eure erfahrungen mit herrmanns - biofutter?

asta1

Super Knochen
hallo
füttert jemand schon länger und regelmässig die herrmannsdosen?
wie seid ihr zufrieden? sind sie ihr geld auch in der praxis wert?
asta dürfte zwar kein getreideproblem haben aber getreide ist ja nicht so besonders und ich hab seit einige zeit eher getreidefreie dosen verfüttert, ist dieses pseudogetreide besser?

habe hermanns rind (nur fleisch) vor einiger zeit bestellt, weil sich das auf dem papier so gut gelesen hat, bzgl. herstellung und inhalt.

bin aber nicht so happy, finde der inhalt stinkt grauslich. ich verbrauche jetzt die dosen nach und nach, wenn die terra canis ausgehen, aber dann werde ich sie nicht mehr bestellen.

dem hund macht der gestank nicht so viel (obwohl ich finde dass er bei herrmanns etwas weniger enthusiastisch ist)... aber MIR stinkt es einfach zu sehr :(

vielleicht ist es nur die sorte, habe sonst nichts anderes probiert. (werde aber auch nichts anderes bestellen).

Ich hatte für den Urlaub die Bio-Rind-Dosen von Hermanns mit. Meine beiden haben sie sehr gut vertragen, mir persönlich gefällt, daß beim Öffnen kein "Gelee" drin ist ... es ist sehr fest und riecht appetitlich. Dazu gabs Flocken und Gemüse, wie zuhause zum Frischfleisch auch.

Edit: Lese gerade das Posting über mir. So unterschiedlich können Erfahrungen sein ...

Hallo!
Ich hab Herrmans vor meinem Umstieg auf Frischfutter gefüttert, verwende es auch heute noch im Urlaub und wenn ich mal was rauslegen vergesse.
Habe sowohl die Reinfleisch als auch die Menüs verfüttert und bin von allen begeistert. Meine fressen es lieber als Terra Canis! Die mit Rind sind oft mal etwas flüssiger und haben einen " eigenen " Geruch aber ich hatte noch NIE eine die gestunken hätte.
Wobei aber Geruch etwas individuelles ist!

Liebe Grüße

Ich füttern im Urlaub hermanns und Terra canis (bei beiden nur die komplett getreidefreien wegen allergie) und bin immer sehr zufrieden...die Hunde fressen es gerne und ich finde es riecht einfach nach Fleisch :)

Unser alter Bub (Labbi, 13J.) ist mittlerweile (noch) empfindlicher was Futter betrifft, deswegen kriegt er (fast) nur noch die Hermanns Menü Dosen. Er verträgt sie sehr gut und dementsprechend zufrieden bin ich.:):)
Und Gestank, etc. wär mir auch noch nicht aufgefallen- ganz im Gegenteil ich finds "sehr ansprechend".;)

Ich hab übrigens kein Problem mit Getreide im Futter, wenns der Hund verträgt - warum nicht?

Wir haben es schon öfters im Urlaub verwendet, da nur reine Fleischdosen wie z. B. Pferd. Den Geruch fand ich eigentlich angenehm, sehr fest und nicht flüssig. Ich habe es so verwendet wie reines Fleisch und Obst und Gemüse dazugegeben.

wir waren heute in graz beim zoo und co. zu meinem glück hatten sie noch welche mit dem alten etikett drauf und obwohl sie noch lange altbar sind waren sie um 30% reduziert :):D.

ich hab einige für asta genommen, für meinen kater noch einige beuteln. das rind pur hat gut gerochen find ich, meine katze hats verweigert (wundert mich nicht) aber den katzenbeutel hat er schon etwas gefressen. asta war ganz verrückt danach. ich bin gespannt wie sies verträgt und entscheide dann.

vorab hab ich mal einen guten eindruck auch wenn schon extrem viel flüssigkeit drinnen ist :o. aja den geruch fand ich persönlich gut, roch nach pastete....

Was mich jetzt irritiert: gibts da verschiedene Chargen? Die Dosen, die ich hatte, waren immer sehr fest und ohne jegliches Gelee, auch Ken und Barbie beschreibt das oben so ...

Andere wieder schreiben von viel Flüssigkeit ...

was ich gelesen hab dürften die dosen sehr unterschiedlich sein.
die von gestern war so: in der mitte fleisch -rund herum sehr viel flüssigkeit. ich hab mir nur gedacht, dass es wohl mit bindemittel das gelee gewesen wäre - was meiner meinung nach zuviel ist.

asta hatte heute einen weicheren stuhl. ich wart mal ab wie sich das einpendelt.

aja ich hab auch früher öfters gelesen, dass zuwenig dinnen wäre, also zb. keine 800 gramm. ich habs zwar mit dose abgewogen aber gesamt waren es sogar 900 gramm. eine andere markendose hab ich dann auch noch abgewogen, dasselbe gesamtgewicht.

Hallo!
Die Konsistenz der Dosen ist unterschiedlich..
Bei mir waren oft die Rindfleischdosen etwas flüssiger.
Huhn mit Hirse ist recht fest.
Rindfleisch mit Obst zb ist in der Mitte fest und außen rum flüssiger...
Hab denen eine Mail gesendet weil sie so unterschiedlich sind und hab als Antwort bekommen das es normal ist zumal sie die austretende Flüssigkeit nicht verfestigen, und auch die Mengenverhältnisse der Inhaltsstoffe Schwankungen unterliegen ....

Lg

Ich hatte auch Reinfleischdosen, auch die waren unterschiedlich in der Konsistenz!
Sind sie bei Dir immer gleich?
Ich dachte nämlich das es auf die Charge ankommt und ich kaufe sie auch unterschiedlich ein ( verschiedene Geschäfte, Internet)
Lg

Meiner verträgt die Dosen super, gibts ab und zu, wenn wir im Urlaub sind, oder ich vergesse was aufzutauen ;)
Hatte auch schon flüssigere Sorten dabei, das Pute Menü 2 zB. Das gabs vorgestern, drum erinnere ich mich so gut, weils mich gewundert hat.

Ich hatte auch Reinfleischdosen, auch die waren unterschiedlich in der Konsistenz!
Sind sie bei Dir immer gleich?
Ich dachte nämlich das es auf die Charge ankommt und ich kaufe sie auch unterschiedlich ein ( verschiedene Geschäfte, Internet)
Lg

Ja bis jetzt schon. Sie stammen aber alle aus einer Bestellung voriges Jahr.

hmmm ich hab ja eine 800 g dose geöffnet, den rest hatte ich im kühlschrank und aus der gesamten flüssigkeit hat sich nun gelee gebildet. wo ist da nun der unterschied

perro hat das futter großartig vertragen, aber ich bin unter anderem auch aus kostengründen auf fleischeslust umgestiegen, weil er das genauso gut verträgt und gerne frisst. ;)

dass im kühlschrank aus flüssigkeit gelee wird, finde ich unbedenklich....das macht jede selbstgekochte suppe auch:D

dass im kühlschrank aus flüssigkeit gelee wird, finde ich unbedenklich....das macht jede selbstgekochte suppe auch:D

jap das hab ich mir auch gedacht, aber warum ist es dann nicht schon in der dose fest? ich merk somit keinen unterschied ob jetzt wirklich in anderen überall bindemittel drinnen is oder nicht.
egal
fleischeslust find ich aber schon um einiges drunter? da ist mir sogar lukullus gourmet lieber.
die hermanns find ich zwar nicht schlecht aber mich störts wenn asta zu wenig kot absetzt, find ich auch nicht normal wenn sie 12 kg wiegt und weniger als eine katze kackt (sorry is aber so :o). weiters ist der stuhl sehr weich. ich wart mal ab wie es sich einpendelt.

gibts sonst ein gutes bionassfutter? mir gehts um die qualität aber auch, dass es bio ist weil asta von uns allen den höchsten fleischverbrauch hat :rolleyes:

Wenn dein Hund wenig kackt, ist das nur ein Zeichen von hochwertigem Futter, das gut verwertet wird.

Meine Dogge macht logischerweise mehr als eine Katze, aber insgesamt noch immer recht wenig und die frißt BARF.

Kathi (die manchmal dreimal den Garten absucht, weil so wenig Haufen da sind)

Oben