exakte kommandos oder doch g´schichtln erzählen?

mein goldie hört zwar schon brav auf seine komandos, aber wenn er mal was anstellt oder so und ich hockal mich dann zu ihm und erklär ihm das er ein böser Hund war usw. dann legt er sich jedesmal total gedrückt hin und schaut mich so doof von unten an.
Ich bin der festen überzeugung das ein Hund sehrwohl ganz genau versteht was du ihm sagst!!!

:p

claro schrieb:
habt ihr sonst niemandem den ihr mit euren gschichtln quälen könnt? :p

zu diesem thema leider nicht :o aber vielleicht stellst du dich zur verfügung damit ich ruhig auf dich einreden darf:"du musst lieb sein zu den anderen, man darf nicht beissen, du darfst nicht mehr mitkommen, wenn du schlimm bist......" :p

Doris70 schrieb:
zu diesem thema leider nicht :o aber vielleicht stellst du dich zur verfügung damit ich ruhig auf dich einreden darf:"du musst lieb sein zu den anderen, man darf nicht beissen, du darfst nicht mehr mitkommen, wenn du schlimm bist......" :p

ich beiss eh nicht, aber das mit dem lieb sein? :p

was sagen eigentlich die profis dazu? ich denke schon, dass man mit ruhig einreden die konzentration des hundes auf sich bringt ...... ? und vom fehlverhalten eher weg bekommt...?

Oben