V
veilchen
Guest
es klappt nicht
Ich hab ja vor 2 Jahren einen Clicker geschenk bekommen. Vor dem hat Chiquita Angst. Nun war ich ja mit auf einem Pet-Wien Treffen und Cutter hat Lucky auf sein Quitschie-Spielzeug trainnirt, wenn sie quietscht kommt er. Was auch für mich als Beobachterin gut geklappt hat. Nun würd ich das um Chiquita einigermassen unter Kontrolle zu bringen wenn ich sie ableine gerne auf den Clicker trainniren, dass sie sobald ich clicke kommt. Nun wollte ich das vorher probieren, aber wieder das gleiche sie hat Angst und läuft davon. Der Clicker ist auch mächtig laut
hab ihn schon in 2 Taschentücher eingewickelt. Ich weiß das Chiquita es kann, ich hatte letztes Jahr eine gelbe Daunenjacke die von H&M die haben ja Druckknöpfe allerdings klicken die wesentlich leiser als der Clicker. Als wir Gassi gingen machte ich die Jacke zu, bei dem klick hatte Chiquita zuerst Angst aber ich nahm immer diese Jacke zum Gassi. Und dann verknüpfte sie das klick vom zuknöpfen mit Gassi und wenn ich in die Schule ging und die Jacke zuknöpfte, rannte sie immer her weil sie dachte ahh jetzt gehen wir gassi.
Wie soll ich das nur mit dem Clicker machen, wenn sie ständig Angst hat
lg Veilchen
Ich hab ja vor 2 Jahren einen Clicker geschenk bekommen. Vor dem hat Chiquita Angst. Nun war ich ja mit auf einem Pet-Wien Treffen und Cutter hat Lucky auf sein Quitschie-Spielzeug trainnirt, wenn sie quietscht kommt er. Was auch für mich als Beobachterin gut geklappt hat. Nun würd ich das um Chiquita einigermassen unter Kontrolle zu bringen wenn ich sie ableine gerne auf den Clicker trainniren, dass sie sobald ich clicke kommt. Nun wollte ich das vorher probieren, aber wieder das gleiche sie hat Angst und läuft davon. Der Clicker ist auch mächtig laut

Wie soll ich das nur mit dem Clicker machen, wenn sie ständig Angst hat

lg Veilchen