Esprit von Auto überfahren

Einfach nur traurig!

Und bedeutet für mich und meinen Hund: niemals vollkommen vertrauen darauf, dass der Hund gut erzogen ist. Es kann immer wieder Situationen geben, wo das einfach für einen Moment anders ist - und dann ist's passiert, und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Habe schon öfters gesagt bekommen: "vertrau deinem Hund!" ... Tu ich eh, aber trotzdem ... besser aufpassen und mitdenken - auch wenn unsere Hunde Vieles besser verstehen als wir selbst ...

ich weiss ja nicht wie es passiert ist.... aber ich versteh sowieso nicht warum man einen Hund in strassennähe nicht anleint - da kann er noch so gut folgen - sicher ist sicher :(

Ich finde nichts über den Hergang des Unfalls :confused:

deswegen hab ich geschrieben, dass ich nicht weiss wie es passiert ist....

das zweite war nur eine Bemerkung, dass ich leider immer wieder sehe wie Hunde mitten in der Stadt ungesichert neben strassen oder strassenbahnen gehen - sogar Welpen und junghunde :eek:.

asta folgt zwar aber mir wäre es zu stressig sie ohne leine neben einer strasse laufen zu lassen.

Es soll auch Hunde geben die am eigenen Grundstück überfahren wurden oder an der Flexi oder mitten in der Pampa !

Traurig, traurig..:sweatdrop:

Erziehung ist ja gut... aber auch sicher?:confused:
Hund bleibt Hund...somit unberechenbar und spontan...
Ich habe ja zwei Extreme.
Borderdame (von öst. Züchter):
sehr aufmerksam, brav, folgsam, stets abrufbar... aber ein Auto ist für sie kein Feind... da könnten doch Leute drinnen sein die sich mit mir beschäftigen wollen. > Kein Fluchtverhalten!

Labimix(Strassenmix):
Angeborene, in den Genen verankertes Fluchtverhalten.
Geht des öfteren vorne unterm Schiebetor raus zum strawanzen(Nahbereich), wenn ein Auto sichtbar wird.... Gebüsch oder wieder unterm Tor rein.
Autofrequenz > 4 Anrainer :D

Da fehlt den "zivilisierten" Hunden etwas.

:sweatdrop:
RIP...
Hunde sind schlau,können vieles lernen,sind partner....sind aber keine erwachsene Menschen.

Ich hab mal iwo gelesen dass erwachsene Hunde ca auf dem niveau von 3-4 jährigen kinder sind.

Oben