Eure Erfahrungen mit bekannten Golden Retriever Züchter: Schutti Zucht, Little Violet

vr-klausi

Neuer Knochen
hallo,

wer von euch kann mir über seine persönlichen erfahrugen mit den beiden golden retriever züchtern karl schutti aus mauthausen (oö) und little violett (raum wien) berichten?

bin dankbar über eure persönlichen erfahrungen ...

mfg

hab schon einige hunde von little violet getroffen, sind meist sehr schöne hunde und ich habe auch noch nichts davon gehört dass sie krank sein sollten.

AW: Eure Erfahrungen mit bekannten Golden Retriever Züchter: Schutti Zucht, Little Violet

Ich kenne mehrere Hunde aus beiden Zuchten. Der Schutti hält seine Hunde soweit mir bekannt ist im Zwinger, was nicht ganz mein Fall ist, aber noch nicht unbedingt was heißen muss, denn auch Zwingerhunde kann ich gut sozialisieren, da kommt es drauf an wieviel Arbeit ich in die Welpen stecke. Ich kenne kranke und gesunde Hunde aus seiner Zucht.

Ähnlich verhält es sich mit Little Violet's, ich kenne sowohl kranke als auch gesunde Hunde aus der Zucht, wenn man mehrere Würfe gehabt hat, und das trifft ja auf beide Zuchten zu, dann wird es eben auch mal Welpen geben, die krank sind. Eine Garantie bekommst du nicht. Was mir bei Little Violet's nicht unbedingt zusagt ist die Anzahl der Würfe die dort fallen, und die Anzahl der gehaltenen Hunde, auch wenn's im Haus ist.

Du musst dir auch überlegen was du mit dem Hund machen möchtest. Soll es ein Jagdhund werden, dann würde ich trotz der Zwingerhaltung eher den Herrn Schutti empfehlen, weil du hier auch einen Ansprechparnter für die Ausbildung hast. Soll es "nur" ein Familienhund werden, dann wirst du sicherlich auch mit Little Violet's glücklich.

AW: Eure Erfahrungen mit bekannten Golden Retriever Züchter: Schutti Zucht, Little Violet

Ich habe bei mir im Kurs eine Hündin von Little Violet's. Wesensmäßig ist sie toll, vom Gesundheitlichen kann ich nichts sagen, da sie noch nicht geröntgt ist.

Little Violet Goldies dürft es ja wirklich einge geben. Vom optischen sehen sie wirklich alle sehr süß aus.
Hat denn hier im Forum noch keiner Erfahrungen mit Golden Retriever von der Schutti Zucht aus Mauthausen?

so, hab nach ein paar jahren wieder entdeckt dass ich hier im forum noch einen gültigen account habe und wollt somit folgendes berichten ...

sind mittlerweile stolze besitzer eines little violet rüden und es war die beste entscheidung in meinen 32 lebensjahren. kann euch die zucht von verena & kathi wirklich weiterempfehlen - einfach top.

mfg

Ist euer Hund schon HD geröngt? Ich kenne nämlich eine Hündin aus dieser Zucht die ein D Hüfte hat... :(

LG

bein uns alles bestens. mittlerweile ist es unser dritter goldie, wobei das erste weibchen bereits 15 jahre alt ist und es ihr nachwievor gut geht.
ich habe mir in den letzten 6 jahren wirklich viele hundzüchter angesehen und am meisten zugesagt haben mir die little violets.
freilich wird es auch etliche andere gute züchter geben, aber hier hatte ich einfach ein gutes gefühl, welches bis heute aufrecht ist.

und bezüglich hd, bringt es nichts seinen welpen beim besten züchter zu kaufen, wenn man sich dann in der welpen bzw. junghundzeit nicht an einige faustregeln hält ... kein stufensteigen und kein überstrapazieren der gelenke in der wachstumsphase ... usw.

und bezüglich hd, bringt es nichts seinen welpen beim besten züchter zu kaufen, wenn man sich dann in der welpen bzw. junghundzeit nicht an einige faustregeln hält ... kein stufensteigen und kein überstrapazieren der gelenke in der wachstumsphase ... usw.

Aber so bekommst aus ner A Hüfte trotzdem keine D Hüfte ;)

Oben