Es war einmal eine Maus....

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Nönö, du verstehst mich falsch, ich meine, wenn er, DEIN Hund, ein bisserl erschossen oder aufgefressen wird, dann ist das doch kein Problem, das ist doch die Natur. Also warum ihn an der Leine halten?

Das hab ich ja schon gesagt. Es geht darum dass er mit Rüden unverträglich ist und daher schütze ich ANDERE Hunde!

Es stimmt, eine Katze ist kein Hund, aber sie kann sehr wohl kleinen Hasenbabys und auch Mäusen gefährlich werden, aber darum geht es ja gar nicht.

Genau. Und deshalb soll man sie alle einsperren, oder wie?

Am Land ist man froh wenn die Katzen noch Mäusefangen gehen und nicht nur ihre Wiskas-Dose vor die Nase gesetzt bekommen ;)

Ich möchte meine Katzen vor äußeren Einflüssen schützen und nicht irgendwen vor meinen Katzen. Darum wird mein Garten dicht gemacht

Das ist ja natürlich ok. Aber deshalb braucht man ja nicht prinzipiell gegen Freigänger sein (wie gesagt: in Wien kann ichs ja verstehen. Aber am Land ist das wohl was anderes. Oder glaubst du die Bauernhof Katzen sitzen in der Wohnung? :D)

Das hab ich ja schon gesagt. Es geht darum dass er mit Rüden unverträglich ist und daher schütze ich ANDERE Hunde!
Wenn du mutterseelenalleine im Wald spazieren gehst und weit und breit kein anderer Hund zu sehen ist, warum lässt du dann deinen Hund nicht aus? Wohl, weil er jagen geht und du deinen Hund vor einem Jäger schützen möchtest oder???

Das ist ja natürlich ok. Aber deshalb braucht man ja nicht prinzipiell gegen Freigänger sein (wie gesagt: in Wien kann ichs ja verstehen. Aber am Land ist das wohl was anderes. Oder glaubst du die Bauernhof Katzen sitzen in der Wohnung? :D)
Ich bin doch nicht gegen Freigänger! :confused: Ich bin dagegen, dass meine Katzen unkontrolliert Freigang haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du mutterseelenalleine im Wald spazieren gehst und weit und breit kein anderer Hund zu sehen ist, warum lässt du dann deinen Hund nicht aus? Wohl, weil er jagen geht und du deinen Hund vor einem Jäger schützen möchtest oder???

Wenn du es wirklich wissen willst: weil ich keinen Sinn darin sehe ihn freilaufen zu lassen. Wozu?
Er ist an der 15 m Schlepp und darf sowieso nicht vom Weg runter, also kann er gleich angeleint bleiben.
Und ausserdem gibts im Wald eine Leinenpflicht (ich weiss dass die meisten HF darauf pfeiffen, aber ich halte mich halt daran und dafür muss man sich lustigerweise nur im Wuff verteidigen :rolleyes: Aber ich finds lustig :D)

Und zum 100ten mal: austoben gibts in gesicherten Gebiet ;)

Ich bin doch nicht gegen Freigänger! :confused: Ich bin dagegen, dass meine Katzen unkontrolliert Freigang haben. Nicht mehr und nicht weniger

Dann ist doch eh ok.
Ich dachte du bist prinzipiell gegen Freigänger weil sie eben vom Auto überfahren werden könnten.
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.

So wie du für deine Katzen entscheidest, mache ich es bei dem Hund! ;)

Wenn du es wirklich wissen willst: weil ich keinen Sinn darin sehe ihn freilaufen zu lassen. Wozu?
Er ist an der 15 m Schlepp und darf sowieso nicht vom Weg runter, also kann er gleich angeleint bleiben.
Und ausserdem gibts im Wald eine Leinenpflicht (ich weiss dass die meisten HF darauf pfeiffen, aber ich halte mich halt daran und dafür muss man sich lustigerweise nur im Wuff verteidigen :rolleyes: Aber ich finds lustig :D)

Und zum 100ten mal: austoben gibts in gesicherten Gebiet ;)
Und ich seh keinen Sinn darin, meine Katzen herumstreunen zu lassen und sie unnötig Gefahren auszusetzen. Austoben können sie sich im Garten und im Haus. Außerdem gibt es außerhalb vom Garten Katzenhasser, Jäger und Autos, die alle nach dem Leben meiner Mietzen trachten.

Ich dachte du bist prinzipiell gegen Freigänger weil sie eben vom Auto überfahren werden könnten.
Ich habe etwas dagegen, dass meine überfahren werden. Jeder muss für seine Katzen seine eigene Entscheidung treffen.

Bonsai ist ja nicht gegen Freigängerkatzen, aber sie möchte ihre Katzen vor äußeren Einflüssen (Autos,...) schützen und baut deshalb den erhöhten Zaun um ihren Garten! ;)

Außerdem "verirren" sich auch gelegentlich Mäuse in eingezäunte Gärten... :rolleyes:

LG, Bexy

Oben