Es steckt viel Spaß in Toffifee !

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
Oder so ähnlich , haben sich wohl meine 2 gedacht, als ich es doch tatsächlich gewagt habe, ihnen am Samstag was neues reinzusetzen...

Bei uns wohnt nun eeeeeendlich wieder ein Teddybärli :heart:
love.gif
ausflippen.gif
also ein US-Teddy ;)

Die Madame ist geschätzte 5 Monate alt, schoko-gold (?)-weiß mit Fire-Eyes, zuckersüß und überhaupt nicht schüchtern, hat eine Stimme für 10 Schweine und heißt aufgrund ihrer Farbe nun
TOFFIFEE :D
Toffee wurde zusammen mit ein paar anderen Schweinen vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt :mad: und ich hab sie nun von der TÄ übernommen.

Das ist das Pupperl =)

Meine Chefin Kibibi hat gleich ein bisserl viel die Panik bekommen, dass ihre Vorherrschaft im Schweinestall nun gefährdet sein könnte :eek::rolleyes:
Nanuq, der Gentleman, hat sich anfangs dezent im Hintergrund gehalten, aber aus dem Häuschen warens doch beide ganz schön.
Zuerst war sie mal zum ersten anschnuppern im Extrakäfig im Stall drin, heute haben wir nun die Zusammenführung gewagt. Hui , da ging die Post ab im Vorzimmer, man hätt glauben können, da sind 10 Schweindln.

Erste Kontaktaufnahme :

Wat, wer bist du denn ???? so süüüüß xD

Man beachte den Gesichtsausdruck von der Bibi *loool*

Meine zwei Pappenheimer sind wie die Kinder im Zoo am Zaun ghängt und ham reingegafft *rofl*

Heute erstes richtiges Treffen...Meerlis sind schon elegante Tiere, oder ?

verpiss dich ^^

hihi...

Nuki ist schon recht angetan ...

Meine Gurke...

denkste !

Das Nuki =) (unterm Aug das entsprang einer Auseinandersetzung mit Bibi in der ersten Aufregung um die Neue - als die selbst noch hinter Gittern saß ... mussten sie sich untereinander abreagieren...:rolleyes: )

:heart: isse nicht süß =))))

<3<3<3

gibts kein obst und gemüse? :( außer dem halben apfel und den 2 gurkenstücken seh ich nichts 'frisches/grünes'.
das gehege ist sehr schön geworden und mit der vg hat's ja auch sehr shcnell geklappt :)

Kann ja eigentlich mit so Kleintieren nicht wirklich was anfangen, aber Toffifee ist wirklich wunderhübsch! :love:

Das Gehege find ich auch toll - Hut ab - hast du klasse hinbekommen!

Hübsch ist sie, aber von den Fotos her würd ich sagen sie ist schoko/buff/weiß und nicht schoko/gold/weiß

für mich gibt es nichts niedlicheres als der popo von meeris <3 ... und wenns dann auch noch mit ihren kurzen beinchen "stoff geben" und man sieht die rose flächen von den füßchen unten ... ma, ich könnte immer wieder dahinschmelzen!

das hier ist so ein foto, dass ich mir urlange anschaun könnt, ohne das mir fad wird (vielleicht auch, weil es mich auch an unsere schweinderln erinnert)
toffifee056_bildgrendrkkha.jpg

für mich gibt es nichts niedlicheres als der popo von meeris <3 ... und wenns dann auch noch mit ihren kurzen beinchen "stoff geben" und man sieht die rose flächen von den füßchen unten ... ma, ich könnte immer wieder dahinschmelzen!

das hier ist so ein foto, dass ich mir urlange anschaun könnt, ohne das mir fad wird (vielleicht auch, weil es mich auch an unsere schweinderln erinnert)
toffifee056_bildgrendrkkha.jpg

die Popscherln und die Füße sind wirklich zum Reinbeißen :):)...aber die Knopfaugen sind noch um Ecken süßer und die Ohren..hach.....Schweinchen sind schon genial

gibts kein obst und gemüse? :( außer dem halben apfel und den 2 gurkenstücken seh ich nichts 'frisches/grünes'.

Muss man sich jetzt schon bevor man seine Tiere fotografiert und die Bilder hier ins Forum stellt, Gedanken darüber machen, was alles auf den Foto drauf sein muss, damit sich keiner darüber mokiert? :rolleyes:
Das die Meeris vorher gefüttert wurden oder danach erst... auf den Gedanken kommst du nicht.
Das wichtigste für Meerschweinchen ist ohnehin Heu und Zweige, dann erst Grünfutter.

Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge natürliche fotos, ohne vorheriges aufräumen oder dekorieren.
futter sollten die tiere eigentlich den ganzen tag haben.
gedanken könnte ich mir um deine kommunikation machen :rolleyes:

Ojee, war ich zu garstig. Tut mir ja sehr leid.:rolleyes:
Das Forum wird immer mehr zum Mecker und Mimosenforum.
Gedanke sollst du dir über den von dir geschriebenen Vorwurf machen. Als würden die Meeris nix kriegen..
...
Futter den ganzen Tag ja aber kein Grünfutter/Nassfutter.
Aber das weisst du ja sicherlich.

Hübsch ist sie, aber von den Fotos her würd ich sagen sie ist schoko/buff/weiß und nicht schoko/gold/weiß

:D Ich wollt dir deswegen eh noch eine PN schicken, weil ich mir nicht sicher war - deswegen auch das Fragezeichen ;) hat sich nun erübrigt ^^ Aber Meerschweinchenfarben sind schon eine Sache für sich...die ganzen mittelbrauntöne kann ich gar nicht auseinanderhalten...schaut für mich alles gleich aus :o

Ja, gö, so ein Schweinsa.... is schon sehr süß :D

das gehege ist sehr schön geworden und mit der vg hat's ja auch sehr shcnell geklappt
ich bevorzuge natürliche fotos, ohne vorheriges aufräumen oder dekorieren.
futter sollten die tiere eigentlich den ganzen tag haben.
gedanken könnte ich mir um deine kommunikation machen

:rolleyes: willst du mir jetzt leicht unterstellen, dass meine Meerschweinchen nicht genug / gut gefüttert werden, nur weil du auf den Fotos grade keine Berge von Gemüse siehst ??? (Obst sollte sowieso nur selten als Leckerei geboten werden)
Zur Erinnerung : das war eine Vergesellschaftung und ihre Dokumentation und nicht "Ein Tag im Leben meines Meerschweinchens" . Das sind Momentaufnahmen ! Oder glaubst ich renn jedes Mal , wenn meine Schweine fressen mitm Fotoapparat daher....Der Stall ist, wies bei Vergesellschaftungen sein sollte, wenn man sie nach Kennenlernen auf neutralem Boden zusammen reinsetzt , frisch gemistet und eingestreut, und nicht extra für die Fotos aufgeräumt oder dekoriert :rolleyes:
Und oh Gott ja, ich habe es gewagt, die Schweine erstmal nach dem Reinsetzen in den Stall nochmal zu fotografieren (wie gesagt, so eine Vergesellschaftung ist halt doch ein bissl was aufregendes, auch für mich als Halterin) bevor ich großartig Grünfutter drin verteilt hab :eek:. Und Futter haben sie auch immer - Heu ! (kannst gern auf den Fotos nachprüfen gehen). Grünfutter bekommen sie immer wieder über den Tag verteilt und es kann durchaus auch vorkommen, dass da dann mal 3 Stunden kein Grünfutter im Stall ist :eek:

ach und PS bevor da auch noch ein Vorwurf kommt - NEIN, sie bekommen KEIN Körner-Trockenfutter. Die Schüsseln sind für getrocknete Kräuter/Blätter/Gemüse, das sie ab und an mal als Nascherei bekommen .

Muss man sich jetzt schon bevor man seine Tiere fotografiert und die Bilder hier ins Forum stellt, Gedanken darüber machen, was alles auf den Foto drauf sein muss, damit sich keiner darüber mokiert?
Das die Meeris vorher gefüttert wurden oder danach erst... auf den Gedanken kommst du nicht.
Das wichtigste für Meerschweinchen ist ohnehin Heu und Zweige, dann erst Grünfutter.

Ojee, war ich zu garstig. Tut mir ja sehr leid.
Das Forum wird immer mehr zum Mecker und Mimosenforum.
Gedanke sollst du dir über den von dir geschriebenen Vorwurf machen. Als würden die Meeris nix kriegen..
...
Futter den ganzen Tag ja aber kein Grünfutter/Nassfutter.
Aber das weisst du ja sicherlich.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
hihi, hat bei mir auch ein wenig gedauert bis ich die Genetik und die Farben kompl intus hatte :)

Schau mal - Ein ehemaliges Zuchttier von mir in schoko/buff/weiß
kiss.jpg

PS: Nicht ärgern! Manche müssens halt immer besser wissen...

Ja, ich denke, das ist der Braunton. (Hübsches Bärli ist das :heart: genau mein Geschmack *gg* ) Gold würde noch mehr in rötliche gehen oder ?

Oben