Eure Hilfe: Planwagen-/Zigeunerwagen

easy

Super Knochen
Ich brauche eure Hilfe: ich bin auf der Suche, nach einem Planwagen-/Zigeunerwagen (den ein Pferd ziehen kann), zu mieten od.event.kaufen. Sollte hier von/in Österreich sein,da Transport sehr umständlich (denke ich).
Gegoogelt hab ich schon, nix passendes gefunden. Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, wenn ihr Foren wisst, wo man sowas reinstellen kann, habt ihre meine Erlaubnis.

Besten Dank im Voraus, ihr würdet mir wirklich seehhrr helfen!!!!
 
Vielen Dank, habe schon Mail geschickt. Bei Pullmann City ruf ich morgen an und frag da mal nach.

Bitte weitere Tips, freu mich über alle!
 
Such mal in Goggle (Österreich) unter "Planwagen", da findest du doch ganz schön viele Anbieter solcher Touren. Vielleicht hat jemand einen zu vergeben bzw. zu vermieten - oder weiß einen?

Auf Tieranzeigen hab ich dieses Inserat von der Highland Ranch gefunden, ist aber schon vom Januar:
http://www.tieranzeigen.at/pferde/247711-planwagen-zuverkaufen.html

Drück dir die Daumen, daß du einen findest! Ein Bekannter von mir hat einen zwar im Garten stehen, würde ihn aber um kein Geld der Welt hergeben, hat auch länger suchen müssen ;).

Was hast du eigentlich vor *neugierig bin*? Urlaub im Planwagen? Irgendeine besondere Strecke?

Lg,
Marion.
 
Ich möchte mal Urlaub mit (fast) all meinen Tieren machen. Letztens hab ich so einen Wagen im TV gesehen und seitdem lässt mich das nicht mehr los. So kann ich meine 6 Hunde einpacken und mein Pferd ist auch mit.
Hühner u.Enten bleiben daheim:D

Keine bestimmte Strecke,einfach von daheimlosdüsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird sich mein burli aber freuen,wenn er am wagen sitzen ,und alles steuern kann...............:D:D:D:

und vergiss nicht: GULLI GULLI................:D:D:D
 
Schööön :):):)! Hab hie und da auch schon daran gedacht, jedoch würd ich eher reiten und den Planwagen als "Begleitfahrzeug" mit all den Sachen nehmen (zB ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Kutschenfahrer und würd da sicher mitmachen :D).

Den Wagen selbst lenken würd ich mich nicht trauen. Wagenfahren ist nicht einfach, gerade im Gelände, aber auch auf den Straßen mit all dem Verkehr. Hast du da Erfahrung? Sonst würd ich bei einem der Anbieter einen mit "Fahrer" mieten ;). Oder zuerst einen Kurs machen. Ich weiß nicht, ob du den gleichen Bericht gesehen hast, wie ich - der ist schon länger her, aber da konnte man alleine losfahren, jedoch macht man vorher einen Grundkurs und wird auch in einem 2. Wagen (oder Auto, je nach Strecke) "begleitet".

Lg,
Marion.
 
Danke Pascha, das ist lieb von dir. Ich reite mein Pferd seit 14 Jahren und fahre mit ihr seit 3 Jahren. Ich habe da gar keine Bedenken. Fahren taugt ihr ausserdem besser als reiten. Sie ist eine Noriker-Friesenmischung und hat ein dementsprechend ruhiges Gemüt.

@ba: jaja, GULLI GULLI und Burli am Kutschbock, Mr. WICHTIG. :D:D
Du bist mir noch eine Antwort schuldig......:rolleyes:
 
Sie ist also ein echtes Kutschenpferd :). Friesen sind für mich eine der schönsten Pferderassen, aber für mich persönlich (bin 1,56) einfach viiieeeellll zu groß, da brauch ich eine Strickleiter oder ein Katapult, damit ich rauf komme :D. Ich hab einen Isländer, der paßt besser vom Stockmaß :p. Außerdem ist der Tölt einfach toll ...
Ich hoffe, du stellst ein paar Fotos rein, wenn du unterwegs warst, würd mich sehr interessieren!
Lg,
Marion.
 
So gross ist sie nicht, 1,50 Stm. Sieht wie Noriker aus, schwarz m. weissem Stern, bildhübsch. Das mit den Foto´s kann ich leider nicht,nur mit Handy :eek:.

Danke für deine Tip´s, hab mich schon erkundigt. Ist nicht so einfach das Ganze!

Daher weiterhin für Tips dankbar.
 
hi,
sorry fürs OT:
würde gerne kutsche fahren,
wo kann ich das und,wenn es mir gefällt, wo in wien/umgebung könnte ich es lernen(
ich liebe pferde und den umgang,zum reiten aber zu übergewichtig).
lg,irene
OT ende
 
Oben