ET wird geklont

Es geht ja nur darum das ET leider ein Wallach ist. Der "Clon" soll nur für Zuchtzwecke verwendet werden, damit ET sein Springerblut weitervererben kann.

berta schrieb:
hugo simons ET wird geklont ! :eek:
würdet ihr euer tier klonen lassen?

Hi!

Wer ist Hugo Simon??? Bitte um Aufklärung gggg

Nein, würde ich nicht, obwohl ich noch ein Stück Ohr von meiner Simba hätte....also bin nicht unbedingt gottgläubig also weiss nicht sicher aber hier würde ich sagen: "Life is a gift of God!"

Was sagen andere dazu?

LG Simba4
:rolleyes: ;) :cool:

hugo simon ist ein begnadeter (alter) springreiter mit einem begnadeten (alten) pferd....;)

Kurenai schrieb:
Es geht ja nur darum das ET leider ein Wallach ist. Der "Clon" soll nur für Zuchtzwecke verwendet werden, damit ET sein Springerblut weitervererben kann.

aha, das wusst ich nicht, danke für die info....

Hugo Simon ist ein Springreiter.

Würde meine Tiere nicht klonen lassen. Ich liebe sie sehr und finde sie einzigartig. So soll es auch bleiben. Wenn sie irgendwann nicht mehr sind, dann werden andere kommen, aber jeder ist doch eine Persönlichkeit für sich und soll die Chance bekommen sich selbst so zu entwickeln und entfalten, wie es ihm möglich ist, ohne die Erwartung an ein ehemaliges Tier herankommen zu müssen.

Lg Ursula

berta schrieb:
hugo simon ist ein begnadeter (alter) springreiter mit einem begnadeten (alten) pferd....;)

Ach der Hugo Simon, natürlich kenn ich den...bin ja selber früher geritten...
wusste nicht dass es um ein Pferd geht....egal: NIE und NIMMER!

Es ist unnatürlich und gefährlich das Klonen und wie man sieht sterben die meisten Tiere früh..

Das ist meine Meinung man soll kein Leben schaffen! Es sind genug Tiere auf der Welt! (Züchten, Klonen)

LG Simba4
;) :cool:

Also ich find das nicht so toll... springerblut schön und gut
aber meiner meinung nach ist jedes Lebewesen einzigartig, und da sollte der Mensch nicht eingreifen!!

Thomas Frühmann (auch ein Springreiter) hat ganz richtig gesagt: Zu einem erfolgreichen Team gehören IMMER zwei. Was nutzt es wenn man ET klont aber Hugo kann ihn nicht mehr reiten. Wer sagt, dass ET auch unter einem anderen Reiter soooooo toll gegangen wäre.

Auch das mit den Zuchtzwecken finde ich arg. Als nächstes kommt dann Jappeloup oder Cavallo dran (beides sehr erfolgreiche - leider bereits verstorbene - Sprungpferde).

lg Friese :)

Friese1606 schrieb:
Thomas Frühmann (auch ein Springreiter) hat ganz richtig gesagt: Zu einem erfolgreichen Team gehören IMMER zwei. Was nutzt es wenn man ET klont aber Hugo kann ihn nicht mehr reiten. Wer sagt, dass ET auch unter einem anderen Reiter soooooo toll gegangen wäre.

Auch das mit den Zuchtzwecken finde ich arg. Als nächstes kommt dann Jappeloup oder Cavallo dran (beides sehr erfolgreiche - leider bereits verstorbene - Sprungpferde).

lg Friese :)

Ja, da hat er wirklich recht!!!
Wieso müssen alle so geil auf den Sieg oder was auch immer sein!?
Hugo und ET - alle kennen sie, sie waren/sind ein perfektes Paar.. aber wofür soll das jetzt für immer so bleiben - wofür muss das "blut" unbedingt weitervererbt werden??? Man sollte akzeptieren, dass das WAR und dass halt nicht alle pferde/reiter so sind ! ! ! !

Es geht rein darum das ET eben WICHTIG für die Zucht wäre. Hugo Simon wird den geklonten ET nie auf Springturnieren reiten! Also ET2 wird nur wegen seiner Genetik gemacht die er weitervererben soll.

Ein Pferd zu clonen weil nochwer exakt dasselbe Pferd für ein Springturnier haben möchte wäre absoluter Blödsinn. Das ruiniert den Sport. Man stelle sich vor wenn alle Leute plötzlich mit einem Secretariat an den Start gehen (red vom Pferderennen jetzt). :eek:

Es geht wie gesagt REIN um die Zucht. Daran finde ich nichts verwerfliches.

jössas da gehts ums pferd.....a bissl a sensibleres betreff es nächste mal bitte berta :eek:. krieg ich ja paranoia und denk MICH will wer klonen :eek:

und NEIN ich würd mein tier nicht klonen lassen. noch an scooby verkraft ich nicht :D:p. nein er ist eh brav, aber trotzdem. jedes tier ist einzigartig in seinem wesen und ich finde so soll es auch bleiben. wenn eines der tiere geht, dann tuts zwar weh, aber ich behalte das tier in meinem herzen und ein vielleicht neues anderes tier, ist wieder anders und bleibt auch wieder anders in meiner erinnerung.

ich möchte keine kopie von dem tier, sondern immer ein selbständiges einzigartiges wesen....

ET01 schrieb:
jössas da gehts ums pferd.....a bissl a sensibleres betreff es nächste mal bitte berta :eek:. krieg ich ja paranoia und denk MICH will wer klonen :eek:

War auch mein erster Gedanke :o !
Ich möchte meine Tiere auch nicht klonen lassen - jedes Tier ist und bleibt für mich einzigartig. Auch wenn der ET "nur" zu Zuchtzwecken geklont wird, ist es für mich ein nicht gerechtfertigter Eingriff in den Lebensablauf, dessen Folgen nicht abzuschätzen sind. Außerdem - woher weiß man, dass die Nachkommen des ET-Klons denn die Sprungveranlagung des Originals haben? Auch ein Pferd mit der besten Abstammung kann völlig daneben sein (hab so einen Fall zu Hause).

Achja: ich würde nie mein eigenes Tier "duplizieren" lassen. Jedes Tier ist einzigartig!

Es ist auch unbestritten das ET#2 sicherlich einen anderen Charakter haben wird, aber wenns um die Vererbung geht, kann man es schon machen.

weiß nicht genau wie weit die klontechnik jetzt schon fortgeschritten ist....aber bei den schafen ist ja bissl was schiefgelaufen am anfang. das eine ist sowieso relativ bald gestorben und das zweite lebt noch, hat aber irgendwas (nicht mehr erinnern kann).

also ich wär mir nicht sicher, ob sie sich da net verkühlen und der zweite ET vielleicht trotz super genen völlig versagt. vielleicht wird er trotz sprunggen ein gallopprennpferd?? :D

Ich denk mior mal die Verkürzte Lebensdauer bei geklonten Tieren und die Krankheitsanfälligkeit, liegt an Fehlern od. Mutationen im Erbgut, damit sollte man auf keinen Fall weiterzüchten.

ET wurde übrigens schon geklont...

Daher nächstes Jahr können wir ET´s "Nachwuchs" bewundern...

Hugo Simon hatte mit einer französischen Klonfirma ausgehandelt, wenn es möglich wäre, dass man zur gegebenen Zeit ET klonen wird... Umso erschütternder für Hugo Simon selbst auch die Tatsache, dass er aus den Medien erfahren musste, dass man sich über vertragliches hinweggesetzt hat und bereits (ohne seine volle Zustimmung) jetzt schon ein Klon unterwegs ist...

Wie schon von Kurenai bestens ausgedrückt: Es geht darum sein Springvermögen weiter zu vererben und nicht ET in seinem Gesamterscheinungsbild und mit seinen Eigenschaften nochmals hervor treten zu lassen... Es geht rein um das Springvermögen eines außergewöhnlich tollen Springpferdes...

Lg Lisa

@Friese1606: Hugo Simon und ET waren ein super Team... Aber ET war ein Spitzenspringer welcher auch immer für sich alleine von von alleine aus "gekämpft" hat... Daher- was man auch nicht immer sagen kann - wäre er von Anfang an wahrscheinlich auch bei einem anderen Reiter in Hugo Simons Format so toll gegangen... Aber alleine die Tatsache, dass sie ein klasse Team waren - auch ich konnte die beiden mehrmals live bewundern - stellt sich die Frage gar nicht...

@SydneyBristow: Hugo Simon selbst hatte noch angemerkt, dass er hofft, dass ET´s Klon gesund ist und ein langes Leben führen kann.. und dass auch er sich den Risiken bewusst ist...

Lg Lisa

Oben