Eukanuba Qualität

Wenn mir jemand sagt, er füttere ein Trofu mit Eukanuba Qualität, was sagt mir das? Beim Fressnapf hat man auch gemeint, dass da viel Fleisch drinnen sei; kann mich aber nicht erinnern, dass dieser Name bei "gutem" Trofu mal vorgekommen ist. Isses nun gut? Danke
ps.: hab eukanubaspezifisch nix gefunden; darum neues Thema erstellt.

Schwierige Frage (und auch doch wieder leicht): kommt drauf an wie man vergleicht. es gibt x sorten wo erheblich weniger fleisch drin ist als im eukanuba, es gibt aber genug sorten wo mehr drin ist.
ob es gut ist? nicht für meinen hund, und das wegen einer vielzahl an gründen und der fleischanteil ist nur ein teil davon.
lg
staffi
 
Also tut mir leid, aber ich weiss den Namen nicht; eine Freundin hat einen Hund und eine Bekannte :D , deren Bekannte das eben angeboten hat! Also ich weiss eben nur, dass ein 20 kg Sack 30 kostet und Eukanuba Qualität hat! Aber wenn das eh eine vermeintliche Qualität ist, dann verzicht ich besser! Ist Timberwolf in Deutschland billiger? haben will
 
Was nix heißt denn viele "Namenhafte" Hersteller geben ihren Produkten einach einen anderen Namen, mit einem Pseudonamen als Hersteller. Ist dann aber fast identisches Produkt, wenn nicht sogar genau das selbe!! :rolleyes:

Ja, ich weiß. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, welches Eukanuba-Qualitätsfutter das sein soll....:confused:

Rein zur Info. Bin noch sehr froh, über alles Neue das ich hier lerne und da steht die richtige Ernährung an erster Stelle....
 
Vielleicht weil manche drauf schwören und als Händler hat man nun halt auch mal auf die Vorlieben und Wünsche der Kunden einzugehen...
Schließlich ist man Geschäftsfrau - ich kannte nen Koch der war Vegetarierer und kochte trotzdem Fleisch für seine Gäste....
Er muss es ja nicht essen - genau wie Eliara nicht alles füttern muss, was sie verkauft!!

Sorry - aber solche Aussagen sind einfach dumm!
 
Vielleicht weil manche drauf schwören und als Händler hat man nun halt auch mal auf die Vorlieben und Wünsche der Kunden einzugehen...
Schließlich ist man Geschäftsfrau - ich kannte nen Koch der war Vegetarierer und kochte trotzdem Fleisch für seine Gäste....
Er muss es ja nicht essen - genau wie Eliara nicht alles füttern muss, was sie verkauft!!

Sorry - aber solche Aussagen sind einfach dumm!

ich gebe dir schon teilweise recht, aber nicht bei den vorlieben der kunden. ich werde auf jeder messe angesprochen ob nicht auch gerne das oder das produkt ins programm nehmen möchte. ich tue es dann nicht wenn es nicht "meinen" ansprüchen genügt. und ich darf dir versichern, es wird von vielen meiner kunden sehr geschätzt da es auch um ein gewisses image geht. ich gebe dir dazu ein beispiel. einer meiner schweizer produzenten war auf der peta liste. völlig zu unrecht. er hat auf mein anraten den fragebogen von peta ausgefüllt und 4 mal geschickt. peta hat sich dann bei mir entschuldigt das er trotzdem noch auf der liste war.
ABER ich hatte viele anrufe von kunden warum ich futter vertreibe welches im verdacht steht mit tierversuchen getestet zu werden.
würde ich einen produzenten mit reinnehmen bei dem ich den verdacht habe er lässt tierversuche zu, könnte ich es a.) nicht mit meinem gewissen vereinbaren und b.) hätte ich eine menge an kunden welche mir sofort (und zu recht) den rücken kehren würden. und wozu auch? es gibt tolle alternativen.
lg
staffi
 
Zitat von vusel
Vielleicht weil manche drauf schwören und als Händler hat man nun halt auch mal auf die Vorlieben und Wünsche der Kunden einzugehen...
Schließlich ist man Geschäftsfrau - ich kannte nen Koch der war Vegetarierer und kochte trotzdem Fleisch für seine Gäste....
Er muss es ja nicht essen - genau wie Eliara nicht alles füttern muss, was sie verkauft!!

Sorry - aber solche Aussagen sind einfach dumm!


im Grunde richtig, der Kunde ist könig und wenn er es verlangt wäre man ja dumm ihn an einen anderen Shop zu verweisen *g*
Aber im Hinterkopf hab ich dann immer, mit jedem verkauften Sack unterstützt man die...
 
[/I]

im Grunde richtig, der Kunde ist könig und wenn er es verlangt wäre man ja dumm ihn an einen anderen Shop zu verweisen *g*
Aber im Hinterkopf hab ich dann immer, mit jedem verkauften Sack unterstützt man die...

JEIN. der kunde ist schon könig. und der kunde kann und wird immer das kaufen was er gerne kaufen möchte. ich muss aber nicht alles anbieten was der markt zu bieten hat. ich wurde (um nicht von futter zu sprechen) auch schon öfters gebeten hundetaft ins programm zu nehmen. tut mir leid aber das geht einfach nicht. bei allem respekt allen züchtern gegenüber, aber wenn ich einen taft für hunde "anpreisen" müsste bekäme ich einen lachkrampf. damit wirke ich nicht wirklich überzeugend, oder?
lg
staffi
 
JEIN. der kunde ist schon könig. und der kunde kann und wird immer das kaufen was er gerne kaufen möchte. ich muss aber nicht alles anbieten was der markt zu bieten hat. ich wurde (um nicht von futter zu sprechen) auch schon öfters gebeten hundetaft ins programm zu nehmen. tut mir leid aber das geht einfach nicht. bei allem respekt allen züchtern gegenüber, aber wenn ich einen taft für hunde "anpreisen" müsste bekäme ich einen lachkrampf. damit wirke ich nicht wirklich überzeugend, oder?
lg
staffi

Ja eben das meine ich dohc. da sollte man lieber aufklärungsarbeit beim kunden leisten..
LG
Easy
 
Ja eben das meine ich dohc. da sollte man lieber aufklärungsarbeit beim kunden leisten..
LG
Easy

das ist halt nicht so einfach und braucht viel zeit und geduld. viele marken sind sehr gut eingeführt und einem breiten kundenkreis bestens bekannt. um kunden "aufklären" zu können musst erstmal an diese kunden "rankommen". und dazu fehlt einfach bei anbietern von "alternativprodukten" die kohle.
lg
staffi
 
Vll. bin ich ein kleiner Idealist (ich selbst muss ja letztenendes nicht vom Einzelhandel leben), so gesehen habt ihr schon recht (würde mich trotzdem noch interessieren, was Eliara schreibt ;) )






(Aber warum bekommt man hier so oft zu hören, man oder von einem selbst getroffene Aussagen wären dumm? :confused: )
 
Und warum hast du Eukanuba auf deiner HP? :confused:

Habe ich auch schon öfter erwähnt,....weil ich es auf Verlangen bestellen kann (falls wieder Grundsatzdiskussionen kommen....es gibt tatsächlich Leute die davon überzeugt sind...wie bei Mera Dog etc!!), jedoch niemanden dazu raten kann. Zudem ist die Aktualisierung im Juni 2004 gewesen!! ;) Und mein eigentlicher Shop ist in Arbeit.
 
Ja eben das meine ich dohc. da sollte man lieber aufklärungsarbeit beim kunden leisten..
LG
Easy

Du hast nicht viel mit Kunden zu tun, nehme ich an *g*
Es ist wie Don Quichotte gegen die Windmühlen ...
Wenn jemand das will dann will er das ... und man verprellt unter Umständen Kunden, wenn man ihnen erzählt, dass sie seit Jahren das falsche füttern.

Einige wären vielleicht dankbar - aber die meisten wären in Ihrer Ehre gekränkt und würden ihren Dreck dann woanders kaufen.

Ist bei Hundefutter sicher nicht anders als bei anderen Produkten - und da weiss ich wiederum wovon ich rede.
Der Mensch an sich ist empfindlich und die meisten fühlen sich bevormundet, wenn man ihnen etwas anderes anbietet, als das, was sie jahrelang haben.
Es sei denn sie sind von Haus aus interessiert und FRAGEN SELBER.
Oder es sind Kunden, die immer wieder zwischendrin etwas anderes kaufen und so auch signalisieren, dass sie sich nicht soooo sicher sind - da kann man einhaken.

Sag mir auch nur EINEN Geschäftsmann, der von seinem Geschäft leben muss und es sich leisten kann potentielle Kunden zu vergraulen.
In der heutigen Zeit kann das nämlich keiner!!
Und solange kein WIRKLICHER Schund wie der Chappi, Pedigree und die Ptoduktfamilie von diesen Firmen verkauft wird (Purina und Co), find ich dagegen nix einzuwenden.
Es gibt weitaus schlechteres Futter als Eukanuba.

@EMILIO
...und deswegen finde ich solche Aussagen dumm.
Und das explizit in diesem Thread.

Wenn Dir das öfter passiert, kann ich nix dafür *gg* ;)
 
Ich sage nur Mera Dog. Ich würde auch Leut davon überzeugen daß es bessere Futtersorten gibt, aber wenn ein Hund nur das eine frißt oder verträgt....oder manche einfach auf das Futter bestehen???
Es wird sich auch in meinem Shop einiges ändern, ich werde auch nicht alle Sorten mehr verkaufen denke ich. Aber da ich nicht Werbung für was weiß ich...Bio oder sonstiges mache, werde ich auch Futtersorten verkaufen die ich nicht verfüttern würde!! Da gibt es einige, doch manche Leute schwören ja auf bestimmte Sorten.

Imagemäßig bin ich darauf bedacht daß ich Aufklärungsarbeit leiste, doch niemanden zwinge oder verärgern werde á la Anifit oder Aras etc.

Nur mal so zum Nachdenken!!
Ich verkaufe Futter, und es ist mein Geschäft welches ich nebenbei betreibe, und da werde ich mir nicht Kunden (jeder!! Kunde ist mir wichtig!!!) vergraulen indem ich sie versuch zu zwingen!! Beraten werden sie, aufgeklärt ebenfalls, aber genausowenig wie hier im Forum möchte jeder Timberwolf oder Mera Dog etc. füttern ;)
 
@Eliara

:)

so isses :)

Ich reg mich desw. immer über so -ich schreib jetzt nicht *dumme* - Aussagen auf...

Schönen Sonntag,
 
Oben