euthanasie...

Ja, und genau diese Leute sind auch allzu schnell mit dem "Abkrageln". Hm, nach meinen Erfahrungen meistens Männer.*tschuldigung*

Im Zweifelsfall vorher noch beim TA des Vertrauens anrufen, das Problem kurz schildern und sich im eigenen Urteil bestätigen lassen, ist
schon ratsam.

Mir fällt grad ein, sogar wegen meinen Hund musste ich mal bei uns im Hof eine Maus töten. Er hat zugeschnappt, als die Maus an ihm vorbei lief, aber durch seine ausgeprägte Beißhemmung zu schwach. Die Maus wollte sich fiepend mit nachschleifenden Hinterbeinen wegschleppen und der Dodel von Schäferhund stand daneben und wusste nicht was tun. Sein einziger Jagderfolg in 10 Jahren. Da ist man als Besitzer einfach verantwortlich, dass die Sache rasch und richtig beendet wird.

Theoretisch finde ich es gut - auch ich bin schon mit einer halb toten erbeuteten Maus dagestanden - aber ich kann den Genickbruch nicht durchführen und hätte Angst dem Tier noch mehr weh zu tun. Würde man mir eine Spritze mit Narkotikum und eine mit T61 geben hätte ich denk ich weniger Hemmungen weil ich eben schon so oft dabei war und das vermutlich vernünftiger als einen Genickbruch durchführen könnte...

Oben