EU-Heimtierausweis beschädigt - noch gültig?

pinkSogg

Super Knochen
*hust* Nunja, ich hab Maggy's EU-Ausweis auf der Couch liegen lassen. Die Ratten hatten gestern wieder ihren Freilauf und... nunja... Diesen ist er tlw. zum Opfer gefallen...

Ist er mit dieser Beschädigung noch Gültig? Die restlichen Seiten sind absolut unbeschadet, nur eben die Plastikhülle sowie die verstärkte erste Seite sind angenagt :(

Ist das noch gültig oder muss ich einen neuen beantragen? Wenn ja, Wo?

p1040580ev5.jpg

also wenn drinnen eh noch alles lesbar ist, dann kannst ihn ruhig weiter verwenden.
So denke ich halt :)

:confused::ovielleicht haben meine kleinen grauen Zellen, etwas durcheinandergebracht:o

hab mir fest eingebildet er kostet 25.-

:confused::ovielleicht haben meine kleinen grauen Zellen, etwas durcheinandergebracht:o

hab mir fest eingebildet er kostet 25.-

Also, falls dein Tierarzt wirklcih 25 dafür verlangt, dann kannst 10 zurückfordern. Der Preis ist nämlich von der Tierärztekammer vorgeschrieben (leider... denn in anderen Ländern ist der Preis für diesen Pass teilweise um einiges billiger, nur Österreich schlagt mal wieder voll zu).

der is sicherlich gültig - meiner sieht weit schlimmer aus - da er in Frankreich eine nacht im Regen lag (man kann aber noch alles lesen, zwar inzischen die Stempel 3 oder 4 mal, wenn man will) und ich bin damit noch auf urlaub gefahren usw.

@dwina

Danke für die Info:)
Hab die Kosten aber nur verwechselt, damals wurde unser Findel-Pflegewuffi (jetzt ein Familienmitglied:D) gechipt, geimpft, untersucht usw......

Wie oben erwähnt, sind meine kleinen grauen Zellen nicht mehr ganz auf der Höhe:o:D

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Oben