Evangelikale Freikirche

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
hat jemand von euch schon mal was von der Evangelikalen Freikirche gehört oder Erfahrungen mit dieser Religionsgemeinschaft gemacht?

Ihr könnt mir auch pn oder mail schreiben....

Liebe Grüße,
Elisabeth

Öhm , das kommt immer drauf an, was man darunter versteht. Also nein, sie sind offiziell nicht das, was man eine Sekte nennt, die Kirche ist anerkannt. Ich will aber auch nicht zu detailliert drüber sprechen, sonst bekommt man wieder von irgendwo eine auf den Deckel. ;)

@schnuffelchen:
was weißt du über sie? Ich meine, geht das in Richtung Sekte?

@blue2002: danke, da hab ich auch schon reingeschaut. Da wirkt alles sehr seriös und "lieb"...

Liebe Grüße,
Elisabeth

Na, wie gesagt, für mich wär's nix. Die Strukturen sind für meinen Geschmak etwas zu streng, nennen wir es so.

Die Gemeinschaft ist schon gut, die Leute sehr nett, aber man hat sich eben an Regeln zu halten.

na die evangelikalen freikirchen sind schon ein sehr weit gefasster begriff - da gibts baptisten, pfingstler, usw... gibts von "ich lese jeden tag die bibel" bis zu "ich gehe nur am sonntag für die menschliche gemeinschaft in die gemeinde".

offiziell sind es keine sekten, aber manche gruppierungen sind halt schon sehr extrem, da würd ich schon von sekten reden...

Wenn das "die mit dem Fisch" sind, dann hab ich Erfahrung. Mutter eines Exfreundes war da...ich nenns mal "recht aktiv"...Falls ich richtig lieg und du mehr wissen willst, kannst mir gerne auch ne PN schicken...

Wenn das "die mit dem Fisch" sind, dann hab ich Erfahrung. Mutter eines Exfreundes war da...ich nenns mal "recht aktiv"...Falls ich richtig lieg und du mehr wissen willst, kannst mir gerne auch ne PN schicken...

Ja, Fisch ist auf der Visitenkarte!
Bitte schreib mir mehr, ich bin dankbar für jede Information!
Ich hab dir pn geschickt...

Liebe Grüße,
Elisabeth

aber manche gruppierungen sind halt schon sehr extrem, da würd ich schon von sekten reden...

Da muß ich dir kurz wiedersprechen, Sekte heißt nicht automatisch was schlechtes!

Eine Sekte ist einfach eine Abspaltung einer anerkanten Religion.
Das kann auch eine Gruppierung wie zB. die Babtisten sein, und die sind ja alles andere als Extrem ;)

Sekte heißt nicht automatisch daß das irgendwelche "Geld-aus-der-Tasche-zieher" oder "Massen-Selbstmord-befürworter" sind.

lg, Babsi

PS: sorry fürs OT :o

Öhm , das kommt immer drauf an, was man darunter versteht. Also nein, sie sind offiziell nicht das, was man eine Sekte nennt, die Kirche ist anerkannt. Ich will aber auch nicht zu detailliert drüber sprechen, sonst bekommt man wieder von irgendwo eine auf den Deckel. ;)

nein! die evangelikale Freikirche ist NICHT anerkannt, aber auch keine Sekte. Bitte nicht mit der Evangelischen Kirche AB bzw. HB verwechseln!

Ich kann dir nur sagen, dass die "freien Christen" (und ob das dasselbe ist wie die evang. Freikirche weiß ich nicht) eingetragen sind.

Habe zwei Freundinnen, die da dabei sind und die haben mir das so erklärt.

Oben