Euer Tagesablauf

1:00 Aufstehen,fertig machen.(gassi gehen brauch ich nicht..macht mein Schatz)
1:30 ins Auto hupfen und in die arbeit!
2:00 arbeitsbeginn...in der einen Filliale..
4:30 abfahrt in die andere filliale
5:00 arbeitsbeginn die zweite...
8:00 Abflug nachhause
8:30 zuhause..Gassi gehen,knuddeln,meinen schatz tschüss sagen und ihn aus der Wohnung schmeissen...!!
8:45 Wäsche waschen,zusammenräumen (aufwaschen,geschirr, ect.)
9:45 Kaffee machen,und ab vor den Pc und mal entspannen!!!
...AAAhhhh...entspannen..schööönnn...!
ca.11:00 mit Hundi´s spielen und oben und a bissal üben.
11:30 schlafen!!
14:30 spazieren gehen mit wuffi´s...

Irgendwann am Nachmittag essen kochen für meinen schatz und die fünferbande!!
Raubtierfütterung,Näpfe und div. geschirr in den Geschirrspüler.
Mit meinem schatz entspannen und um 21:00 ab ins bett!!
Gassi übernimmt wieder Herrli!!:rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt toll, wie manche von euch ihren Tagesablauf geplant haben und meistern.

Bei mir ist das alles irgendwie nicht so geregelt, ich bräuchte locker 12 std. mehr am Tag :eek: :rolleyes:
 
@dogigirl

voll cool- *lekkkkaaaaaaa* ich wär auch gern unter tags daheim :eek:



Allerdings muesstest du dann auch um 21:00 Uhr ins Bett gehen :D

@dogigirl
Wow, ich bewundere dich :eek:
Ich koennte nie um 21.00 schlafen und um 1 wieder aufstehen.
Bei mir ists eher umgekehrt :D
Schlafen gehen gegen 2 Uhr und aufstehen gegen Mittag :D
 
Hallo,

verschieden - von Mo - Do (=berufstätig 8 Std./pro Tag)

5.30 Uhr: Aufstehen
5.35 Uhr: Kaffe kochen, Gitti-Frettchen aus dem Kühlschrank rausholen, Milch rausnehmen, Gitti nochmals rausholen
5.40 Uhr: während Kaffe runterläuft - 3 Kisterl in der Küche säubern
5.45 Uhr: Kaffee fertig, einschenken - Schlucken
5.46 Uhr: frisches Futter für Küchengruppe Frettchen geben, frisches Wasser
5.47 Uhr: Jause richten für mich, meine zwei Kinder - nebenbei mit Gitti-Frett und Pebbels-Frett spielen - Pebbels aus dem Jausensackerl holen und ihr Hauferl neben dem Kisterl im Vorraum wegwischen (Feuchttücher)
5.58 Uhr: Frühstück für Kinder richten, Gitti ärgern und animieren bis sie muckert und das Wasser umwirft - Wasser neu richten
6.00 Uhr: Radio einschalten - Nachrichten hören, Pebbels streicheln - Vitamin-Paste geben, damit ich Küchentür zumachen kann.
6.05 Uhr: Wohnzimmer auf - WZ-Gruppe Fretts rauslassen - frisches Wasser, frisches Futter, Kisterl machen - daneben knuddel knuddel oder spielen, je nach Laune der Fretts, Bianca (Nierenschaden) Fortekor geben und Nierendiät-Futter auffüllen, Katze Leonie aus der Raschelröhre rausholen, geht nit, daher samt Röhre ins Kinderzimmer tragen
6.10 Uhr: Cyrano Frettchen meinen Schuh wegnehmen bzw. den andern suchen, ah unter der Couch
6.15 Uhr: Cyri u Peggy von Kinderzimmer rausholen, weil keine Genehmigung dafür vorhanden
6.16 Uhr: nach Raus"suchen" - die Leonie Katze wieder einfangen und zurück ins Kinderzimmer, während die Betty-Katze das Hundefutter wegfrisst
6.18 Uhr: Frühstück für Kinder ins Kizi bringen, aufwecken, Ohren zuhalten weil grantige Kinder so früh am morgen
6.20: Cyri, Peggy u Bianca ins Wohnzimmer zurück - Betty-Katze dort rausholen und ins Kinderzimmer zurück - frisches Kafu und Wasser, Trofu und Kistl säubern
6.25: Hunderl Gassigehen - Hunderl Stiege rauftragen, weil Gelenksprobs - Hunderl füttern, frisches Wasser - Türe zu, damit ungestörtes Fressen
6.30 Uhr: Kaffe, 2. Tasse herrichten, dabei aufpassen dass Gitti nicht wieder die Leonie Katze massakriert
6.35 Uhr: in den Pflegeraum zu Mike u Leni gehen - versorgen, lüften - Kistl machen, Futter frisch - Wasser frisch - alle in der Nacht runtergeworfenen Sachen vom Boden aufheben und wieder runter in die Wohnung
6.50: Kind 1 in die Schule schicken, mit Jause - Bussi geben - winke winke
6.55 Uhr: 2. Kind Gewand zum anziehn herrichten - Jausentasche fertig einpacken - kurz schimpfen weil Saft umgeschüttet
6.57 Uhr: Frühstücksreste wegräumen - aufs Clo gehn
7.00 Uhr: Frettchenzimmer Tür auf - 5-er Gruppe Fretts rauslassen, mit frischem Wasser, Futter etc. versorgen, 2 Hauferln neben Kisterl wegwischen, Wautzi-Frett aus dem Futterkammerl rausholen, ihm den Nassfutterbeutel aus dem Mäulchen nehmen, den Beutel gleich aufmachen und zum Futter dazu
7.03 Uhr: Winnie-Frett aus meinem Mantel rausholen, den er runterschmiss, spielen mit ihm weil mein Ärmel als Röhre dient und da muss rausgespielt werden
7.05 Uhr: Mara u Luna - Fretts aus dem Bad rausholen, weil Kind 2 die Tür nicht richtig zu gemacht hat.
7.15: Uhr: 5-er Gruppe Fretts ins Frettchenzimmer, versuchen auf keinen draufzusteigen - Malt-Paste auf Röhre schmieren, damit ich samt meinen nebenbei zusammengeklaubten Gewand das Zimmer verlassen kann: ohne Fretts
7.20 Uhr: Tür zu Hund auf, Hund raus , Hund alles weggefressen
7.25 Uhr: Tür zu Kinderzimmer auf, Anziehkontrolle von Kind 2, diverse Ausbesserungen bei Bekleidung (Unterleiberl reinstecken, Hose gscheid zumachen etc.)
7.27 Uhr: mich anziehen
7.28 Uhr: Hund von Katzenfutter wegjagen
7.29 Uhr: ich im Bad - Zähneputzen - Creme - waschen, frisieren - neben Zähneputzen, Kind 2 die Jacke zumachen, weil Reissverschluss klemmt, die von mir gepatzte Zahnpasta aus Mund von Kind 2´s Mütze entfernen, mit feuchtem Putztuch
7.38 Uhr: entsetzt auf die Uhr schauen, Stiefel anziehen, vorher Putenfleisch raustun, dass Fretts dort gebunkert haben
7.40 Uhr: mit Kind 2 und Jausentasche in Richtung Auto runter
7.41 Uhr: nochmal rauf - habe mein Jausensackerl vergessen
7.45 Uhr: im Auto - fahren - Kindergarten
7.50 Uhr: in den Kindergarten - Kind 2 verabschieden - Auto fahren
7.58 Uhr: beim Büro einparken - rein in die Firma
8.00 Uhr - 12 Uhr Arbeiten - zwischendurch im Wuff surfen - ggg
12 - 13 Uhr: nach Hause, Kisterl sauber machen, Essen aufwärmen für Kind 1 - Hund Gassi gehen, Kind Essen geben und kurze Kontrolle der Frett-Gruppen
- wieder zurück ins Büro
13 - 17 Uhr: arbeiten , zwischendurch auch Wuff-gucken
17.05 Uhr - Kind 2 in Kiga abholen
17.15 Uhr: einkaufen - Fleisch für Fretties, div. Lebensmittel
17.30 Ankunft zu Hause:
17.35 Uhr: Kachelofen einheizen, Stromheizung weiter raufdrehen, im Stundentakt die versch. Frett-Gruppen versorgen und beschäftigen
Hund Gassi gehen - Hund von Schäferhund fernhalten, Zähne fletschen (asoziales Biest - kläff - kläff)
Hund füttern - frisches Wasser
Zwischendurch telefonieren - div. Fragen von Interessenten, Mails checken, beantworten - zwischendurch wieder Fretts beschäftigen und ärgern
Mutzi-Katzen von der Tastatur holen, Kinder ins Bett bringen und 5 mal ins Kinderzimmer gehen, wegen Streiterei schlichten, 3 Mal gute Nacht sagen mit Bussi, Krallen zwicken bei Bianca (zu lang), Abendessen, Badezimmer aufsuchen, nochmal in Pflegeraum gehen - div. Gegenstände vom Boden aufheben, zerfressene alte Kindersocken wegwerfen
ab ca. 22.30 Uhr lesen, Chips essen, einschlafen, Augen zu - mütz und weg bin ich.

Fr - So: alles wie o.a. angeführt nur langsamer und mehr Zeit für Kinder und Viecherln, diverse Frettcheninfo-Besucher empfangen, Platzbesichtigung für Pflege-Frettübergabe machen, Küken holen von Nina, Ausflug Christkindlmarkt mit Kinder - Bankomat gehen - weil Ebbe in Brieftasche.

Hobby: Tierschutz, Pflegetiere, meine Tiere - all dies füllt meine Freizeit komplett aus - da ist nix Platz für Anderes (passt scho so). Meine Kinder überall mit dabei und sehr lieb, oftmals Ausflüge ins Grüne, mal wieder Adventfeier, dann wieder Spaziergang mit Freunden und Hunderl (einziger Freund meiner asozialen Zick-Hundi-Fips).

So des wars - die div. Beschäftigungen variieren je nach Bedarf (mal TA-Besuche weil notwendig etc. - mal Kindergeburtstag organisieren etc. etc.).

Und ja: ich liebe dieses Leben............... - ich liebe meine Kinder und alle Viecherln die ich hab, sie sind es absolut wert, meine Bedürfnisse nach sog. "Zeit für mich selber" zurückzustellen - weil ich nur mit meinen Kindern und Tieren glücklich sein kann, zufrieden sein kann.

lg
Tanja u Bande

Hallo,

ich gehören zu denjenigen, die dich beneiden. Muss offen und ehrlich zugeben, sowas wäre nichts für mich, zu stressig *g* Aber alles super organisiert bei dir wie ich sehe ;)
 
Unser Tagesablauf sieht so aus:
(wochentags wenn ich mit dem Auto unterwegs bin)
06:00 bereuen am Vortag nicht früher ins Bett gegangen zu sein, aufstehen, anziehen, Zähne putzen, Tiere füttern
06:20 mit Wuff eine Runde drehen
06:45 Wuff ins Auto verfrachten und ab zur Arbeit
07:30 hackeln bis zum Unfallen, Hund schläft in der Zwischenzeit in der Box
10:00 kurz neidisch werden wenn Wuff genüsslich schnarcht
12:00 Mittagspause, mit Wuff zur Oma spazieren und dort Mittagessen
13:00 wieder weiter hackeln
16:00 Wuff furzt zum 80. mal an diesem Tag - anschließend ärgern
17:00 Dienstschluss - Hund wieder ins Auto verfrachten
17:45 daheim angekommen schnell die Katze fütter und was wärmeres anziehen und mit Wuff ausgiebigen Spaziergang machen
19:00 Wuff füttern und ein wenig Hausfrau spielen
20:00 üben mit Wuff und Mann fragen wann er nach Hause kommt
21:00 Mann kommt (manchmal kommt er auch schon gegen halb 8), kochen, essen, duschen
21:45 nochmal mit Wuff ein Runde drehen
22:15 Wuff ins Bett bringen und selbst schlafen gehen
22:45 kurz bemerken dass man hundemüde ist und den Fernsehen abdrehen
 
Bei mir ist es momentan unterschiedlich da ich halbtags arbeite und die arbeitszeiten ziemlich blöd sind.

07:00 Uhr --> Mein Wecker klingelt, ich schalt ihn ab und kuschel nochmal mit Jessy
08:00 Uhr --> Meine Mutter weckt mich auf, da ich wie jeden Tag meinen Wecker überhört habe :rolleyes:
08:10 Uhr --> Schnell mit da Jessy raus
08:40 Uhr --> herrichten fürs Arbeiten
08:50 Uhr --> ab zur Arbeit
12:00 Uhr --> Mittagspause
12:01 Uhr --> kurz Gassi gehen mit Jessy
12:55 Uhr --> Ab zur Arbeit
17:01 Uhr --> von der Arbeit nach Hause kommen

Ab
17:01 Uhr --> bin ich sehr flexibel. Wenn meine Eltern nicht lange mit Jessy unterwegs waren, geh ich noch eine große Runde, ansonsten üben wir ein bisschen, ich treff mich mit Freunden, hin und wieder kommt Jessy da mit. (Mein Dad sudert immer wenn ich sie mitnehm :rolleyes: ) Ansonsten treff ich mich mit anderen die auch Hunde haben, oder ich bin in der Huschu anzutreffen.

Am Wochenende machen Jessy und ich Ausflüge, im Winter sind wir am Weekend in der Huschu ansonsten spielen mit anderen Hunden, Freitags geh ich meistens am Abend mit Freunden aus oder schau zu Hause fern,

22 - 24 Uhr: Irgendwann zu der Zeit geh ich ins Bett, kuscheln mit Jessy ist angesagt.

Manchmal schaff ichs auch, das ich kurz nach sieben aufsteh, dann geh ich ne größere Runde mit Jessy.
 
öh,..also ich hab nur ein paar fixpunkte

vormittags aufstehen und
version a) anziehen, hund nehmen gassi runde gehen
version b) hund in den garten lassen

katzen füttern, Schildkörten füttern, Hund füttern

13:00 Auslaufrunde Hund

18:00 Gassi
19:00 Tierfütterung
24:00 letzte Gassirunde Hund

ich hab aber auch einen seeehhhhr lieben Hund, der locker 11h durchschläft
:D
 
öh,..also ich hab nur ein paar fixpunkte

vormittags aufstehen und
version a) anziehen, hund nehmen gassi runde gehen
version b) hund in den garten lassen

katzen füttern, Schildkörten füttern, Hund füttern

13:00 Auslaufrunde Hund

18:00 Gassi
19:00 Tierfütterung
24:00 letzte Gassirunde Hund

ich hab aber auch einen seeehhhhr lieben Hund, der locker 11h durchschläft
:D

musst du glückliche nicht arbeiten gehen? :)
 
musst du glückliche nicht arbeiten gehen? :)

manchmal schon :)
dann steh ich aber auch um 8 auf...kann sie aber überallhin mitnehmen..
is ja in der werbebranche gottseidank schon fast ein modeaccessoire :)

sie (mein hund) is ein bissl ein schwieriger fall und war eigentlich
nicht eingeplant. ich wollte fix arbeiten nach meinem auslandsaufenthalt..
das hat sich nun eben noch ein paar monate nach hinten verschoben, bis
sie richtig fremdentauglich is :)

solange verdien ich mir halt was dazu und brauche das ersparte auf :)
(da lohnen sich dann die sch***jobs die man mit 15 angenommen hat :D )
 
irgendwann zwischen 6:30 (seeehr selten) und 8 uhr steh ich auf, duschen, anziehen usw frühstück fällt aus, das gibts erst im büro, vorher krieg ich nix runter

rucksackkontrolle: alle schlüssel, handy usw

dazwischen 3x den hund wecken, welcher sich, während ich im bad war, so bequem in meinem bett eingenistet hat - und dann missmutig angetrabt kommt - da steh ich schon in voller montur u der schlüssel steckt auch schon von aussen

kurze morgenrunde - ich würd oft gern länger, doch der hund ist immer noch missmutig und unausgeschlafen, erledigt seine geschäfte und zieht richtung garage

gut. wir fahren ins büro.

hund kontrolliert kurz, obs bei den kollegen was zu holen gibt, liegt eine halbe stde mitten im raum, kontrolliert, ob wirklich alle was tun und begibt sich dann in seine box

aus selbiger taucht er dann ein paar stunden später ausgeschlafen und endlich nicht mehr missmutig auf

da ist es dann meist zwischen 13.00 und 14:30 uhr - wir gehen eine halbe stde bis 1 stde in den park - neben den geschäften üben wir auch das eine oder andere, spielen ein paar suchspiele oder hund rennt mit anderen hunden - manchmal latschen wir den park auch nur centimeter für centimeter eine halbe stde ab, während hund akribisch jeden grashalm kontrolliert u inhaliert...

zurück ins büro - am nachmittag schläft der hund auch - wenn munter, darf er mich in die verschiedenen stockwerke begleiten - ausser es bricht riesen-stress aus, dann ist besser, er bleibt wo er ist

zwischen 17-und 19 uhr verlassen wir das büro (je nachdem, wann wir i d früh ankamen) und treffen uns entweder mit hundefreunden - im winter so ca 2-3 x die woche, zum auslaufen und toben lassen oder eben finster-runden im wald...
sobald es abends wieder länger hell wird, sind die abendausflüge natürlich länger - da hocken auch die fraulis dann mal i d wiese od am wasser od es wird am abend noch geübt od wir gehen joggen od was auch immer

unter der woche, wenn die tobe-runde ausfällt, dann wird abends zu hause mal geclickert od leckerlis i d wohnung versteckt... od auch mal nur gekuschelt - je nachdem, wozu wir lust haben
oder ich hock vorm computer und der hund neben mir auf der couch oder, oder...

am wo-ende ist an einem tag fix agi und am anderen tag fix fährte - ausnahmen bestätigen natürl auch hier die regel...
fällt etwas aus, wird es durch lange spaziergänge ersetzt, da geh ich dann aber gerne abseits u ohne hundekontakt u nutze die zeit intensiv für uns beide ...

dazwischen wird am wo-ende der haushalt gemeinsam geschupft, einkäufe erledigt, freunde/familie besucht/eingeladen, abends mal fortgegangen ...

wenn ich mich unter d woche nach dem büro mit nicht-hunde-leuten treffe, muss ich halt entweder mal früher heim und den hund nach hause bringen oder er kommt mit - je nachdem, was für hund besser ist...

fallen längere spaziergänge am abend aus, gehen wir nach dem büro noch ne halbe stunde pinkeln,

fressen gibts immer abends und das letzte mal pinkeln geh ich mit dem hund zwischen 22 uhr und 1 uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben