Eure Meinung bzgl. aggressivem Hund!

@annas

das selbe hab ich mir auch gedacht der wohnt ja eigentlich in der nähe von uns! und ich geh auch jeden tag spazieren und vielleicht begegnen wir uns mal im wald oder so!

aber es kann auch sein das er vielleicht ein bischen übertreibt??:confused:

er hat doch geschrieben das er hundeanfänger ist vielleicht kommt er ja einfach nicht zuerecht!
aber mal ehrlich wenn ich ein hundeneuling bin nehme ich mir doch keinen pibull! ich mein das kann gut gehen aber wie man sieht kann es ja auch schön daneben gehen! und wenn ich mir so eine rasse schon einbilde dann von einem super züchter wo ich die eltern vorher gesehen habe usw!

Original geschrieben von schneeball
aber mal ehrlich wenn ich ein hundeneuling bin nehme ich mir doch keinen pibull! ich mein das kann gut gehen aber wie man sieht kann es ja auch schön daneben gehen! und wenn ich mir so eine rasse schon einbilde dann von einem super züchter wo ich die eltern vorher gesehen habe usw!

... jetzt muß ich mich aber auch mal "outen" und dem ein bißchen widersprechen: Ich habe Ginger (AmStaff von einer sog. "Züchterin") mit 1 Jahr "übernommen", da die Vorbesitzerin sie nicht mehr wollte. Sie war/ist auch ein Problemhund, was zB Sabintheres bestätigen kann, die sie seit Anfang an kennt. Ginger war auch mein Ersthund und äußerte ihr Verhalten eben durch extreme Änglichkeit und zu Leuten hinrennen und sie anknurren (ohne Hintergrund) und trotz allem ... am Anfang war ich überfordert, was ich offen zugebe, aber wenn man einen Hund WILL dann arbeitet man auch mit ihm an den Problemen, da ist es doch egal, welche Rasse das ist ... Ich bin glücklich mit meiner Maus, auch wenn wir noch nicht alle Hürden gemeistert haben! :) Und ich hab (behaupte ich jetzt mal) sicher um einiges mehr gelernt als Hundeanfänger, die eben keinen Problemhund in diesem Ausmaße haben/hatten (will jetzt niemanden angreifen, bei Gott nicht!!!)

Lg
Nicci + Rasselbande

ich würd mir den auch beim besten willen nicht zutrauen. ich möchte mit dem hund nichtmal im selben zimmer sein und ihm auch nie begegnen *bet*

@miss sixty ja schon, aber der knurrt ja nicht nur, der tut ja auch was. das ist für mich schon ein unterschied. anhänglichkeit ist das sicher keine.

Das soll jetzt auch kein angriff gewesen sein;)
Ich kenn mich mit dieser rasse auch nicht so aus! Aber du hast selbst geschrieben wenn man einen hund will kann man damit arbeiten! aber er wird einfach damit nicht fertig und will ihn jetzt einfach loswerden! und er macht die leute blöd an weil sie ihm keinen tipp geben können!

Aber ich bin froh das es leute wie dich gibt! ich glaub ich würde das nicht schaffen! Hut ab;) :)

@ Schneeball

Ich hab das auch nicht als Angriff gewertet, keine Sorge, ein Mimoschen bin ich Gott sei dank nicht :D

aber im Nachhinein kann ich dir auch nicht sagen, ob ich mich dem gestellt hätte wenn ich gewußt hätte, was das für eine Arbeit wird :D

Mir tut einfach der Hund leid (so wie Ginger damals) und deswegen zerbricht mir das Thema schon ziemlich den Kopf ... ich hätte keine Angst vor dem Hund, nehmen könnte ich ihn aber auch nicht, hab ja schon zwei Wuffln und eine Mieze und möchte kein "Massaker" bei mir zu Hause, falls der Hund wirklich so aggressiv ist ...

aber mir fällt auch keine Lösungsmöglichkeit ein, die ich dem Herrn anbieten könnte ... leider ...

Lg
Nicci + Rasselbande

Aber so wie er geschrieben hat geht der hund ja auf ihn selbst auch los und wenn er ihn laufen lasst braucht er mal 10 minuten um ihn zu bändigen! wenn ich das weiß lasse ich ihn doch nicht laufen!

Ich kenn leider auch keine guten hundetrainer die sich auf solche sachen spezalisiert sind! und sonst würde ich ihn wirklich einschläfern lassen auch wenn das hart klingt!

ich mein so wie das beschrieben wurde! man müßte sich sicher selbst mal ein bild vom hund machen und dann kann man weiter urteilen! ich hoffe der hund bekommt BALD hilfe

Weiter unten in dem Thread stand, dass der Besitzer vorher schon einen Beagle hatte - also kein Ersthundebesitzer!

Original geschrieben von schneeball
und er macht die leute blöd an weil sie ihm keinen tipp geben können!

Najaaaa, er hat sich darüber aufgeregt, dass immer gesagt wird, es liegt an seiner Erziehung und er soll sich an einen Experten wenden. Und wenn er wirklich schon alles versucht hat, auch Hilfe von Experten zu holen, der Hund weiterhin so an seinen Nerven zehrt, dann versteh ich die Reaktion irgendwie ein bissi...

3 wochen kur

also das ist ein fall für die 3 wochen kur von aldington.
und die konsequent durchgezogen....

Re: 3 wochen kur

Original geschrieben von claro
also das ist ein fall für die 3 wochen kur von aldington.
und die konsequent durchgezogen....

klar, und du bürstest den hund 15 minuten täglich und läßt dich dabei zerfleischen :confused: :D :D

gehst mit ihm in ein anderes zimmer und schaust ihm 5 minuten lang tief in die augen, was für den hund wiederum kampfaufforderung bedeutet?

ist jetzt bissl krass und übertrieben ausgedrückt aber wenn der wirklich soooooooo aggressiv ist, daß du ihm nicht nahe kommen darfst, schlägt diese kur sicher fehl. der braucht nen wirklich 100 % guten experten und selbst da ist es fraglich. selber hinbiegen, ohne experten, kann hier glaub ich keiner mehr was.

heiß gegessen

sein besitzer scheint ja noch unversehrt zu sein, also kanns so wild nicht sein.
wer vor allem ist bitte fahim?
der züchter?
sorry, nichts gegen unsere ausländischen mitbewohner, aber ihre tierhaltung ist oft mit vorsicht zu geniessen.
für mich klingt das ganze nach einem hinterhofzüchter, kann mich natürlich auch irren. wie wurde dieser welpe gehalten bevor er zu seinem besitzer kam. hatten seine eltern schon eine übersteigerte agression. wie sind seine wurfgeschwister.
aber um wirklich was dazu sagen zu können, müsste man besitzer und hund wirklich zusammen sehen.
vielleicht hat der hund wirklich einen knall oder liegts doch am besitzer?
lg

Im anderen Forum, bei Pitpull, wurde er mehrmals darauf hingewiesen sich an Georg Sticha zu wenden. Auch wenn die Meinungen über Georg hier geteilt sind, genau das ist sein Spezialgebiet. Moser wäre nicht der erste agressive (obwohl ich bezweifle das er wirklich agressiv ist) Hund, der wieder normal wird. Mir scheint er möchte den Hund einfach loswerden, da er nichtehr weiter weiß, nur so wird ihn niemand nehmen.

LG
Martina

hallo filou
es ist eine tatsache,dass der mann den hund loswerden möchte,weil er nicht mehr weiter weiß,das sagt er ja mehr als deutlich.was veranlasst dich zu bezweifeln ,dass moser aggressiv ist?

Aky hat sich in diesem Alter auch ziemlich aufgeführt, was man auch als agressiv deuten hätte können. Er knurrt jetzt auch noch Männer an wenn diese ihm nicht geheuer sind und nicht weil er agressiv ist, sondern aus Unsicherheit. Wäre der Hund wirklich agressiv, dann wäre er es immer und nicht manchmal lieb und dann wieder agressiv.
Ich glaube einfach das der Hund unterbeschäftigt, falsch erzogen oder was auch immer ist und nicht von Haus aus agressiv. Kann mich aber natürlich auch täuschen. ;)

LG
Martina

du unterscheidest zwischen angeborener aggression,die sozusagen in den genen liegt und aggressivem verhalten aufgrund von unsicherheit.bei zweiterem kann ein guter experte vielleicht etwas machen.nur für die umwelt,menschen,andere tiere etc. ist es im augenblick des konflikts egal wieso der hund aggressiv ist,sie gehört geschützt und wer traut sich das in einem solch gravierenden fall zu?

Wer sagt das es angeborene Agression ist?? Der Besitzer schreibt ja selbst das es auch schöne Momente mit dem Hund gibt, also kann er nicht nur agressiv sein und deshalb glaube ich kann man den Hund noch helfen.

der besitzer selber...als welpe mit 10 wochen hat er schon geschnappt und geknurrt. er erfand nur immer wieder ausreden für das verhalten (zahnwechsel, umgebungswechsel etc...)

Tsja ich kann nicht über etwas urteilen was ich nicht gesehen habe. Ich habe den Matzi mal eine Mail geschrieben mit dem Link zum Kampfschmuserforum und der Frage ob er mit Moser beim TA war. Möglicherweise hat dieser Hund seit klein an ein gesundheitliches Problem. Sprich Schmerzen.

Leider gibt es Hunde die einfach einen Knall haben vom Welpenalter an. Ob dies bei seinen Hund so ist, weiss ich nicht.
Wie gesagt ich kenne den Hund nicht, seinen Besitzer nicht und wie der Hund erzogen wurde und wird, weiss ich auch nicht.

Oben