es klappt nicht [Clicker]

oder deinen Pfiff lernen ;)

Werfe auch Stockerl neben Enya wenn sie mal wieder was zu fresse gefunden hat und es nicht ausspucken will und damit natürlich nicht herkommt :rolleyes:

Und wie ist es dann bei 2 Hunden mit Clicker?
Mein Clicker liegt ja immer noch unbenutzt herum ...aber nehmen wir mal an ich konditioniere jetzt mal beide unabhängig von einander in einem zimmer.
dann ist man auf der straße unterwegs - ruft z.b. enya - sie kommt aber nicht gleich. dafür kommt z.b. Nuke. Wenn ich dann clicke wenn Nuke hier ist - würde Enya es auch hören obwohl sie ja nicht gekommen ist und fühlt sich durch den Klick der eigentlich für Nuke gehört ja dann bestätigt im "nicht kommen" - oder?

Hmmm, hoffe das war nicht zu verwirrend :cool:

hab schon...

...leute getroffen, die 2 hunde auf unterschiedlich klingende clicker konditioniert haben...jeder hatte "seinen ton" als signal...also mir persönlich wär das zu aufwendig/chaotisch....

...grab...such...welcher clicker war nun welcher hund...ui...wo is er denn...is auch der richtige.....:D :D

:D denke ich mir auch das es ein gewurschtel sein würde - darum wollte ich mal fragen ob jemand das macht, der mehr als einen Hund hat.

:)
Stell mir das bildlich vor.
In jeder Hand einen Klicker und dann klappert man damit herum wie ein Tangotänzer mit Castanetten(oder wie man das schreib).

Blöd ict wenn man 3 Hunde hat, dann muß man noch steppen lernen.:D

Na vielleicht würde es so funktionieren :D

3358.gif

Original geschrieben von Bonsai
Innerhalb von drei Tagen ist es nun so, dass ich nur mehr klappern muss und schon kommt sie angelaufen um ihr Leckerli zu holen. Ist z.B. in der Nacht beim Gassigehen sehr angenehm, weil ich sie nun nicht rufen muss, sondern einfach scheppern kann.

lg
Bonsai

jupp genau so mach cihs

Oben