Eure Erfahrung-Kredit Hauskauf

wir sind die einzigen in unserer gasse mit einem dichtbetonkeller - und derzeit auch die einzigen, die einen trockenen keller haben. :o

auch aufzeigen kann:) unser keller wurde aus demselben material gemacht, wie die u-bahn-tunnel:D dieses material hatte unserer damaliger baumeister gerade "übrig" und wir haben natürlich nicht nein gesagt. dafür kannst im keller nicht telefonieren, so DICHT ist der:p

@all: vielen lieben Dank für die vielen Info´s.

Ich werde mir das genau ansehen, mit meiner Bank reden, Angebote einholen und dann meinen bauch entscheiden lassen - wenn es klappt. Wenn nicht: es gibt nichts Schlechtes wo nicht am Ende was Gutes dabei rauskommt!

Danke nochmal an alle hier!:)

@all: vielen lieben Dank für die vielen Info´s.

Ich werde mir das genau ansehen, mit meiner Bank reden, Angebote einholen und dann meinen bauch entscheiden lassen - wenn es klappt. Wenn nicht: es gibt nichts Schlechtes wo nicht am Ende was Gutes dabei rauskommt!

Danke nochmal an alle hier!:)

Wenn du wirklich jenen Schritt vor hast, dir ein Haus zu bauen, mach für dich eine Finanzierungsplan, das hilft sehr. Es gibt viele "Blindformulare" die dir helfen. Vor allem achte bitte imer auf versteckte Kosten. Gerne werden Anschlussgebühren für Kanal etc. nicht erwähnt. Die machen aber oft so um die 10000 € aus.

Ohne jetzt für einen Bauträger Werbung machen zu wollen, aber ich geb dir mal einen Link, wo ich nur gutes gehört habe, wo du unter anderem auch so eine Checkliste findest. Jener Bauträger bietet Komplettangebote an, sprich mit Grundstück, Keller etc. Wo hast du eigentlich vor zu bauen?! Raum Wien?

Hier Link: www.novus.at (für Einfamlienhäuser)

www.famosa.at (für Reihenhäuser)

Überstürze bitte ja nichts, denn so ein Haus kostet nicht wenig. Wenn du nicht aufpasst bist du recht schnell in der Schuldenfalle und das wäre schade. Drücke dir trotzdem jeden Daumen den ich finden kann. Wenn du noch was brauchst, denke ich wird dir hier jeder gerne helfen :)

Schönen Abend!

Liebe Grüße

Aranis

Oben