Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lara1982 schrieb:(wenn es sogar Tierärzte empfehlen...).
bitte glaubt nicht immer,eure tierärzte sind allwissend!
Die meisten kennen sich nämlich leider mit ernährung überhaupt nicht aus
Viele ärzte werden auch von futtermittelfirmen gesponsert
vivime schrieb:Ja, da hast du sicher absolut recht. Habe das auch in meinem Post geändert.
Ich möchte hier sicher nicht als Eukanuba-Verfechterin auftreten, ich meinte nur, dass ich das Futter nach bestem Wissen und Gewissen zu dem damaligen Zeitpunkt gekauft habe (wie gesagt auf Empfehlung von meiner TA) und es schade wäre, wenn es hier vergammelt. Ich kenne halt schon viele Hundebesitzer, die Eukanuba füttern und trotz Kritik dabei bleiben...
lG, vivime
Mmmhhhh........also ich fütter einfach Fleisch. (mit Gemüse dazu)MissBebe schrieb:ich habe nur eure worte wiederholt, was füttert ihr denn? kaviar und lachs?
MissBebe schrieb:ich habe nur eure worte wiederholt, was füttert ihr denn? kaviar und lachs?
MissBebe schrieb:chappi ist auch ein hundefutter, hat wohl mit artgerecht nicht so viel zu tun.
MissBebe schrieb:tja, kann sich halt nicht jeder nen 20 kg sack um 40 euro leisten.
MissBebe schrieb:ich habe nur eure worte wiederholt, was füttert ihr denn? kaviar und lachs?
Husky schrieb:Wenn ich jetzt nur 1 Hund hätte bräuchte ich 200 Gramm am Tag, d.h. ich brauche einen 15 kg Sack in ca. 2,5 Monaten auf. D.h aber auch ich zahle fürs Futter täglich ca, 0,71 Euro!!!! Und das kannst Dir nicht leisten, sorry aber was machst wenn der Hund mal krank wird?
mfg uschi & Rudel
superberni schrieb:entschuldige, aber ein berner sennenhund frisst nicht 200g pro tag.
Also ersten hab ich einen Durchschnittshund mit 30 Kilo genommen, dann musst Du bei einem Berner Sennen das doppelte rechnen. Ein Bekannter von mir hat einen Neufundländer der frisst 420 -520 Gramm - je nach Aktivität- am Tag. Wenn ich auch einem schweren Hund 700-800 Gramm reindrücken müsste würde ich mir aber schwer was überlegen, alleine schon wegen der Gefahr der Magendrehung
die fanny frisst 700-800 g pro tag und ist sehr schlank.
Siehe oben. Und das ein Berner oder Neufundländer in der Fütterung mehr kostet als z.B ein Dackel weiß man vorher undsollte sich halt vorher überlegen ob man den Hund dann billig füttert und Krankheiten riskiert oder dem Hund zuliebe auf ihn verzichtet bis man sich eine bessere Fütterung leisten kann. Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern allgemein gesprochen.
das kommt dann schon teuerer als 0,71 euro pro tag.
Mir kommen meine 6 Hunde und meine 6 Welpen auch teurer als 0,71 ABER wie gesagt das sollte man sich VORHER überlegen Reicht das Geld nicht für eine gute Fütterung reicht es für wirkliche Krankheiten usw. erst Recht nicht. Dann ist mir aber zuviel Egoismus dabei.
sie kriegt momentan happy dog premium futter da kostet ein sack(15kg) 43 euro. ich komme also mit einem sack 18-21 tage aus, dh. ein tag kostet mich rund zwei euro(2,04-2,3).
Wenn ich nun bedenke das in jeder Happydogsorte an erster Stelle Mais oft noch Maismehl an zweiter steht, wundert mich nicht das Du soviel in den Hund stopfen musst. Mais ist ein unnötiges Füllmittel. D.h. aber wiederum das du selber Schuld bist wenn Du 2 - 2,5 Euro pro Tag brauchst, mit einem ordentlichen Futter wären es 1-1,5 Euro und der Rest könnte dem Hund anders zugute kommen. Und ich nehme an Du hast VORHER überlegt ob Du Dir den Hund leisten kannst, oder?
mfg Uschi & Rudel
superberni schrieb:@husky: ich habe kein problem das futter zu zahlen.
das ist ja nicht das teure das teure ist der ta. aber den konnte ich bis jetzt auch immer zahlen. man verzichtet halt auf andere sachen wenn einem der hund das wert ist.
aber welches futter meinst du wo ich nur 200g geben müsste?
wir hatten mal ein spezialfutter vom ta das war irrsinnig teuer davon hat die fanny aber auch soviel gebraucht... übrigens ist happy dog eines der wenigen futter das sie verträgt, deswegen füttern wir es.
MissBebe schrieb:was hinten wieder rauskommt? kommt das gute futter nicht hinten wieder rauß? ist auch nicht gut, oder?
Und ergänzend zu Huskys Ausführungen sei angemerkt:MissBebe schrieb:was hinten wieder rauskommt? kommt das gute futter nicht hinten wieder rauß? ist auch nicht gut, oder?