EU-Paß FRAGE

Flummi

Super Knochen
Hallo!

Habe jetzt den EU-Paß für Kenga geholt.
Da muß man ja den Besitzer ausfüllen.

Bin ich nun der erste Besitzer oder muß ich den Namen derer von wo ich sie gekauft habe als ersten eintragen?
 
hm nein als das is nur falls du ihn dan weiter gibst oder fallst umziehst oder so!
aber an und für sich steht nur 1 mal deine Name und Anschrift drinnen!
 
claudiaalexis schrieb:
ne frage woher bekommt man so einen EU-Pass ??

an und für sich sollte es den bei jedem tierarzt geben, bzw. der sie aufliegen haben! kosten glaub ich 5 oder 10 weiß ned genau
 
pups schrieb:
an und für sich sollte es den bei jedem tierarzt geben, bzw. der sie aufliegen haben! kosten glaub ich 5 oder 10 weiß ned genau

In Österreich kosten sie einheitlich 15 Euro (ist von der Tierärztekammer vorgegeben, da können die Tierärzte glaub ich kaum was "billiger" hergeben).
 
dwina schrieb:
In Österreich kosten sie einheitlich 15 Euro (ist von der Tierärztekammer vorgegeben, da können die Tierärzte glaub ich kaum was "billiger" hergeben).

aha muß ehrlichsagen i hab den mit impfung zam bezahlt drum wußte ich es ned genau*g* aber eigentlich ganz schön teuer find ich!
 
pups schrieb:
aha muß ehrlichsagen i hab den mit impfung zam bezahlt drum wußte ich es ned genau*g* aber eigentlich ganz schön teuer find ich!

naja..ist nur in österreich so teuer wie es scheint, da hier der preis von der kammer vorgegeben wird.
in deutschland hat man ja anscheinend preisspannen von 3-20 euro, je nach tierarzt!? holland ist auch billiger, soweit ich weiß.
 
dwina schrieb:
In Österreich kosten sie einheitlich 15 Euro (ist von der Tierärztekammer vorgegeben, da können die Tierärzte glaub ich kaum was "billiger" hergeben).

Mit eintragen und registrieren und so hab ich zusammen 55 bezahlt.
 
Flummi schrieb:
Hallo!

Habe jetzt den EU-Paß für Kenga geholt.
Da muß man ja den Besitzer ausfüllen.

Bin ich nun der erste Besitzer oder muß ich den Namen derer von wo ich sie gekauft habe als ersten eintragen?

Ne, Du trägst Dich als 1. Besitzer ein - 2., 3. ist ja nur wenn der Hund MIT Paß weitergegeben wird.

Hab da bei meinem Großen gar keinen Platz mehr (und dabei war er sogar vorher noch einige Mal wo).....hab den ersten Besitzer einfach überklebt mit einer Etikette.
 
Tipsy schrieb:
Ne, Du trägst Dich als 1. Besitzer ein - 2., 3. ist ja nur wenn der Hund MIT Paß weitergegeben wird.

Hab da bei meinem Großen gar keinen Platz mehr (und dabei war er sogar vorher noch einige Mal wo).....hab den ersten Besitzer einfach überklebt mit einer Etikette.

Hm..ich mein es kontrolliert zwar eh eigentlich nie jemand den EU-Paß (also ich hatte bislang keine Kontrollen und ich war die letzten Jahre viel in Europa unterwegs - wenn nur auf Show´s). Aber das überkleben ist glaub ich nicht erlaubt!? Da könnt ja sonst jeder hergehen u. einfach den Vorbesitzer "überkleben" das wäre ja nicht der Sinn der Sache (ja, ich weiß extra 15 Euro für eine Paß zahlen ist halt auch mehr als blöd)?
 
Hallo!

Zu den Kosten..

Vor kurzem habe ich auch ein Posting gestarten Bezüglich kosten Österreich-Deutschland!

Zitat:
Mitte September fahren wir ( Jamy und ich) nach Tschechien in den Urlaub. Jamy habe ich letztes Jahr am 5. September Impfen lassen. Nun es ist wieder soweit.
Eine Freundin von mir hat nun einen süssen Mischlingswelpen. Auch dieser sollte nun geimpft werden.
Frage weiß jemand was die

Schutzimpfung (Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten, Parvovirose )
Tollwut
Chippen
Eu-Pass

in Deutschland kostet..bzw Bayern:
Da wir an der Deutschen Grenze ( Lindau/Bregenz) wohnen wäre es für uns intressant ob es dort eventuell billiger wäre als hier in Österreich!

wir würden ingesammt für diesen Eingriff 121 in Vorarlberg bezahlen-
wo es uns auch wert ist..keine frage...

Würde uns eben nur mal intressieren ob es einen großen Unterschied gibt oder nicht .

Darauf hin bin ich selber nach Lindau gefahren- in ein Geschäft rein-Tel div. Tierärzte bekommen- nach Hause gefahren-rum telefoniert-aufgelegt-vom Stuhl gefállen!

In Deutschland zahle ich für
Schutzimpfung (Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten, Parvovirose )
Tollwut
Chippen
Eu-Pass--------------------------> 72,80 :eek:

bei uns in Vlbg
Schutzimpfung (Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten, Parvovirose )
Tollwut
Chippen
Eu-Pass--------------------------> 121,00 :eek: :eek:

Wahnsinn was es für einen Unterschied gibt. Und das nur 30km weiter!

lg jamie
 
Die Unterschiede fangen aber ja schon bei den Impfungen an...
In Wien zahl ich zwischen 50-60 für die komplette Impfung + Tollwut (was für Wien schon billig ist finde ich) und bei uns im Burgenland zahl ich 40 .
Andere zahlen da ja bis zu 90 ....
 
dwina schrieb:
Hm..ich mein es kontrolliert zwar eh eigentlich nie jemand den EU-Paß (also ich hatte bislang keine Kontrollen und ich war die letzten Jahre viel in Europa unterwegs - wenn nur auf Show´s). Aber das überkleben ist glaub ich nicht erlaubt!? Da könnt ja sonst jeder hergehen u. einfach den Vorbesitzer "überkleben" das wäre ja nicht der Sinn der Sache (ja, ich weiß extra 15 Euro für eine Paß zahlen ist halt auch mehr als blöd)?

Ich hätte auch die 15 Euro bezahlt, aber mein Ta meinte, ich soll es einfach überkleben bzw. Tipp-Ex drüber geben.
Nur bei den Angaben des Hundes darf man nichts selber ändern.

Hab das mal als gegeben hingenommen - hab aber den Paß im ursprüglichen Zustand auch kopiert.
Sollte es mal wer beanstanden hab ich kein Problem mir einen neuen ausstellen zu lassen.
 
Was Aus- und Inlandspreise betrifft, wie ist den der Steuersatz in Deutschland? für Medikamente, für Behandlungsstunden etc.??

Es entstehen oft deshalb so große Preisunterschiede, weil wirtschaftlich gesehen die Einkaufspreise und Steuern verschieden sind.
 
dwina schrieb:
Die Unterschiede fangen aber ja schon bei den Impfungen an...
In Wien zahl ich zwischen 50-60 für die komplette Impfung + Tollwut (was für Wien schon billig ist finde ich) und bei uns im Burgenland zahl ich 40 .
Andere zahlen da ja bis zu 90 ....

ja das is mir auch schon oft aufgefallen dass es da total schwankungen gibt. ich fahr meistens aufs "land" hund impfen lassen. is schon wesentlich günstiger!
 
Oben