Eurasier Welpe Ernährung

smaggi

Neuer Knochen
Hallo,
Ich habe eine knapp 5 Monate alte Eurasier Welpin.
Sie ist sehr Ernährungssensibel und ich bin langsam ratlos.
Sie ist nämlich auch noch dazu mäkelig und mag nicht alles.
Das wäre eigentlich gar kein Problem für mich, aber da sie auf alles mit extrem weichen Output reagiert doch schwierig.
Sie ist eine sehr selbstbewusste ,aber gleichzeitig sensible junge Hündin.
Reagiert panisch auf Geräusche.
Was ganz extrem seit Sylvester ist.
Meine Frage,gibt es hier im Forum Eurasier-Menschen die mir mit ihrer Erfahrung helfen können, dieses liebenswerte Mädchen Typgerecht zu ernähren?
Damit Sie zu einem selbstbewussten gesunden Hund werden kann.
Da spielt meiner Meinung nach alles zusammen.
Liebe Grüße Kirsten
 
Es hat nichts mit der Rasse zu tun. Durchfall ist das gängigste Hundeproblem überhaupt.

Kotprobe einschicken, Bakteriologie und Parasiten. Schnuckelchen soll wenigstens die Hälfte der Krötenleichen und Rehbemmerl ausspucken.

Den kompletten Trockenfleisch-Müll&Leckerchen streichen, ist häufig von Schimmel befallen und außerdem zu fett. Belohnen kann man tatsächlich sogar mit Reiswaffeln, man muss sie dem Hund nur als supertoll verkaufen.

Fettgehalt niedrig halten, am besten unter 10%.

Hund wird täglich mit Krach konfrontiert, Krach gehört zum Leben. Kein Drama. In den Spooky Periods ist vieles schrecklich - und soll als harmlos erkannt werden.
 
Es ist immer sehr schwierig etwas zu " empfehlen " . Ich zB barfe seit knapp 20 Jahre meine Hunde .
Kaufe beim Bauern oder es wird selbst erlegt ( Wild ) - und bereite es selbst zu - Von Industriefutter halte ich gar nichts.
Es gibt jedoch vereinzelt -hochwertiges Nassfutter.

Auch ich würde eine Kotprobe einschicken und es abklären lassen.

Natürlich sind manche Hunde ( gerade Hüter ) empfindlicher was Geräusche betrifft, aber das sollte gut
in den Griff zu bekommen sein. Ja, es hängt natürlich viel mit den Lebensumständen zusammen.
Was sagt den der Züchter? Kann er dir nicht weiter helfen?
 
Oben