Es ist so weit, Minu wird ent-Frau-t...

Minu

Super Knochen
Hallo :)

Minu wird bald sterilisiert/kastriert.
Morgen fahren wir zum TA unserer Wahl und holen uns mal seine Meinung ein, wenn alles glatt geht und wir einverstanden sind, dann wird sie ent-Frau-t.

Auf was muss ich achten? Auf was beim bzw. der TA?
Welche Schlimmen Folgen kann die Kastra beinhalten? Evtl. Inkontinenz? Aufbrechen der Narbe?...

Natürlich werde ich morgen vom TA sowieso mehr erfahren, trotzdem sin ma schon beide aufgeregt... naja eher ich :D Ist ja nicht so harmlos bei einer 6 kg-Hündin herumzuschnippeln.

So jetzt wirds ernst. :)

Hätte noch eine Frage an euch, wenn überhaupt jemand antworten will *g* :
- Wie hoch waren eure Kosten bei welchem Hund?

Rein die Kastration mit Inhalationsnarkose würde für meinen 3kg-Zwerg 350,- kosten.

Mit Hormonstatus und Herzultraschall davor (ohne würd ich mich, wenn überhaupt, gerade bei so einem kleinen Hund nicht trauen) kostet´s dann 500,-

Ich habe für meine 26kg Hündin 345 euro gezahlt.

Edit: 330 für die Kastra und 15 fürs rausschneiden eines tumorverdächtigen Dippels (war Gott sei Dank falscher Alarm)

Lg

ich fand es ganz furchbar hat mir total leid getan :o

wir haben bei mehreren tierärzten angerufen.

in hirschstetten 450 €
im megazoo 500 €
und bei der organisations-ärztin wo wir sie her haben 180 €

nachbehandlungen und medikamente inklusive

meine hat 15 kilo :)

Ich finde es interessant, was der Megazoo für Preisunterschiede hat.

Ich hab auch vorher bei unserem Megazoo angerufen, und da hätte es mich für meine 26kg Hündin 350 gekostet.

ja weiß ich ja nicht das die anfrage vor knapp nem jahr war :cool: ich kann nur wiedergeben was mir damals gesagt wurde ;)

So jetzt wirds ernst. :)

Hätte noch eine Frage an euch, wenn überhaupt jemand antworten will *g* :
- Wie hoch waren eure Kosten bei welchem Hund?

15 kg Hündin 290 Euro

20kg Hündin (anderer TA) Normalpreis 240 Euro, Tierschutzpreis (für Pflegehündin) 150 Euro

Beide in Graz kastrieren lassen:)

Ich habe inzwischen auch schon sehr unterschiedliche Preise für einen ca. 28kg Hund :cool:

1. TA: 500.-
2. TA: 290.-

Umhören lohnt sich also auf alle Fälle!!!

Sodale... Gestern abend ist mein Mäuschen kastriert worden!
Ihr gehts natürlich noch bescheiden - mal abwarten und hoffen, dass die Wunde schnell und gut verheilt :)

:D Super,daß alles vorbei ist !
Willkommen im Club der "" ES "" (nicht mehr SIE und nicht mehr ER)

:) Wegen dem Verheilen der Wunde, wirst sehen, das geht viiiiiiiieeeeel
schneller als bei uns Menschen und das "Mäuschen" :bow: wird baldigst schon wieder Ramba-Zamba veranstalten ! :juggle:

Oben