Europäischer Schlittenhund

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Habt ihr schon mal was von dieser Rasse gehört? habe vor kurzem mal einen Bericht über einen Musher mit 30 solcher Hunde gesehen und war total fasziniert von Ihrem Aussehen.
http://www.dssv.org/Seiten/hund-ES1.html
Schade, daß sie so anspruchsvoll sind, aber von Aussehen gefallen sie mir total gut!

LG
jutta

echt schöne wuffls........und de schauen wirkli aus wie dein Piero......he cool, jetzt beneid i di!!

Das sind arme Hunde, sie werden immer schneller, dünner, kurzhaariger gezüchtet.
Den Rüden frieren im Winter die Hoden am Boden fest weil sie kein Fell dran haben, und das ganze Rudel kann die ganze Nacht nicht schlafen weil sie so frieren, sorry aber diese Tiere wurden gezüchtet um zu gewinnen, um jeden Preis, den die Hunde zahlen müssen!!!!!:mad:

aber wo steht dass diese rasse im winter zum schlittenziehen eingesetzt wird? oder hab ich das nur überlesen?
jedenfalls, hier ein zitat aus dem text
dem Text schrieb:
Sein Haarkleid ist meist kürzer als das des Alaskan Husky, aber mit sehr viel und sehr dicker Unterwolle. Er toleriert größere Temperaturschwankungen im Winter genauso problemlos wie andere Schlittenhunde und friert bei entsprechender Vorbereitung nicht mehr als die nordischen Hundetypen.
das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.....:rolleyes:

lg, nina

also meiner (der ja von statur, etc ähnlich zu sein scheint) friert bei bewegung keineswegs, ausserdem starten die ja net in alaska :D

stimmt, dann kannst du ja ab jetzt immer mit piero angeben, einen überaus seltenen, 'wertvollen' rassehund zu haben :p :D

Oben