Euer liebstes Skigebiet

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo! :)

Wollt mal fragen was euer liebstes Skigebiet in NÖ ist?

würd nämlich gern, sobald irgentwann mal Schnee liegt, einen Tag wohin Snowboaden fahren. Bin mir aber noch nicht sicher wohin wir fahren sollen..

haben vom Familienpass so ein Heft bekommen mit -50% auf so manche Skigebiete.. und jetzt hat meine Mutter gesagt, wenn es sich ausgeht, machen wir einen Familienausflug.

Ich mag zB den Semmering total gern! Dort hab ich auch mit 4 Jahren Skifahren gelernt.. War aber schon ewig nicht mehr dort.. hat sich viel verändert dort? waren die letztes 2 Jahre immer am Ötscher (außer letztes Jahr, da bin ich daheim geblieben, wegen Speedy). Dort gibts aber irgentwie zu wenig Pisten.. :o

bin gespannt wo ihr so gern hinfährt.

lg
Melanie

mein hausberg ist mit auto ebenfalls fünf minuten weg - das ist die katrin, allerdings in oö und eher klein..

ansonsten kann ich den loser sehr empfehlen, der ist echt klasse - für anfänger ist vielleicht die postalm interessant und dann gibts natürlich das dachsteingebiet und den feuerkogl und den grippenstein usw. usf.

in deiner nähe kenn ich nix, leider

Hallo Melanie,

für einen Tag eindeutig:Unterberg (bei Wr.Neustadt), Naturschneegebiet, nicht so viele Leute.
Annaberg(NÖ) kann ich auch empfehlen, dort waren wir mal übers WE, hat mir gut gefallen.
Sankt Corona am Wechsel find ich für einen Tag auch ok.
Oder Hochkar, den Semmering mag ich persönlich gar nicht so gerne, zu viele Leute.
lg Jenny:)

Hallo Melanie,

für einen Tag eindeutig:Unterberg (bei Wr.Neustadt), Naturschneegebiet, nicht so viele Leute.
Annaberg(NÖ) kann ich auch empfehlen, dort waren wir mal übers WE, hat mir gut gefallen.
Sankt Corona am Wechsel find ich für einen Tag auch ok.
Oder Hochkar, den Semmering mag ich persönlich gar nicht so gerne, zu viele Leute.
lg Jenny:)

Danke!!
meine Mutter meinte auch Annaberg.. gibts dort viele Lifte und schöne Pisten?
in St. Corona war ich auch schon mal.. kann mich nur nicht mehr erinnern *gg* hab aber noch die Skikarte daheim :D

lg
Melanie

Semmering find ich super, sind aber immer sehr viele unfreundliche Leute dort....:rolleyes:

Ich fahr in NÖ generell wenig Ski, ich steh total auf Kitzbühel! :)

Semmering find ich super, sind aber immer sehr viele unfreundliche Leute dort....:rolleyes:

Ich fahr in NÖ generell wenig Ski, ich steh total auf Kitzbühel! :)

mir hat in Kärnten Nassfeld auch super gefallen. Aber das ist einfach zu weit weg, um nur wegen einem Tag hinzu fahren.. und mehr Tage gehen einfach nicht.. leider..

lg
Melanie

Da ich direkt beim Unterberg wohne, fahren wir natürlich meistens auf den Unterberg schifahren.....

dann sind hier noch die lifte in Rohr im Gebirge in der nähe - allerdings haben die nur 1 schlepplift, 1 Tellerlift und einen Babylift..
da ists am unterberg schon größer und schöner zu fahren...

und irgendwo beim schneeberg habens ja letztes jahr nen 4er sessellift gebaut - war das eh am annaberg? ich weiß das grad net...

mein liebste skigebiet ist aber leider vieeeel weiter weg - das ist der arlberg :)
Nassfeld fand ich aber auch total schön....

Oben