Eure Erfahrung: Arthrose Ellbogen

easy

Super Knochen
Bei meiner ca. 9 jährigen Hündin wurde Arthrose im Ellbogen festgestellt. Wir versuchen jetzt mal, ob wir sie mit Schmerzmittel behandeln können. Falls das nicht klappt, wurde eine Endoskopie vorgeschlagen um die schwere der Arthrose festzustellen. Ich weiss, dass es Spezialisten auf diesem Gebiet gibt, sollte eine Arthroskopie nötig sein.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit diesen mitteilen? Ich bin ca. 60 km von Salzburg weg in OÖ. Wels wäre eine Option, Freilassing, Salzburg. Wiener Gegend kommt nicht in Frage, Dr. Schnötzinger aus Schwanenstadt auch nicht.Vielen Dank im Vorhinein!

Wir haben einen 10 jährigen Golden Retriever. Im Feb. 11 hatte er eine multiple Bänderverletzung mit externem Fixateur.
Er hatte schon vorher Probleme mit dem Ellbogen, das habe ich aber mit Globulis gut im Griff gehabt. Nach dem Fixateur und der wochenlangen Fehlbelastung war es mit dem Ellbogen allerdings vorbei.
Wir haben keine Endoskopie und auch kein Röntgen machen lassen, da unser TA gesagt hat, das ist nicht nötig, er sieht das auch so und er hatte Recht.
Wir haben dann Akkupunktur und Neuraltherapie gemacht, danach bekam der Goldimplantate in den Ellbogen. Er hat nämlich mit 1 Jahr schon Gold in den Rücken bekommen.
Dadurch wusste ich, dass es wirken kann. Es hat auch gewirkt, allerdings ist der Ellbogen ein sehr kompliziertes Gelenk und da muss ein echter Spezialist Gold setzen und evtl. nochmals nachstechen.
Bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert bis die Wirkung eintrat, aber seitdem hat der im Ellbogen keine Probleme mehr.

Das ist nur zu Deiner Info, ich schwöre auf Gold, ich sehe die Wirkung täglich, es gibt keine Garantie dafür, aber wenn ein Hund auf Akkupunktur anspricht, dann spricht er auch auf Gold an.
Wir leben in Wien, daher kann ich Dir in Deiner Gegend leider niemanden empfehlen.
Nicht immer muss man sofort mit einer OP auffahren, Gold ist eine Alternativmedizin, die hilft, auch wenn viele noch skeptisch sind, ich habe damit angefangen, als es noch nicht so populär war.
LG Ingrid

Oben