Eurodog 2005

Beauceron

Medium Knochen
Hallo!

wie läuft so eine "Hundeshow" ab?

findet sie im Freien oder in der Halle statt?

was darf man sich davon erwarten?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist die Eurodog die ganz normale Hundeausstelleung in Tull.(ich glaube es ist nur irgendein Jubiläum) Die ist teilweise in Hallen und im Freien.
lg Betty

Nein, die normale IHA Tulln ist wie immer im September. Ich war noch nie auf einer Eurodog, aber ich schätze, es wird eine normale Ausstellung sein, nur viel viel größer und mit mehr internationalem (europäischem) Publikum ;)

Ist die Eurodog nicht im September?
Wenn nicht ist die in Tulln dann im September oder fällt die aus?
lg Betty

Hi, die Eurodog ist im Juni, die September IHA Tulln gibt's zusätzlich. Eurodog ist einmal jährlich an irgendeinem europäischen Ausstellungsort, das letzte Mal war die Eurodog vor ca. 6 Jahren (kann mich nicht mehr genau erinnern...) in Österreich, auch in Tulln. D.h. viele europäische Aussteller, viele Verkaufsständen, massig Besucher...und teurere Ausstellungsgebühren *grummel*, ich bin noch am überlegen, für wie viele Hunde ich mir den Spass leiste...
Ist halt schon eine tolle Sache, weil man von den verschiedensten Rassen viel mehr Vertreter sieht, auch sehr bekannte Zuchthunde (gerade Deckrüden), die man sonst in Österreich nicht zu Gesicht bekommt.

Grüsse,
Valerie

dalhome schrieb:
Hi, die Eurodog ist im Juni, die September IHA Tulln gibt's zusätzlich. Eurodog ist einmal jährlich an irgendeinem europäischen Ausstellungsort, das letzte Mal war die Eurodog vor ca. 6 Jahren (kann mich nicht mehr genau erinnern...) in Österreich, auch in Tulln. D.h. viele europäische Aussteller, viele Verkaufsständen, massig Besucher...und teurere Ausstellungsgebühren *grummel*, ich bin noch am überlegen, für wie viele Hunde ich mir den Spass leiste...
Ist halt schon eine tolle Sache, weil man von den verschiedensten Rassen viel mehr Vertreter sieht, auch sehr bekannte Zuchthunde (gerade Deckrüden), die man sonst in Österreich nicht zu Gesicht bekommt.

Grüsse,
Valerie

hört sich aber alles ziemlich sehenswert an!!!
bin neugierig ob die eintrittspreise den ausstellergebühren nacheifern :)

Beauceron schrieb:
hat jemand von euch dort praktische kontakte geknüpft???
sind dort auch futteraussteller und hundeschulen vertreten?
kann nur von "normalen" ausstellungen sprechen: hundeschulen sind mir noch nicht aufgefallen, aber futtermittelvertreter findest du en masse ;)

Bräuchte bitte Eure Hilfe

Hab vor im Juni auf die Eurodog zu fahren um mir endlich Kromfohrländer anzuschauen. Hab auf der Eurodogwebsite auch schon Meldungen von Kromforhländer gefunden. Nur irgenwie schaffe ich es nicht errauszubekommen an welchem Tag und wann sie ausgestellt werden.
Kann mir vielleicht jemand helfen???

DANKE

wuzl schrieb:
Nur irgenwie schaffe ich es nicht errauszubekommen an welchem Tag und wann sie ausgestellt werden.
Kann mir vielleicht jemand helfen???

DANKE

Ruf beim ÖKV an, die können Dir sofort sagen, in welche FCI-Gruppe der Kromfohrländer fällt und wann diese Gruppe dran ist.

lg
Forintos

Oder du wartest bis zum Meldeschluss. Da wird dann vl. bald was auf der HP stehen, wann wer drann ist.
Am 4. Juni (Samstag) sind nur Terrier (DA BEKOMM ICH MEIN HUNZI!)

LG

Hallo

wir werden uns das Ganz sicher ansehen, freu mich auch schon drauf. :)

Wir werden am Samstag dort sein, weil wir uns die Spaniel und Setter ansehen wollen :p

Der Kromfohrländer ist am Freitag ;)

@Elisabeth.B. es sind nicht nur die Terrier am Samstag sondern auch noch jede Menge andere Hunde :p

ab welchem alter kann man den hund dort ausstellen? gibt es nur jüngstenklasse oder auch babyklasse? welche altergruppen sind das? alles liebe

Oben