaden weniger als 100 Mio. Kronen (3,63 Mio. Euro) ausmacht."

Der Generalmanager betonte, dass in der "Excalibur City" mit Ausnahme des Shopping-Centers "alles in Betrieb" sei und "alles funktioniert". Das gelte für die Gastronomie, die Burg, den Marktplatz und auch für das Designer-Outlet-Center "Freeport". Einziges "Hindernis" für die Kunden sei, dass es derzeit "keine Lebensmittel, keinen Friseur, keinen Zahnarzt und keine Apotheke" gebe. Entsprechende Fläche für eine "provisorische Unterbringung" dieser Einrichtungen würden gesucht, kündigte Hudec an.

Hinsichtlich des mutmaßlichen Verursachers des Großbrandes gibt er vorerst keine Informationen seitens der Polizei. Der Verdächtige ist flüchtig, die Kriminalpolizei fahndet nach dem Mann. Passanten zufolge soll der Betreiber eines Verkaufsstandes für Feuerwerkskörper "gezündelt" haben. Raketen seien explodiert und unter ein Auto geraten, das Feuer gefangen habe. Der Brand habe auf weitere Fahrzeuge und in der Folge auf die Fassade und das Shopping-Center selbst übergegriffen.

Scheinbar schaut's echt nur so schlimm auf den Fotos aus :confused:

Hallo

Wirklich furchtbar, gsd ist niemanden etwas passiert.
Ich kann nach empfinden wie furchtbar so etwas ist, man hat ja doch persönliche Sachen im Auto.
Es wird allerdings länger dauern bis die geschädigten, den Schaden bezahlt bekommen, aber irgendwer wird es sicher bezahlen.
Mein Auto brannte 2003 bei einem unverschuldeten Autounfall komplett aus.
Ende 2005 bekam ich dank Anwalt (Rechtschutzversicherung) dann endlich das Geld ausbezahlt, allerdings inklusive Zinsen, da ich mir ein Auto auf Kredit nehmen musst.
Ich konnte damals nachweisen, das ich unbedingt ein Auto brauchte (Arbeitsstelle war ausserhalb von Wien und öffentlich zu meinen Arbeitszeiten nicht erreichbar).
Ich wünsche Smile viel Kraft und das sie den Schaden bald ersetzt bekommt.
Und denk dir immer es hätte schlimmer kommen können.
Und ein Anwalt hilft auch meistens bei Versicherungen, das es etwas schneller geht, ich war die 1. von dem Unfall die das Geld bekommen hat.

Oben