• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

"Esoterische" Medikamente und Therapien

Mir ist recht wohl an einer sachlichen Diskussion gelegen, aber wie anders als "esoterisch" sollte man denn diese "Klopferei" (samt aufgesagten Sprüchen) sehen? Andererseits dürfte ja meiner Meinung nach recht wohl ein neurobiologischer Hintergrund vorhanden sein.
Aber es war wohl meine Neugier, meine Begeisterung, die mich hinreißen ließ (wieder mal), hier darüber zu schreiben. Dachte, es interessiert vielleicht jemand.

Mir ist recht wohl an einer sachlichen Diskussion gelegen, aber wie anders als "esoterisch" sollte man denn diese "Klopferei" (samt aufgesagten Sprüchen) sehen? Andererseits dürfte ja meiner Meinung nach recht wohl ein neurobiologischer Hintergrund vorhanden sein.
Aber es war wohl meine Neugier, meine Begeisterung, die mich hinreißen ließ (wieder mal), hier darüber zu schreiben. Dachte, es interessiert vielleicht jemand.

Keiner von uns hat den Hund, seinen Halter, den "Heiler", das "Heilverfahren" gesehen und auf Basis einer Hörensagen-Facebook-Anekdote soll jetzt sachlich diskutiert werden ? Um dieses unbestätigte Gschichtl zu "untermauern" kommst jetzt mit einem laufenden wissenschaftlichen Forschungsprojekt daher ... Sorry aber wie stellst du dir eine sachliche Diskussion vor, ich glaub nicht einmal dass die an dem Forschungsprojekt Beteiligten mit dir in diesem Zusammenhang über den Facebook-Hund diskutieren würden, weder sachlich noch unsachlich ;) Du kannst Facebook-Tratscherei und Neurobiologie beim besten Willen nicht unter einen Hut bringen.

Oben