Es k**** mich mittlerweile an

rotti1998

Gesperrt
Profi Knochen
Wenn ich schreiben würde, was ich denke, würde das vermutlich eine Sperre nach sich ziehen, also halt die gemäßigte Form davon:

Warum glauben eigentlich so viele Hundebesitzer, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich hab schön langsam echt keine Lust mehr mich mit dem Grossteil der Hundebesitzer zu unterhalten und versteh mittlerweile so manchen Hunde (halter) hasser.

Welpen bzw. Ersthundehalter wissen mehr wie erfahrene Hundehalter und Trainer.
Da werden Welpen 10 Std durch die Gegend geschliffen, Hunde herumgerissen, unterworfen (was immer das heissen mag :confused: ) oder bei massivem Fehlverhalten nur ignoriert, weil um Gottes Willen, alles andere wäre ja Tierquälerei oder sie werden gleich im Welpenalter kastriert, weil..., ja warum eigentlich; und wehe dem, der was dagegen sagt.

Gute Hundetrainer, die es gut meinen, werden aufgrund persönlicher Antipathien (auch wenn man sie nicht mal persönlich kennt) als Unmenschen hingestellt oder noch schlimmer, sie werden angegriffen, weil sie Hundebesitzer "Marke Superschlau" nicht nach dem Mund reden, sondern auf den Tisch bringen was Sache ist.
Dann werden Tipps gegeben von Leuten, die nicht mal die eigenen Hunde unter Kontrolle haben und deren Meinung ist dann mehr wert, wie die, derjenigen, die Hunde sportlich geführt haben oder erfolgreich resozialisieren oder auch nur mehrere Hunde ordentlich in die Gesellschaft integrieren oder integriert haben?
Warum? Weil es ja bequem ist, das eigene Unvermögen auf den unpassenden Hund oder eine vl nicht vorhanden Krankheit abzuschieben oder nicht sein kann, was nicht sein darf?
Und im Zweifelsfall wird Hund halt dann abgeschoben und der nächste kommt her. Oder noch besser, man rühmt sich mit der Haltung eines Problemhundes, der vl gar keiner wäre oder den man sich so heran "erzogen" hat?

Besinnts euch mal alle drauf, dass ihr es mit Tieren, nämlich Hunden zu tun habt, die nichts besseres zu tun haben, als euch ihre unerschütterliche Liebe entgegenzubringen, und handelt danach. Erzieht und haltet eure Hunde nach bestem Wissen und Gewissen und stellts euer Ego, fällt es auch noch so schwer, mal hinten an.

Eure Hunde danken es euch
eine mittlerweile verständnislose
Manu

+++++++
genau der meinung bin ich auch!
hier wird nur noch persönlich angegriffen,
wenn man was fragt, wird man gleich als schlecht dargestellt!:mad:
kenne einige die deswegen einfach nicht mehr im forum mtschreibn wollen

ja das stimmt es ist mir auch aufgefallen das jetzt vermehrt nurmehr angegriffen wird anstatt zu helfen, ich weiß nicht mehr genau wann ich mich angemeldet hab, auf jeden fall war ich dann längere zeit nicht mehr im forum weil ständig nurnoch angegriffen wurde, jetzt hab ich mir mal gedacht, naja schaust halt wieder rein, aber leider hat sich nichts geändert:(

man rühmt sich mit der Haltung eines Problemhundes
ja das ist mir auch schon aufgefallen, zeitweise macht es in diesem forum gar keinen spaß mehr, da man sehr aufpassen muss wenn man etwas hineinschreibt, WIE man es schreibt, sonst wirst ja gleich von allen seiten angefahren. :( echt schade, wobei dieses forum so toll "wäre"

Hallöchen

Oder noch besser, man rühmt sich mit der Haltung eines Problemhundes, der vl gar keiner wäre oder den man sich so heran "erzogen" hat?

Ich hoffe, du meinst damit nicht mich :o

Stimme deinem Post nämlich voll und ganz zu...

lg Cony

Lia111 schrieb:
Hallöchen

Ich hoffe, du meinst damit nicht mich :o

Stimme deinem Post nämlich voll und ganz zu...

lg Cony
Der Thread ist allgemein gehalten und bezieht sich sicher nicht auf eine Einzelperson, sondern auf eine allgemeine Grundhaltung, die anscheinend immer verbreiteter ist/ wird.
rotti
p.s. Solltest du dich angesprochen fühlen, dann nimms dir zu Herzen, wenn nicht, passts entweder eh oder du solltest drüber nachdenken ;-)

rotti1998 schrieb:
Der Thread ist allgemein gehalten und bezieht sich sicher nicht auf eine Einzelperson, sondern auf eine allgemeine Grundhaltung, die anscheinend immer verbreiteter ist/ wird.
rotti
p.s. Solltest du dich angesprochen fühlen, dann nimms dir zu Herzen, wenn nicht, passts entweder eh oder du solltest drüber nachdenken ;-)

Nö, habs nur deshalb auf mich bezogen, weil mir in einem anderen Thread nachgesagt wurde, dass ich mir meinen Hund zum nervösen, gestressten Hund herangezogen habe und jetzt abschiebe. Und dem ist meiner Meinung nach nicht so.

lg Cony

Hallo Manu !
Viele Hundebesitzer müssten nur ein kleines Stückchen von dir und deiner Hundekenntniss besitzen dann bliebe vielen Hunden einiges erspart!
Lg die Dackelfamilie

dackel1 schrieb:
Hallo Manu !
Viele Hundebesitzer müssten nur ein kleines Stückchen von dir und deiner Hundekenntniss besitzen dann bliebe vielen Hunden einiges erspart!
Lg die Dackelfamilie
:o rotwerd
Ich habs ja auch von einem ziemlich guten Hundler gelernt ;)
Und trotz allem, weiß ich, dass ich eigentlich noch immer nicht viel weiß und bemüh mich, tagtäglich von Wissenden zu lernen :o

Von einem guten Lehrer hatt selber niemand was wenn nicht die Bereitschaft dazu da ist es auch anzunehmen und es umzusetzen !
Und wenn dann noch die Liebe zum Tier dazu kommt dann ist es perfekt
Ich denke dieses Ziel hast du schon lang erreicht:)
Lg Sylvi

Kann mich nur anschließen:

Meiner wurde ja auch gleich als Problemhund betitelt doch wie Dackel1 es schon so oft von mir gehört hat: Ich habe keinen Problemhund, ich habe ein Problem mit meinem Hund und pasta!

Ich lern viel mehr von ihm als er auch nur irgendwie von mir!!!! Das muss man/frau mal einsehen!

DANKE
3617515bv.gif

aus aktuellem anlass mal wieder hervorkram;

und eines noch ergänzen muss
so mancher redet gar viel stuss
denkt er doch er is so gscheit
reisst das maul auf richtig weit
intelligenz sollt halt auch vorhanden sein
dann interpretiert man auch sarkasmus richtig rein
wenn man doch meint, man weiss gar nix
sollt man die pappn haltn, das is fix

Den Herbst überleben wir mit Klicker und Mut
Murphys Gesetz ist anscheinend doch richtig und gut

Jetzt hab ichs gefunden !!!!

Schau Manu es haben erstens

1. die falschen die falschen hunde

2. die falschen die falschen erziehungsmethoden

Was soll da dabei rauskommen ?

Als ich den thread anfing zu lesen, schaute ich nicht auf's Datum, dachte, passt, ganz aktuell - bis ich es dann bemerkt habe:p

Aber es stimmt, leider.:rolleyes:

Hunde, die Kindern gefährlich werden könnten, werden von Gutmenschen geklickert.........:(

Menschen, die schon 3, 4 oder noch einige mehr Hunde hatten und haben, und teils mit Hausverstand, teils mit Fachwissen gut mit ihnen umgehen und ihre Hunde auch erfolgreich in die Gesellschaft integrieren, werden niedergemacht und in eine Ecke gestellt, weil sie in wirklich ganz speziellen Situationen zum Schutze Schwächerer den Hund vielleicht doch auch mal etwas fester anpacken würden und das auch zugeben und dazu stehen.....:mad:

Und wer sind diese ach so erfahrenen Hundekenner? Leute, denen es erfolgreich gelungen ist, ihren Golden an der Leine ungeschoren durch den Park zu führen? Die ( vielleicht ) viel Geld für gescheite Bücher ( was ich grundsätzlich ja gut und richtig und wichtig finde, zu lesen ) und ( mit großer Wahrscheinlichkeit ) noch mehr Geld für obergscheite Hundepsychologen ( wenn sich einer schon so nennt:( ) ausgegeben haben?

Es ist einfach mühsam, wenn hier eine so extreme Aufspaltung in zwei gegensätzliche Lager unterstellt wird, die so überhaupt nicht vorhanden ist.
Es gibt vereinzelt die Extreme, mag sein, es gibt ganz viel dazwischen, aber es gibt leider vor allem sehr viel Dummheit..........:mad:

noch mal rauf mit dem Thread !man kann ihn nicht oft genug lesen ! wobei die die ihn lesen sollten, wahrscheinlich eh auf durchzug schalten und nix damit anfangen können :mad:

Oben