esoterik usw.

Milo

Super Knochen
hey hallo!

mich würde interessieren wer von euch sich für esoterik und solche sachen interessiert.

kraft der steine, mandalas, pendel, usw.

war letztens bei nem freund der sich damit beschäftigt haben mit hilft einer rute ja/nein fragen gestellt... war sehr interessant muss ich sagen... mal gucken was davon stimmt

hey hallo!

mich würde interessieren wer von euch sich für esoterik und solche sachen interessiert.

kraft der steine, mandalas, pendel, usw.

es gibt sicher noch sehr viele Dinge, Ereignisse, die mit menschlichem Verstand und Wissen nicht erklärbar sind - bzw. gibt es Menschen, die Unerklärliches als Humbug abtun, weil sie nur an Tatsachen glauben, die rationell erfaßbar sind.

Ich nehme als Beispiel immer den elektrischen Strom. Man sieht ihn nicht, man riecht ihn nicht, man schmeckt und hört ihn nicht. Aber es gibt ihn... wir "erleben" ihn tagtäglich.

Wie bei allen Dingen, ist es IMHO auch mit Esoterik. Wenn Menschen ihr Lebne nur mehr esoterisch ausrichten, dann kanns gefährlich werden.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es Vieles gibt, was uns unmöglich erscheint, und doch ist es da. Ich glaube, der menschliche Geist, der auf Verstehen ausgerichtet ist, muss erst "überzeugt" werden, dass es auch Unverstandenes im täglichen Leben gibt.

Tiere sind uns sicher weit voraus - der 7. Sinn ist ja eigentlich schon beweisbar. Rupert Sheldrake schildert das in seinem Buch sehr eindrucksvoll.

Eines glaube ich aber hunderprozentig: der Mensch ist sicher nicht die Krone der Schöpfung.

Interessiere mich auch sehr für solche Dinge!

Pendeln war allerdings nie wirklich meins! Komm damit nicht gut zu recht!

ich finde es irgendwie total interessant. viel erfahrung hab ich auch (noch) nicht damit aber ich bin für alles offen was in die positive richtung geht :)

also mit dem pendeln habs ich gar nicht. aber ich schätze bücher über engel(wesen) uä. (nicht im herkömmlichen religiösen sinn)

ich glaube an viele dinge, die manch anderer belächelt. auro soma zum beispiel halte ich für sehr verblüffend in der wirkung.
pendeln ist nicht so meines, obwohl ich es auch versucht habe.
habe auch steine, die man über nacht im freien aufladen lässt und dann ins wasser gibt, damit sie energien abgeben ... nunja, im prinzip trinke ich dann ein abgestandenes wasser mit steinen drin. sieht aber hübsch aus und schaden richtet es ja keinen an sollten sie nicht helfen :o
an was ich sicher glaube ist die astrologie - nona, habe ja eine schule besucht.
ich bin der meinung man soll alles versuchen was einem interessant vorkommt, aber alles im goldenen mittelweg.
würde zum beispiel niemals nach den sternen leben, gucke auch kaum nach, was mir alles an wunderbaren oder eventuellen an ärgernissen ins haus stehen könnte - ich benütze die astrologie nur für menschen, die echt keinen ausweg mehr sehen, um ihnen damit eine richtung geben zu können, oder als geburtsradix für neugeborene, damit man deren talente und vorzüge besser ins leben integrieren kann.
an was ich aber auch sehr glaube ist die kraft des positiven denkens.

Interessier mich sehr für "Esoterik":)
Mein Interesse geht aber mehr in die heidnische Richtung. Also die heidnischen Feiertage, Rituale usw.
Bzw. auch Wicca und all diese Glaubensrichtungen.

Dazu gibt ein ganz tolles Forum www.sternenkreis.de/orion
(darf ich den Link hier reinstellen???:confused:)

Oben