es krabbelt....Zecken im Garten...

seufz, wenn ich was "gscheites" find, lass ich es dich wissen;)

bitte darum..
Und ich danke Euch wirklich für Eure Hilfe/Eure Mühen, es scheint halt leider wirklich nichts brauchbares zu geben. Ich dachte es gibt vielleicht irgendein Repellent für den Garten, einen natürlichen Feind den ich aussetzen kann oder sowas in die Richtung, aber scheinbar muss ich mit den Biestern leben.

werde jedenfalls die Zeckenrollen testen und auch schauen ob eine Art Bärlauch/Knoblauchjauche irgendwas bringt...

Ansonsten werden wohl die Repellents an mir Anwendung finden und halt nachwievor absuchen, absuchen, absuchen....

Danke nochmal
 
Also besonders viele Erfahrungsberichte scheint es zu diesen Zeckenrollen ja nicht zu geben... muss man wohl selbst mal ausprobieren. Es gibt noch so ein Konzentrat gegen Zecken, dass man auf den Rasen sprühen kann. Müsste man aber wohl nach jedem Regenguss wiederholen..

Du solltest auf jeden Fall versuchen deinen Rasen irgendwie abzugrenzen (durch Pflöcke am Rand o.ä.) sodass die Zecken nicht wiederkommen, wenn sie denn mal endlich weg sind.

Und als letzten AUsweg gibt es immer noch den Flammenwerfer :D
Oder aber die Möglichkeit, den kompletten Rasen einmal umzugraben und nach ein paar Wochen neuen Rollrasen auszulegen.
 
Ich dachte es gibt vielleicht irgendein Repellent für den Garten.......

Es gibt dieses Pyrethrum-Zeugs, ich glaube, wenn ich so arg viele Zecken im Garten hätte, würde ich das schon 1-2 Mal spritzen, um die Anzahl zumindest auf ein normales Maß zu reduzieren.
Angeblich ja nicht bienengiftig und für Haustiere nach antrocknen auch nimmer?
 
Oben