Eurodog Zagreb: Show der Superlative?

Wahnsinn das klingt ja übel... spätestens bei den Stachelhalsbändern wäre mir auch ordentlich die Laune vergangen... :mad:

Trotzdem gratulation zu eurem (bzw. Chagall´s) gutem Ergebnis!! :D

Wenn es nicht tatsächlich passiert wäre, könnte man direkt darüber lachen!

Tja, bei uns ging es ähnlich ab:
Wir waren drei Hunde (mein Fjord in der Offenen Klasse, seine Schwester Joulla auch offene Klasse und Halbbruder Samson in der Championklasse) Samson wurde von vorn herein bei den Lapinkoiras und nicht Porokoiras von den Idioten in Zagreb gemeldet.
So, meine Züchter schon im Vorfeld urgiert, das sei falsch, am Ausstellungsstag, natürlich, war das vergessen. Und im Katalog war es auch falsch. Na egal, dachte sich Kenneth (Züchter) und ging in den Ring um die Nummern zu holen und teilte es ihnen nochmal mit.
Wo es die Kataloge im Übrigen offiziell gab, weiß ich bis jetzt noch immer nicht. Ein (!!!!) netter junger Ringhelfer (einer von 5) gab mir seinen.

So, Lapinkoiras fertig, wir kommen dran, hält die kroatische Prinzessin von Ringhelfer ein Schild hoch, wer nun dran war. Wenn ich es nicht gewusst hätte, tja, gesehen hab ich das Schild von vorn erst, als ich schon im Ring war und..... Überraschung. Da stand eine zweite Nummer! Die von Joulla! Ich sah sie fragend an und meinte das sei eine Hündin und Fjord ein Rüde. Ich wurde ignoriert und sie hielt mir das Schild demonstrativ ins Gesicht als ob sie mir sagen wollte, das sei ihr egal, es wären jetzt diese Nummern dran.
Erst als Kenneth dem Richter sagte, dass Joulla eine Hündin sei, meinte er: "Hauptsache ich bin da und kenn mich aus!" - Naja!

Gut, Fjord, eine Runde gelaufen, kurz gestanden, Gebiss kontrolliert, Hoden?? Nicht kontrolliert, trotzdem V1, Samson wurde natürlich vergessen, wieder rennt Kenneth in den Ring und erklärt es ihnen zum dritten mal, ich warte artig draußen fürs CACIB und BOB nochmal zu laufen, aber denkste, ich wurde nicht aufgerufen. Der Richter meinte bei Nachfragen von Kenneth: "Egal, das kriegt eh Samson!" Ja super, hätte er mir das nicht sagen können???
Hab dann den Kroatischen Champion bekommen, weiß aber nicht warum. Bei mir am Richterblatt wurde furchtbar herumgekritzelt.

Einkaufen war, wie Marcus schon berichtet hat, eher nicht. Das war ehrlichgesagt die erste Ausstellung wo ich nichts gekauft habe! Und das heißt was! :D

Im Nebenring waren die Dalmatiner mit Koralle! :mad: Auch sehr lustig, dachte ich, warum ein Dalmi eine Koralle haben muss. Kurz darauf wurde ich belehrt warum: Beim Vorbeigehen eines etwas dominanteren Rüdens flogen die Dalmis wie wilde Bestien (versteht mich nicht falsch, mein Goldie ist auch kein Engel, aber die waren von Sinnen) auf den Rüden hin! Waren aber dabei nicht angeleint! Völlig idiotisch! Dann muss ich meinen Hund in eine Box geben oder auf keine Ausstellung gehen!

Als mich dann die dumme Tussi vom Obedience Stand bei der EM belehrte, ich könne meine Hunde nicht in der Halle in der Box lassen und zuschauen, weil es leise sein müsse (wenn man sich umsah waren da lauter Hunde, die zum Teil wirbelten, keine Obi Hunde waren und am Vortag war ich schon drinnen und meine Köter waren leise, deshalb ja auch in der Box) reichte es mir und ich trat die Rückreise an.

Ich fahr sicher nicht mehr nach Kroatien, brauch ich ja gottseidank auch nicht mehr, weil Fjord den kroatischen Champion hat.

Freuen wir uns auf 2012, wenn die World Dog Show nach Salzburg kommt!!!

Danke, Julia, für diese Schilderung! Also war es nicht nur bei uns Belgiern so chaotisch ...

Ein sehr bekannter Belgier-Züchter hat auf seiner Webseite folgenden Kommentar abgegeben, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"8.06.2007 European Dog Show Zagreb, judge: (better forget it!)

We had a funny show, those who were there will never forget this judgment. We couldn't find any reason in the judgment itself, and some breeders even went in the ring to shout with the judge. I could understand them."

Auf jeden Fall gratuliere ich Dir und Fjord ganz herzlich zum Erfolg!

Liebe Grüße,
Marcus

Oben