Eurasier vermisst !!!!!!!!

neiiiiiin!!!!!!!!

das darf doch nicht wahr sein
wann habt ihr davon erfahren, und weiß man wer ihm erschossen hat - dem würd ich die hölle heiß machen auch wenns dem hund nix mehr nützt

da fragt man überall nach, hängt zettel aus und da weiß offensichtlich einer (jäger) daß er ihm getötet hat und lässt die armen besitzer in unwissen! also das ist doch ................
der ghört sooo gestraft, immerhin ist seit 1.1. die schonzeit und da dürfens gar nicht schiessen - aber die gehn selbst da offensichtlich mit geladenem gewehr raus (möglicherweise eh in der hoffnung daß sie eine wildernde katze oder hund erwischen)
und meines wissens dürfens nur schiessen, wenn der hund wildert (der war ja nur hinter einer katze her) und im ortsgebiet gar nicht !!!!!!

Wenn sie schon auf wehrlose Tiere schiessen dann sollens wenigstens den Mut haben und dem Besitzer die Wahrheit sagen!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Feig und armselig!!!!!

Hm..ein paar Minuten nach dem Entlaufen schon erschossen worden - klingt für mich ein bisserl komisch, wenn ich ehrlich bin. Wenn ein Hund entläuft, geht man normal auch nicht gleich nach Hause sondern ruft und sucht oder weiß der Kuckuck.
Wieso wurde der Schuss dann nicht gehört?

Hier ein Zitat aus http://www.diehundezeitung.at/vorsicht-im-wald

"Während in Niederösterreich Jäger verpflichtet sind, wildernde Hunde zu töten, ist die Jägerschaft in den übrigen Ländern unter bestimmten Voraussetzungen lediglich dazu berechtigt."
" Das bloße Freilaufen des Vierbeiners berechtigt den Jäger nicht zum Schuss, vielmehr muss eine Gefährdung des Wildes gegeben sein. Im Burgenland und in Niederösterreich ist diese Gefährdung bereits durch alleiniges Umherstreifen im Jagdgebiet gegeben, in Wien muss sich der jagende Hund außer Rufund Sichtweite seines Halters befinden."

Im Burgenland und in Niederösterreich ist diese Gefährdung bereits durch alleiniges Umherstreifen im Jagdgebiet gegeben, in Wien muss sich der jagende Hund außer Rufund Sichtweite seines Halters befinden."

Ich finde das eine Frechheit. :mad:
Würde das eher ändern auf, wenn ein Jäger einen freilaufen Hund sieht muss er ihn einfangen und nicht erschießen! Die Jäger haben viel zu viele Freiheiten .. DAS gehört mMn schon seit langem geändert :mad:

Tjo..das mag man selber sehen, wie man will. Darum geht es auch nicht wirklich. Nur wenn es wirklich so ist und ich hoffe, die haben für die Zeitschrift ordentlich recherchiert, wen trifft dann wirklich die Schuld?

Mich selber, weil ich auf meinen Hund nicht genug aufgepasst habe, würde ich mal sagen.

Ich bin sicher kein Jägerfreund, nur verdamme ich sie auch nicht in Grund und Boden und schiebe ihnen die Schuld für etwas zu, das ich selber verbockt habe, indem ich eben auf meinen Hund nicht dementsprechend aufgepasst habe.

Man sollte halt immer alles von zwei Seiten sehen. Wäre ich nur Jäger, hätte ich wahrscheinlich auch geschossen. Bin ich nur Hundehalter, dem das passiert, dass der Hund abpascht und gleich mal dem Jäger vor die Flinte, wäre ich auch sauer.
Jeder will das schützen, das für ihn wichtig ist. Der Jäger das Wild und der Hundehalter seinen Hund.

Mah, mir läufts grad kalt den Rücken hinunter - ich hab so auf ein Happy End gehofft! :(

Mein herzliches Beileid den Besitzern!

Wenn sie schon auf wehrlose Tiere schiessen...

Unabhängig von diesem Fall und natürlich find ich´s nicht gut, dass gleich geschossen wird, aber wenn ein Hund einem Reh oder Hasen hinterher hetzt, ist nicht der Hund der Wehrlose... :rolleyes:

Ja, aber was ich ne Frechheit finde ist, dass sie schon den Hund erschießen dürfen auch wenn er keinem Wild nachläuft.

ich hab auch so sehr auf ein happy-end gehofft .............

und meine meinung zum jäger: er muß wohl gewußt haben, daß er da sch ..... macht, denn sonst hätten die hundebesitzer in der nächsten stunde davon bescheid gewußt - geht ganz einfach chip auslesen und verständigen, daß der hund gewildert hat .........

in meinen augen haben die jäger zu viele rechte - die dürfen dir einfach über deinen grund hatschen (wir haben größeres grundstück mit hausacker) und du kannst sie nicht dran hindern (also ich hindere sie schon dran, weil wenn die treibjagd machen, muß ich grad dort ganz dringend reiten) , auch dürften sie im feuerrayon nicht schießen, tuns aber trotzdem, schießen während der treibjagd richtung häuser, daß der schrot von den dächern rieselt usw.........

allerdings find ich es auch nicht toll, wenn wild durch jagende hunde gestresst wird

trotzdem würd ich den fall nicht einfach so auf sich beruhen lassen .........

Es tut mir wirklich leid für die Besitzer. Man muss wirklich Angst haben. Ich finde es schon lange unglaublich, was sich Jäger in Ö alles ungestraft erlauben dürfen. Gefährlich nicht nur fürs Tier, und primitiver gehts kaum noch. Die gute alte Tradition, ein Haustier zu aller erst mal abknallen, befugt ist man ja dazu.

hallo!!
bezüglich der jäger kann ich nicht viel sagen,kenn mich da zuwenig aus,
im wald waren meine immer an der langen leine.
was mich sehr aufreget,ist,daß die hundebesitzer,welche übrigens mein volles mitleid haben,
sooo lange den hund gesucht haben,sich hoffnung gemacht haben,
gezittert und gebangt haben,
und das hätte ihnen der jäger alles ersparen können!!!!!
lg,irene

Hat er auch! Er hat es sachgemäß sofort der zuständigen Tierärztin gemeldet. Nur gabs leider offenbar eine Kommunikationsschwierigkeit zwischen den beiden, wer es weitergibt und so wurde dies verabsäumt.

Macht es für die Besitzer nicht besser, armer Atreju, hab auch gehofft, dass er noch wo rumstromert!

Oben