Euer Tagesablauf

Casey99

Junior Knochen
Hallo,

ich wollte mal wissen, wir euer Tagesablauf so aussieht. Wie bekommt ihr Haushalt, Job, Hund/e und andere Hobbys unter einen Hut bekommt? :rolleyes:

Habt ihr einen geregelten Tagesablauf oder seit ihr eher flexibel?


 
Hallo, also mein Tagesabblauf sieht meistens so aus...
5.00 Morgens aufstehen und mit Hündchen eine Runde drehen
6.00 Auf den Zug hetzen, wenn ich arbeite mit Hündchen sonst alleene
jetzt gehen wir mal davon aus das wir Hündchen dabei haben.....
7.00 Arbeitsbeginn im Altenheim
9.45 20 Minuten Pause
12.30 Schnellstens mit Hündchen in den nahen Tierparkwald spazieren tollen und üben.....
15. 45 wider antraben zum Arbeiten
19.00 Arbeitsschluss
19.05 bis.... Abendspaziergang

so ungefähr sieht das aus.....
 
07:00
Wecker geht
09:00
Ich steh auf, Hunde raus, Katzen füttern, duschen, fertigmachen.
12:00
Ich komm in der Uni an, natürlich 3 Stunden zu spät
15:00
Uni vorbei, nix gelernt, Einkäufe erledigen, nach Hause
16:30
Komm zu hause an, geh mit den Hunden raus und hau mich vorn PC
18:00
Hunde kriegen ihr Essen
20:00
Ich koch mir was und hau mich damit vorn PC/Glotze
00:00
Ich geh mit den Hunden nochmal raus
01:00
Komm zurück, tu Miyu ins Bettchen und hau mich vorn PC
04:00
Geh schlafen und frag mich, wozu ich überhaupt erst aufgestanden bin.
 
3:55 - wecker läutet - aufstehen - miezen füttern - klo saubermachen - zähne putzen - anziehen - schatz aufwecken (da ist es dann schon 4:10 und der wecker hat ein 2tes mal geklingelt)
4:40 geht der zug - ankunft wien 5:51 - dann mit der bim zur arbeit - ankunft dort 6:20 (ca)
7:15 - arbeitsbeginn
12:00 - mittagspause bis 13:30 (weil ich ja dank meines schatzes fast 60 min zu früh in der arbeit bin hab ich extra lang pause - allerdings nur wenn nix dazwischen kommt)
16:00 - dienstschluss - zug richtung heimat geht 16:26 oder 16:34 - kommt drauf an wie schnell ich aus der hacke weg kann und welche bim ich erwische
ca 17:20 ankunft am heimatbahnhof - 10 min später bin ich zuhause - außer ich gehe noch einkaufen - dann bin ich erst ca 18:00 uhr zuhause
18:00 bis ca 19:00 - kochen und fernsehen - und natürlich miezen bespielen
19:00 bis ca 19:30 - essen - natürlich vorm fernseher
danach etwas fitness (im sommer eine runde spazieren - im winter quält mich der heimtrainer)
und dann bis ca 21:45 hauptabendprogramm genießen - dann ab in die heia und am nächsten tag dasselbe

am we schlaf ich meist bis 7:00 aus - am samstag wird geputzt - ansonsten gebastelt oder sonstwas unternommen - was halt anfällt - das we gehört auf jeden fall ganz mir.

lg
 
7.10 Wecker den ich noch mal 10min pause gebe dann auf mit den Hunden raus waschen zähne putzen herrichten frühstücken meist nur Wasser weil ich in der früh nichts runterbring
halb neun arbeit da hab ich 5 min hin zu fuss und dann bis 12 danach heim mit hunden raus ne runde gehen hab ja bis 14 uhr mittags wieder arbeiten und 18 uhr oder auch mal 18.30 schluss wenn niemand mehr kommt und dann einkaufen , heim mit hunden raus jausnen oder kochen (´das macht meist der chef:D ) danach noch ne runde gehen dann fernsehen oder Pc was besser ist und dann mal so gegen halb elf in die heia vorher die hunde noch raus .
Mittwoch is ausnahme da haben wir Frauenstammtisch bei uns da wird auch bis 12 mal gesessen und gelacht . einmal die Woche hab ich einen Tag frei da steh ich erst gegen 8 auf und wir ziehen vormittags und nachmittags mitden Hunden los so wie mein Freund schicht hat das wechselt bei ihm jede Woche . Wochenende fängt meist Samstag mittags an einkaufen und dann nach hause gegen 1 uhr dann noch vieles erledigen wie putzen und zusammenräumen --- das mach ich unter der Woche auch so nebenbei was halt anfällt.
Samstag abend ist meist unser gemeinsamer Abend da wird gefernseht oder Kino oder auch Spieleabende mit Freunden , wenn auf der Couch dann zu viert geht nicht ohne unsere Mäuse :) :D
sonntag Familientag entweder nur wir mit HUnden unterwegs oder Freunde treffen oder zu seiner Familie fahren die ja doch einiges weg wohnen .

Dann fängt die woche wieder an

lg sandy
 
6 Uhr Aufstehen, Morgentoilette, Anziehen , Jausenbrote für die Kinder richten, Teletext lesen
6:45 Kinder aufwecken, Frühstück richten, Kinder antreiben
7:Frühstücken mit den Kids
7:15 Abmarsch mit den Öffis zur Schule
7:45 Dienstbeginn
8 -12:55 Unterricht
13:15 Kinder vom Hort (Essen) abholen
13:20 Fahrt mit den Öffis nach Hause
13:40 - 14 Eine Runde mit den Hunden gehen
14 - 15 Hausarbeit
Danach Mo: Sohn ins Turnen bringen und wieder abholen (dazwischen einkaufen und kochen)
Di: Tochter ins Ballett bringen , warten und wieder abholen, kochen
Mi: bleiben wir in der Schule, denn Tochter hat dort kiddy-dance und Sohn Judo), kochen
Do: der Nachmittag gehört den Hunden und wird auf einer Hundewiese verbracht, kochen, Hausarbeit

Fr: Tochter hat Flötenunterricht, danach Großeinkauf und Großelternbesuch
Sa: Vormittags endlich ausschlafen und trödeln, Hausarbeit, nachmittags Spaziergang bzw. Ausflug mit den Hunden
So: Familienunternehmung (Ausflug, Eis laufen, Hallenbad, Museum) eher ohne Hunde

18 Uhr Abendessen
18:30 Vorbereitungen für den Unterricht bzw. Korrigieren etc.
19:30 Spaziergang mit den Hunden
20:30 Kinder ins Bett bringen, Feierabend , in der schönen Jahreszeit öfters Gartenarbeit

So in etwa ist mein Tagesablauf, die restlichen Hunderunden übernimmt mein Mann bzw. mein großer Sohn. Abends beschäftigt sich mein Mann mit den Kids, damit ich arbeiten kann. Die Katzen kuscheln dann später abends bei uns, wenn wir fernsehen oder lesen oder endlich faulenzen etc.
In der schönen Jahreszeit sind wir ab Freitag Nachmittag im Garten.
Freitag, Samstag, Sonntag wird aber eher flexibel gestaltet, schließlich will ich ja auch irgendwann shoppen u. ä. Arzttermine werden dazwischengequetscht.
 
mein Tagesablauf:

6.45: Wecker klingelt
7.00: Ich steh endlich auf, zieh mich an, fütter die Monster
7.15: Ich hetze zum Schulbus

Zwischen 12.20 und 14.00 Uhr hab ich schule aus. (wir gehen mal von 14.00 aus)
14.00 Ich hetze zum Bus richtung Wuffels
14.15 Steige ich in den Bus ein
14.30: Komme bei Kira und Garo an. Leg mein zeugs ab, zieh die Kira an, schnapp mir leckerlis und balli, und wir rennen los, zu garo
14.40 (der wohnt zwar nur um die ecke, aber wir brauchen trotzdem immer 10 min. komisch) Sind wir beim garo angekommen, knuddeln und spielen noch ein bissi, versuch Kira abzuhalten an Garos Futternapf zu gehen, und zieh Garo an.
14.50: Gehen wir aufs Feld, Kira ableinen und richtung Hang laufen, zwischenzeitlich Garo immer mal mit Maulkorb laufen lassen,wenn keine anderer Hund da is.
15.30: Ganz viel mit beiden Üben, schmusen und liebhaben

Zwischen 16 und 17 Uhr kommen wir wieder bei Garo an:

Spätestens 17 Uhr: Garo abliefern und ausziehen
17.05: Kira heim bringen auch ausziehen, und eventuell bürsten, abtrocken oder oder oder
17.10: Zum Bus nach Hause rennen
17.15: Einsteigen
17.35: Ausm Bus raus, und heim.
17.40 Zuhause ankommen, ganz viel trinken, entweder essen oder mich vorn Computer oder Fernseher hauen.
ab 20.15 Fernseh gucken, und am Computer sitzen

Zwischen 22 und 1,30 Uhr geh ich dann schlafen.

Das ist ein normaler Wochentag, Am Wochenende siehts bisschen anders aus.
 
07.45 klingelt Wecker
08.00 aufstehen, mit hunden raus, danach futter machen etc
08.45 abfahrt zur arbeit
12.00 wieder zuhause, gehe mit den hunden raus, esse etwas
13.30 wieder zur arbeit fahren
16.15 feierabend, wieder nach hause fahren hunde raus lassen
17.30 ca mit hunden grosse runde
19.15 ca wieder zuhause, kochen, danach fernsehen oder pc
23.00 ca ins bett..

ist aber nur drei mal pro woche so, den rest hab ich frei und einen tag von den drei sind die hunde noch bei schwägerin
 
Morgen z.B. um 4.30ig aufstehen, Hunde schnell raus schmeißen, einheizen, Frühstück und Jause richten, nachheizen, 5.50 aus dem Haus, zur Arbeit
6.30 arbeitsbeginn bis 13.00 dann Pause, also nach Hause dort komme ich um 13.30 an, schnell kochen, aufräumen, mit den Hunden raus, um 15.30 wieder zur arbeit, bis 20.00, dann nach Hause, mit den Hunden raus, Abendbrot richten, Wäsche machen.........
 
Morgen z.B. um 4.30ig aufstehen, Hunde schnell raus schmeißen, einheizen, Frühstück und Jause richten, nachheizen, 5.50 aus dem Haus, zur Arbeit
6.30 arbeitsbeginn bis 13.00 dann Pause, also nach Hause dort komme ich um 13.30 an, schnell kochen, aufräumen, mit den Hunden raus, um 15.30 wieder zur arbeit, bis 20.00, dann nach Hause, mit den Hunden raus, Abendbrot richten, Wäsche machen.........

gott das nenn ich stress... :eek:
 
3:55 - wecker läutet - aufstehen - miezen füttern - klo saubermachen - zähne putzen - anziehen - schatz aufwecken (da ist es dann schon 4:10 und der wecker hat ein 2tes mal geklingelt)
4:40 geht der zug - ankunft wien 5:51 - dann mit der bim zur arbeit - ankunft dort 6:20 (ca)
7:15 - arbeitsbeginn
12:00 - mittagspause bis 13:30 (weil ich ja dank meines schatzes fast 60 min zu früh in der arbeit bin hab ich extra lang pause - allerdings nur wenn nix dazwischen kommt)
16:00 - dienstschluss - zug richtung heimat geht 16:26 oder 16:34 - kommt drauf an wie schnell ich aus der hacke weg kann und welche bim ich erwische
ca 17:20 ankunft am heimatbahnhof - 10 min später bin ich zuhause - außer ich gehe noch einkaufen - dann bin ich erst ca 18:00 uhr zuhause
18:00 bis ca 19:00 - kochen und fernsehen - und natürlich miezen bespielen
19:00 bis ca 19:30 - essen - natürlich vorm fernseher
danach etwas fitness (im sommer eine runde spazieren - im winter quält mich der heimtrainer)
und dann bis ca 21:45 hauptabendprogramm genießen - dann ab in die heia und am nächsten tag dasselbe

am we schlaf ich meist bis 7:00 aus - am samstag wird geputzt - ansonsten gebastelt oder sonstwas unternommen - was halt anfällt - das we gehört auf jeden fall ganz mir.

lg



:eek: :eek: Oh mein Gott du arme

Da geh ich oft erst ins Bett :eek:


Bei mir beginnt alles ein bissi spaeter.
Stehe zwar unterschiedlich auf - aber selten vor 9.30/10.00 Uhr ;)
Hund raus in Garten
Ab ins Buero bzw auf die Uni (abwechselnd)
Arbeitszeiten sind wieder komplet flexibil - manchmal fang ich erst um 17.00 an und hoert gegen 1.30 i.d. Frueh auf - oder ich beginn um 10.30 und geh um 16.00 wieder ;)
Uni bin ich max. 3 Stunden
Abends habe ich auch keine geregelten Zeiten - manchmal vor der Glotze sitzen und Soaps schauen, manchmal um 21.00 Uhr ins Bett fallen.

Wie ihr also seht - ich habe ein seeehr ungeregeltes sehr flexibles Leben - und ich liebe es :)

Mag keinen Job haben wo ich taegl. um die selbe Uhrzeit anfang und nachhause geh :D

Aja, hab vergessen: ich fahre von Noe ca 40km in meine Arbeit (22.Bez.) - dh hin und retour sinds nicht selten 100km :( - aber ich lebe ja schon fast im Auto (2.Wohnsitz :D :cool: )
 
:eek: Oh mein Gott du arme

Da geh ich oft erst ins Bett


Bei mir beginnt alles ein bissi spaeter.
Stehe zwar unterschiedlich auf - aber selten vor 9.30/10.00 Uhr ;)
Hund raus in Garten
Ab ins Buero bzw auf die Uni (abwechselnd)
Arbeitszeiten sind wieder komplet flexibil - manchmal fang ich erst um 17.00 an und hoert gegen 1.30 i.d. Frueh auf - oder ich beginn um 10.30 und geh um 16.00 wieder
Uni bin ich max. 3 Stunden
Abends habe ich auch keine geregelten Zeiten - manchmal vor der Glotze sitzen und Soaps schauen, manchmal um 21.00 Uhr ins Bett fallen.

Wie ihr also seht - ich habe ein seeehr ungeregeltes sehr flexibles Leben - und ich liebe es :)

Mag keinen Job haben wo ich taegl. um die selbe Uhrzeit anfang und nachhause geh :D

Aja, hab vergessen: ich fahre von Noe ca 40km in meine Arbeit (22.Bez.) - dh hin und retour sinds nicht selten 100km :( - aber ich lebe ja schon fast im Auto (2.Wohnsitz :D :cool: )


hi - ich penlde auch - aber mit dem zug - dh jeden tag 2,5 stunden reine fahrzeit - was tut man nicht alles für einen job.

leider erlaubt mir mein chef nicht, das ich schon um 3 nach hause darf (fixe bürozeiten) - deshalb hab ich länger pause - aber heute auch nciht - meine kollegin ist nicht da und das büro muss immer besetzt sein - dh keine 1,5 stunden mittagspause.

aber vielleicht bekomm ich ihn heute rum - von wegen früher nach hause - mein büro wird umgebaut - ich sitze im *besprechungszimmer* am laptop vom chef - ohne drucker - alle telefone sind auf das handy geleitet - für jeden ausdruck, fax, kopie, ... muss ich zum controller ins zimmer laufen - ich mach heute wirklcih kilometer - noch dazu kann ich mein fax nicht umleiten - dh alle 10 min lauf ich durch die baustelle und such mir meine sachen zusammen - auch an meinen computer muss ich öfters da manche programme nur auf meinem rechner laufen.

naja - ich mach das beste draus - hoffentlich ist es bald 16:00 :D

lg yvonne
 
6.50 Wecker klingelt
bis 7.30 Kind aufwecken, Jause richten, Kind wecken :D, waschen, zähne putzen, kind wecken ;)
7.30 mit Kind und Hund raus
8.30 mit Hund wieder zurück, Frühstück, Hund versorgen
Vormittags Hausarbeit *kotz,würg* und PC (Arbeit und Wuff-Tipps holen) Hund schön tun.
Mittag mit dem Hund raus.
ca. 2 Uhr kommt das Kind gesättigt von der Oma, dann HÜ machen, lernen, dem Hund schön tun ;)


zwischen 17 und 20 Uhr: Hund kriegt Futter, Herrl kommt heim, essen machen, kind zum Fußballtraining bringen, restliche Hausarbeit machen (nicht jeden Tag und nicht in der Reihenfolge)

Herrl geht dann noch mal mit dem Hundi.


Ab Jänner dann zwischen 7.30 und 13 Uhr arbeiten gehen (bis dahin muss der Hund autofahren lernen (jaja)
und Huschu kommt dann auch noch dazu.
 
5.00 aufstehen und Gassi gehen
6.00 zurück sein, Füttern, Futteraufnahme kontrollieren
6.10 Kaffee trinken und Kinder wecken bis 6.30, menschlich kleiden
6.40 aus dem Haus
7.15 Ankunft Job mit einem Hund geh ich in der Fa. Gassi mit dem anderen meine Schwiemu > Gassi ( je 2x)
zwischen 16 - 20.00 Rückkehr vom Job, Gassirude und die Kinder
dann
-Kochen
-Aufräumen
-Wäsche waschen
-Spielen
-Bügeln
-Yoga
-Lesen
-Jazz hören
22.00 Komatöser Zustand erreicht. Hunde gehen kurz in den Garten
 
Bei mir is jeder Tag komplett unterschiedlich (wer braucht schon fixe zeiten?? :cool: )

Aufstehn tu ich meistens um 6.55 und gegen 7.55 bin ich dann in der Schule
Dann hab ich irgendwann zwischen 13.25 und 17.00 aus (wie schon gesagt: jeder Tag komplett unterschiedlich)
Montag, Dienstag, Freitag bin ich daheim, tu fernsehn oder sitz am Computer oder geh min Hund spazieren. In der Schularbeitszeit lern ich meistens auch noch ne Stunde...
Mittwoch hab ich um 16.00 aus und hetz mich zum Zug nach Wien. Kom dann irgendwann zwischen halb 10 und halb 11 heim.
Am Donnerstag komm ich um 17.00 heim und muss um 17.25 scho wieder wo anders sein.
Essen tu ich meistens um 18.30 (kalt, nicht kocht)
Schlafen geh ich meistens um 00.00 (ja ich bin pünktlich)

Am WE is das aber wieder total anders...
 
Also, mein Tagesablauf:

06:25 - Wecker läutet, ich stehe meist (... oder eigentlich immer) todmüde auf, duschen, fertig machen
zwischen 06:40 und 06:45 - Haus verlassen und zu Fuß in die Arbeit
zwischen 07:00 07:05: Ankunft Arbeit
12:00 - 12:20 - schnell was zu Essen holen
zwischen 15:30 und 15:45 (im Normalfall, also wenn nichts ansteht): Ab nach Hause :)

So, das war so im Großen und ganzen mein Tagesablauf - was am Abend gemacht wird (reiten oder sonstiges) ist immer spontan ;)
 
Hallo,

verschieden - von Mo - Do (=berufstätig 8 Std./pro Tag)

5.30 Uhr: Aufstehen
5.35 Uhr: Kaffe kochen, Gitti-Frettchen aus dem Kühlschrank rausholen, Milch rausnehmen, Gitti nochmals rausholen
5.40 Uhr: während Kaffe runterläuft - 3 Kisterl in der Küche säubern
5.45 Uhr: Kaffee fertig, einschenken - Schlucken
5.46 Uhr: frisches Futter für Küchengruppe Frettchen geben, frisches Wasser
5.47 Uhr: Jause richten für mich, meine zwei Kinder - nebenbei mit Gitti-Frett und Pebbels-Frett spielen - Pebbels aus dem Jausensackerl holen und ihr Hauferl neben dem Kisterl im Vorraum wegwischen (Feuchttücher)
5.58 Uhr: Frühstück für Kinder richten, Gitti ärgern und animieren bis sie muckert und das Wasser umwirft - Wasser neu richten
6.00 Uhr: Radio einschalten - Nachrichten hören, Pebbels streicheln - Vitamin-Paste geben, damit ich Küchentür zumachen kann.
6.05 Uhr: Wohnzimmer auf - WZ-Gruppe Fretts rauslassen - frisches Wasser, frisches Futter, Kisterl machen - daneben knuddel knuddel oder spielen, je nach Laune der Fretts, Bianca (Nierenschaden) Fortekor geben und Nierendiät-Futter auffüllen, Katze Leonie aus der Raschelröhre rausholen, geht nit, daher samt Röhre ins Kinderzimmer tragen
6.10 Uhr: Cyrano Frettchen meinen Schuh wegnehmen bzw. den andern suchen, ah unter der Couch
6.15 Uhr: Cyri u Peggy von Kinderzimmer rausholen, weil keine Genehmigung dafür vorhanden
6.16 Uhr: nach Raus"suchen" - die Leonie Katze wieder einfangen und zurück ins Kinderzimmer, während die Betty-Katze das Hundefutter wegfrisst
6.18 Uhr: Frühstück für Kinder ins Kizi bringen, aufwecken, Ohren zuhalten weil grantige Kinder so früh am morgen
6.20: Cyri, Peggy u Bianca ins Wohnzimmer zurück - Betty-Katze dort rausholen und ins Kinderzimmer zurück - frisches Kafu und Wasser, Trofu und Kistl säubern
6.25: Hunderl Gassigehen - Hunderl Stiege rauftragen, weil Gelenksprobs - Hunderl füttern, frisches Wasser - Türe zu, damit ungestörtes Fressen
6.30 Uhr: Kaffe, 2. Tasse herrichten, dabei aufpassen dass Gitti nicht wieder die Leonie Katze massakriert
6.35 Uhr: in den Pflegeraum zu Mike u Leni gehen - versorgen, lüften - Kistl machen, Futter frisch - Wasser frisch - alle in der Nacht runtergeworfenen Sachen vom Boden aufheben und wieder runter in die Wohnung
6.50: Kind 1 in die Schule schicken, mit Jause - Bussi geben - winke winke
6.55 Uhr: 2. Kind Gewand zum anziehn herrichten - Jausentasche fertig einpacken - kurz schimpfen weil Saft umgeschüttet
6.57 Uhr: Frühstücksreste wegräumen - aufs Clo gehn
7.00 Uhr: Frettchenzimmer Tür auf - 5-er Gruppe Fretts rauslassen, mit frischem Wasser, Futter etc. versorgen, 2 Hauferln neben Kisterl wegwischen, Wautzi-Frett aus dem Futterkammerl rausholen, ihm den Nassfutterbeutel aus dem Mäulchen nehmen, den Beutel gleich aufmachen und zum Futter dazu
7.03 Uhr: Winnie-Frett aus meinem Mantel rausholen, den er runterschmiss, spielen mit ihm weil mein Ärmel als Röhre dient und da muss rausgespielt werden
7.05 Uhr: Mara u Luna - Fretts aus dem Bad rausholen, weil Kind 2 die Tür nicht richtig zu gemacht hat.
7.15: Uhr: 5-er Gruppe Fretts ins Frettchenzimmer, versuchen auf keinen draufzusteigen - Malt-Paste auf Röhre schmieren, damit ich samt meinen nebenbei zusammengeklaubten Gewand das Zimmer verlassen kann: ohne Fretts
7.20 Uhr: Tür zu Hund auf, Hund raus , Hund alles weggefressen
7.25 Uhr: Tür zu Kinderzimmer auf, Anziehkontrolle von Kind 2, diverse Ausbesserungen bei Bekleidung (Unterleiberl reinstecken, Hose gscheid zumachen etc.)
7.27 Uhr: mich anziehen
7.28 Uhr: Hund von Katzenfutter wegjagen
7.29 Uhr: ich im Bad - Zähneputzen - Creme - waschen, frisieren - neben Zähneputzen, Kind 2 die Jacke zumachen, weil Reissverschluss klemmt, die von mir gepatzte Zahnpasta aus Mund von Kind 2´s Mütze entfernen, mit feuchtem Putztuch
7.38 Uhr: entsetzt auf die Uhr schauen, Stiefel anziehen, vorher Putenfleisch raustun, dass Fretts dort gebunkert haben
7.40 Uhr: mit Kind 2 und Jausentasche in Richtung Auto runter
7.41 Uhr: nochmal rauf - habe mein Jausensackerl vergessen
7.45 Uhr: im Auto - fahren - Kindergarten
7.50 Uhr: in den Kindergarten - Kind 2 verabschieden - Auto fahren
7.58 Uhr: beim Büro einparken - rein in die Firma
8.00 Uhr - 12 Uhr Arbeiten - zwischendurch im Wuff surfen - ggg
12 - 13 Uhr: nach Hause, Kisterl sauber machen, Essen aufwärmen für Kind 1 - Hund Gassi gehen, Kind Essen geben und kurze Kontrolle der Frett-Gruppen
- wieder zurück ins Büro
13 - 17 Uhr: arbeiten , zwischendurch auch Wuff-gucken
17.05 Uhr - Kind 2 in Kiga abholen
17.15 Uhr: einkaufen - Fleisch für Fretties, div. Lebensmittel
17.30 Ankunft zu Hause:
17.35 Uhr: Kachelofen einheizen, Stromheizung weiter raufdrehen, im Stundentakt die versch. Frett-Gruppen versorgen und beschäftigen
Hund Gassi gehen - Hund von Schäferhund fernhalten, Zähne fletschen (asoziales Biest - kläff - kläff)
Hund füttern - frisches Wasser
Zwischendurch telefonieren - div. Fragen von Interessenten, Mails checken, beantworten - zwischendurch wieder Fretts beschäftigen und ärgern
Mutzi-Katzen von der Tastatur holen, Kinder ins Bett bringen und 5 mal ins Kinderzimmer gehen, wegen Streiterei schlichten, 3 Mal gute Nacht sagen mit Bussi, Krallen zwicken bei Bianca (zu lang), Abendessen, Badezimmer aufsuchen, nochmal in Pflegeraum gehen - div. Gegenstände vom Boden aufheben, zerfressene alte Kindersocken wegwerfen
ab ca. 22.30 Uhr lesen, Chips essen, einschlafen, Augen zu - mütz und weg bin ich.

Fr - So: alles wie o.a. angeführt nur langsamer und mehr Zeit für Kinder und Viecherln, diverse Frettcheninfo-Besucher empfangen, Platzbesichtigung für Pflege-Frettübergabe machen, Küken holen von Nina, Ausflug Christkindlmarkt mit Kinder - Bankomat gehen - weil Ebbe in Brieftasche.

Hobby: Tierschutz, Pflegetiere, meine Tiere - all dies füllt meine Freizeit komplett aus - da ist nix Platz für Anderes (passt scho so). Meine Kinder überall mit dabei und sehr lieb, oftmals Ausflüge ins Grüne, mal wieder Adventfeier, dann wieder Spaziergang mit Freunden und Hunderl (einziger Freund meiner asozialen Zick-Hundi-Fips).

So des wars - die div. Beschäftigungen variieren je nach Bedarf (mal TA-Besuche weil notwendig etc. - mal Kindergeburtstag organisieren etc. etc.).

Und ja: ich liebe dieses Leben............... - ich liebe meine Kinder und alle Viecherln die ich hab, sie sind es absolut wert, meine Bedürfnisse nach sog. "Zeit für mich selber" zurückzustellen - weil ich nur mit meinen Kindern und Tieren glücklich sein kann, zufrieden sein kann.

lg
Tanja u Bande
 
Oben