calimero+aaron
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde als Züchter auch jederzeit im bösen Internet inserieren.
Man will ja möglichst viele Interessenten erreichen, um dann die geeignetsten auszuwählen.
Egal, wie ein Interessent zum Züchter kommt - sobald der Kontakt erst mal hergestellt ist, muss man kritisch hinterfragen.
Das fängt schon mit einer vertrauenswürdigen Homepage an. Muss nicht superprofessionell sein, der Inhalt zählt. 95% der unseriösen Anbieter kann man so schon ausfiltern. Dann noch mal 4% durch gezielte Fragen am Telefon und wahrscheinlich nur 1% ist so geschickt getarnt, dass man wirklich hinfahren muss, um sich ein Bild zu machen.
Selten welche unter 1000 Euro gesehen, meistens sogar mehr! Mit Papiere halt! Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt!Noch nicht rechtskräftig, also abwarten.
Aber ein Schritt in die richtige Richtung!
(Dass seriös gezüchtete Welpen in jedem Fall über 1000€ kosten müssen, stimmt aber nicht ganz.)
Selten welche unter 1000 Euro gesehen, meistens sogar mehr! Mit Papiere halt! Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt!
Sima: „Bitte keine Tiere im Internet kaufen“
Auch wenn ich grundsätzlich weiß was gemeint ist aber genau das ist der falsche Ansatz : was sollen denn Menschen die sich von ihrem Tier aus welchem Grund auch immer trennen müssen und verantwortungsvoll genug sind um einen guten Platz tun, den Hund im Tierheim abgeben ? Was soll künftig mit Welpen aus Hoppala-Würfen passieren ?
Da stimm ich Dir grundsätzlich zu.
Ich vermute aber, daß es juristisch gesehen, ja auch nur um die Fälle gehen kann, wo Betrug oder Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorliegen.
Eine Annouce aufzugeben, weil man z.B. aus gesundheitlichen Gründen seinen Hund nicht behalten kann, oder für "Hoppala-Welpen" ein Zuhause sucht, verstößt meines Wissens ja gegen kein Gesetz.
Anders natürlich die Fälle, wo Welpen z.B. mit gefälschten Impfpässen, mit falschen Angaben über Alter, Herkunft etc. abgegeben werden. Oder wo wissentlich kranke Tiere, als "gesund" angeboten werden, wo im "größeren Stil" an der Steuer vorbei mit Tieren gehandelt wird etc. In diesen Fällen, ist's aber ohnehin höchste Zeit, daß endlich etwas unternommen wird.
Liebe Grüße, Conny
Keine Frage .... rennst bei mir offene Türen ein, allerdings träum ich davon dass es irgendwann ein Portal gibt wo Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer von ihrem Tier trennen müssen, eine Möglichkeit haben dies zu tun ohne dass davor und danach 200 Inserate von Vermehrern und Orgas stehen - ich glaube sehr wohl dass das eine wichtige Einrichtung wäre, weil nicht jeder der sich von einem Tier trennen muss ist ein A**** und es würde dem Tier dienen wenn es direkt von Besitzer zu Nachbesitzer vermittelt werden kann, und übrigens nicht nur dem Tier auch dem Vorbesitzer der ein etwas ruhigeres Gewissen haben kann, als auch dem neuen Besitzer der die Möglichkeit hat Infos vom Vorbesitzer zu erhalten, ein unverbindliches Kennenlernen um wirklich abzuschecken dass Vorbesitzer und Neubesitzer beide glücklich werden, vielleicht bin ich ja zu naiv ???