es knallt auf der Donauinsel!

G

gregos

Guest
Wir waren gestern auf der Donauinsel spazieren - Hunde schnüffeln rum, sind in der Nähe vom Gebüsch - auf einmal knallts!!!
Irgendein Irrer hatte am Gebüschrand einen Knallkörper deponiert und der ist keine zwei Meter neben unseren Hunden hochgegangen!! Ich weiß nicht, was das war, auf jeden Fall ist eine kleine Stichflamme aufgestiegen, Blätter sind geflogen.
Die Hunde haben sich natürlich enorm erschreckt, der Gregos hat nur einen Satz gemacht, ist ein paar Schritte gelaufen aber war dann wieder ok, der Sammy wollte richtig panisch abdüsen. Wir haben dann die Hunde gerufen, der Gregos ist gleich gekommen, Gott sei Dank auch der Sammy. - Der Sammy ist nämlich extrem "geräuschempflindlich", schiebt zu Silvester richtig Panik. Also hatten wir Glück, dass er sich so schnell wieder beruhigt hat und nicht davongerast ist.
Ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn unsere Hunde zum Zeitpunkt der "Explosion" genau an dieser Stelle geschnüffelt hätten!!
Was sind das nur für Menschen? Macht es denen Spaß, andere zu erschrecken? Bedenken die eigentlich die Folgen ihrer Handlungen?
Und vor allem - was kann das für ein Sprengsatz gewesen sein? Zum Zeitpunkt der Explosion war nämlich kein Mensch sonst dort zu sehen (könnten die in den Büschen versteckt gewesen sein?)

kopfschüttelnde Grüße,
martina

Huch, das ist ja schlimm!!!!!
Also Arkti wäre mir da sicher davon gelaufen :( Er ist auch sehr schreckhaft.

Ich wüßte derzeit nichts, wobei sich der Sprengkörper so verhält. Aber vielleicht kann ichs noch rausfinden.
Wirklich gut, dass eure Hunde nicht gerade in dem Moment dort schnüffelten.
Vielleicht Kinder die experimentierten. Wundern würde es mich nicht. Gibt ja genug Anleitungen für sowas im Internet :rolleyes:

Lärm

Hätte zu diesem Thema eine andere Frage:
Kann es sein, dass Hunde es "mögen" wenn es laut kracht?

Der Dobi von Bekannten fangt an wie wild herumzuhüpfen wenn man nur mit einem Feuerzeug so tut als würde man einen Kracher anzünden. Zu Silvester nimmt er die Deutschen-Kracher sogar in den Mund, die explodieren darin und es raucht richtig bei den Nasenlöchern raus. Das klingt jetzt blöd, aber ich hab es selbst gesehen.

Ich glaub ja fast, dass es der Hund haßt und deshalb die Kracher abbeißen will oder so ähnlich. Die Bekannten meinen er findet es toll.

Was meint ihr?

Ich finde es auch "toll", dass diese Leute anscheinend absichtlich ihren Hund gefährden, indem sie ihm "erlauben" einen Kracher in das Maul zu nehmen!!!!:mad: :mad:

Und zu den "Witzbolden" auf der Donauinsel:

Wir hatten einen spitzen Bernhardiner, einen 99%igen Verlasshund!
Unser Nachbar hat damals (weils ja so lustig ist) jede Menge Deutsche-Kracher zu unseren Hund über den Zaun geworfen. Gott sei Dank, dass unser Hund nicht verletzt wurde, aber den "Schaden" in seinem Kopf wurden wir nie wieder los!!:mad:
Seit diesem Vorfall hatte er wirklich panische Angst bei jedem Gewitter, wenn bei Hochzeiten Böller geschossen wurden und von Silvester ganz zu schweigen.

Ich glaub solche hirnlosen Leute wissen nicht was sie anstellen können mit solchen Aktionen.

Solche Leute sind Idioten.

Unser Chicco war mal Schussfest. Zu Silvester kein Mucks von ihm. Das geknalle war ihm egal.
Letztes Silvester haben unsere "netten" Nachbarskinder Knaller zu uns in den Garten und an die Fenster geschmissen.
Seitdem hat chicco fürchterliche Angst wenn es irgendwo knallt. Auch bei Gewittern verkriecht er sich oder läuft mir auf Schritt und Tritt nach.
Wir versuchen ihm zwar das Gefühl zu geben daß, das ganze nicht so schlimm ist. Aber manchmal kapiert er es schon.

?? Manu ??

Bitte um Aufklärung!!
Bin wohl zu blööd für Dein Posting!! ;)

Nix värschtäää :confused:

überheblich!!

Original geschrieben von Brandy_Snap
:rolleyes:

den rest erspar ich mir an dieser stelle....

lg
manu

hallo,
will jetzt nicht anfangen zu stänkern, aber das war ein bisschen sehr überheblich.....ist mir leider schon des öfteren aufgefallen.

vielleicht gehts beim nächsten mal etwas freundlicher ;)

in deutschland sagt man auch "schussfest"

schönen tag noch

???

Hi manu,

das weiß ich nicht! vielleicht kann man sich nicht einigen was man meint...

ist ging auch nicht darum das du event. unrecht hattest, sondern um die art wie du das zum ausdruck gebracht hast!!!!!vonwegen männchen mit rollenden augen (sarkastisch!!)

eine sachliche anmerkung wäre passender gewesen....meine ich

lg,

soviel ich bisher herausgefunden hab:
schußsicher:der hund lässt sich durch knallen in weiterer entfernung nicht ablenken...
schußfest: der hund ist nicht irritiert durch knallen in unmittelbarer nähe....
zumindest wird beim wesenstest danach beurteilt...

somit ist das posting von anette für mich auch geklärt...(Zu Silvester kein Mucks von ihm. Das geknalle war ihm egal.
Letztes Silvester haben unsere "netten" Nachbarskinder Knaller zu uns in den Garten und an die Fenster geschmissen.)

lg manu

Bei Wesenstestbeurteilungen in Deutschland habe ich sehr wohl Schußfest und Schußsicher gelesen.

In der Österreichischen Prüfungsordnung steht z.B. "schussgleichgültig".

lg Martina

Oh Gott, das ist echt so wichtig, dass ihr so lang drüber diskutiert?

Naja, zurück zum Thema: Sowas ist echt geisteskrank und wenn ich mal wen dabei erwische, wie er einem Hund einen Kracher vor die Füße wirft, dann gnade ihm Gott!!!

Oben